Einstellungen Audi A4 1.6 so o.k.?

Diskutiere Einstellungen Audi A4 1.6 so o.k.? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe bei meinem Audi die Stößel vom Rail gewechselt und danach ne Autokalibrierung gemacht. Wollte mal hören ob man das so lassen kann?...

  1. #1 marc3008, 10.05.2011
    marc3008

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    Hallo, habe bei meinem Audi die Stößel vom Rail gewechselt und danach ne Autokalibrierung gemacht. Wollte mal hören ob man das so lassen kann? Oder was ich noch machen muß.
    Wäre für ne Antwort dankbar.
    Gruß Marc
     

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  3. #2 krischan, 11.05.2011
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    Naja, ich würde erst einmal etwas (20 km oder so) auf Benzin fahren, damit die Kurve wieder da ist. Dann den Haken Benzinkurve sperren setzen.
    Dann mal schauen wie das nach ein zwei Tagen ausschaut.

    Screenschot würde ich bei warmen, laufendem Motor (Stand) machen;)

    Wie groß sind deine Düsen? Was hast du für Einstellungen?
     
  4. #3 marc3008, 11.05.2011
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    OK. Danke schon mal für die Antwort. Werde erstmal noch nen paar Kilometer auf Benzin fahren und dann mach ich nochmal neue Shots mit meinen Einstellungen. Ist es wichtig die Benzinkurve zu sperren?
    Fährt aber sehr gut auf Gas... Ich meine viel besser wie vorher.
    Wie krieg ich raus wie groß meine Düsen sind? Wie oft wechselt Ihr eure Filter?
    Fragen über Fragen...... TOLLES FORUM hier.
    Gruß Marc
     
  5. #4 krischan, 12.05.2011
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    Ist ja die Benzinkurve für's Gassteuergerät. Sperren, wenn sie ordentlich ausschaut, also eine Linie ist und jut.

    Ja mach mal ruhig. Wenn der Bock so jut läuft, schön. Lass es so.

    Düsen sind event. zu groß wenn die Multis zu klein, also unter 1 sind.

    Gasfilter sollten eigentlich so alle 25 tkm gewechselt werden. Meiner ist seit 60 tkm drinne und der neue wartet inner Garage. Sind nur 3 Schrauben bei mir auf dem Verdampfer. Kommt sicherlich auch auf die Gasquali an.
     
  6. #5 marc3008, 12.05.2011
    marc3008

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    So.... hier meine neuen Multi und Parameter Shots.

    Auto läuft eigentlich sehr gut.
    Muß ich da noch was verändern?
    Gruß Marc
     

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  7. #6 krischan, 12.05.2011
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    Ich frage mich, wer dir dir 1 Ohm Valteks vertickt hat...
    Bei deinen Umschaltzeiten wären 3 Ohm angebracht.

    Die Fehlerumschaltzeit könnte geringer sein, stört aber sicherlich erst mal nicht so.

    Ich würde die Umschaltschwelle auf LPG auf die Standgasdrehzahl setzen.

    Weiterhin würde ich die Gaskurve sachte an die Benzinkurve angleichen, also wie hier schon oft beschrieben...Multipunkt anklicken, mit dem nach oben Cursor ein zwei klicks machen und nach ein paar Fahrten wieder kontrollieren und angleichen.
     
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