Einstellung

Diskutiere Einstellung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich hab jetzt ein neues Steuergeröt, 30.H soweit so gut, Valteks gereinigt, auf 05 kalibriert. Ich fahre an meinem 220 E w 124...

1. #1 Confluentia, 14.06.2026
    Confluentia

Confluentia AutoGasInteressent

Hallo Leute, ich hab jetzt ein neues Steuergeröt, 30.H soweit so gut, Valteks gereinigt, auf 05 kalibriert. Ich fahre an meinem 220 E w 124 2,75er Düsen und lande mit denen bei einer Verschiebung von 1,7 immer so bei 20 - 21 grad Neigung. ich versteh das nicht so ganz, denn Vorgabe der Software ist 2,3! Auch auf der umbauseitle, wo jemand seinen 220 umgebaut hat stehten wesentlich grössere Düsen, nämlich 2,9. Ich bin jetzt echt am Überlegen, ich hab hier noch einen Satz 3,0er Düsen liegen. Irgendwie muss man doch mal mit der Steigung runter kommen? Macht das Sinn, oder hab ich nen Denkfehler? Und wieso erzählt die Software etwas von so kleinen Düsen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Einstellung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 14.06.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die KME Diego hat schon immer zu zu kleinen Düsen geraten, war damals durchaus bekannt. Aber 2,75 sollten locker reichen. Es wäre gut ,wenn Du einen Screen vom Modell und Map zeigst. Welchen Druck hast Du am Verdampfer eingestellt?

Es gibt ja verschiedene Stellgrößen für die Menge an Gas:
    Düsengröße
    Hub (wird eher nicht dafür benutzt, sondern sollte in etwa bei 0,5mm liegen)
    Gasdruck
    Einspritzzeit

Leo gefällt das.
  4. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Bei 0,5mm Hub sind Düsen bis 2,5mm abgedeckt. Wenn die 2,75mm Düse wirken soll muß der Hub auf 0,55m vergrößert werden.
    MfG Rohwi

Thema:

Einstellung

Die Seite wird geladen...

Einstellung - Ähnliche Themen

1. Probleme seit Verdampfertausch / Wer hat Einstellungen für Fragatec Venturi Anlagen?

Probleme seit Verdampfertausch / Wer hat Einstellungen für Fragatec Venturi Anlagen?: Hallo zusammen, nach 17 Jahren und knapp 300000km absolut problemlosen Verlauf musste der LPG Verdampfer ausgetauscht werden. Verbaut ist in...
  2. Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette etc.

Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette etc.: Hallo ins Forum, mit meinem ersten Beitrag habe ich direkt eine Frage bzw. Suche nach einer Empfehlung. In meinem Hyundai i30 CW 1.6 (Bj. 2009)...
  3. Einstellung ungeregelte Venturi mit BRC AT90E

Einstellung ungeregelte Venturi mit BRC AT90E: Moin, ich brauche Hilfestellung bei der Einstellung meiner LPG-Anlage. Die Maschine ist ein Rover V8 mit 2 Vergasern und lief seit 20 Jahren gut...
  4. Stag 300 Einstellungen überprüfen

Stag 300 Einstellungen überprüfen: Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten ansehen und dazu eine Einschätzung abgeben? Mein Auto ist Toyota Tacoma SR5 TRD 3.4 5VZFE Danke.
  5. Anleitung Einstellung KME Diego G3

Anleitung Einstellung KME Diego G3: Hallo liebe Foristen, ich fahre einen V70(1) 20V Sauger mit einer KME Diego G3. Für den Tüv musste ich die Gasanlage vom Vorbesitzer im...