Einstellung

Diskutiere Einstellung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe mich die vergangenen Wochen intensiv versucht mich in das Thema "KME einstellen" einzulesen. Aber je mehr ich lese, desto...

  1. #1 rotfuchs, 16.06.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mich die vergangenen Wochen intensiv versucht mich in das Thema "KME einstellen" einzulesen. Aber je mehr ich lese, desto verunsicherter werde ich. Ich habe bei meiner Anlage, KME Diego, den Verdampfer gewechselt, die Schläuche zu den Rails erneuert und neu verlegt. Danach habe ich die Anlage in vielen Versuchen neu eingestellt. Vieleicht kann sich ja einer, oder mehrere, der Profis erbarmen und die Einstellung beurteilen.
    1506_7.jpg 1506_6.jpg 1506_5.jpg 1506_4.jpg 1506_3.jpg 1506_2.jpg 1506_1.jpg 1506_8.jpg

    Die Segmentierung habe ich drin weil die Einstellung sonst, bei allen Versuchen, im oberen Bereich zu fett ist. Ach ja, Fahrzeug ist ein Audi A6 2.4 Typ 4b
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    wenn er gut luppt dann lass es so..............sieht zumind auf den Bildern ganz gut aus
     
  4. #3 Hot_Wheels, 19.06.2013
    Hot_Wheels

    Hot_Wheels AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus ! Wie läuft er denn ? Laut deinen Screenshots sollte er es zumindest......
     
  5. #4 rotfuchs, 20.06.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Soweit gut. Er schaltet unmerklich um, auch so alles gut, denke ich. Verbrauch muss ich noch testen, der Anzeige traue ich nicht :)
    Ich habe nur das Gefühl, daß er im Durchzug schlechter geworden ist.
     
  6. #5 Toddy, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Das liegt daran das es ein VW Motor ist...................Duck und wech

    Nein Scherz am Rande..............hat Dein wagen schon OBD2 ? damit könnte mann noch feiner einstellen bzw. kontrollieren ob die Einstellungen passen.
     
  7. #6 rotfuchs, 21.06.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nee, schon klar. Der Wagen ist von Haus aus nicht unbedingt spritzig.
    Obd2? Weiß ich nicht. Hab aber ja auch kein Diagnosegerät um die Trimmwerte auszulesen. Für 'ne Fahrt nach Oldenburg hab ich im Moment keine Zeit. Vielleicht mal im August!?
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    wenn der mind.bj 2002 ist sollt er obd2 haben...auslesegerät gibts schon billige die auch vernünftig was anzeigen um die 40-50 okken
     
  9. #8 rotfuchs, 21.06.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hat Bj. 2003. Kannst du mir mal ein Gerät nennen? Bisher habe ich in diesem Preissegment nur Geräte gesehen, die nur die Fehlercodes lesen können.
    Geräte, die mehr können liegen gleich im 3-stelligen Bereich.
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Oder ein bluetooth obd 2 Elm clone für 12-15€ und wenn ein Androide vorhanden das App Torque.
    läuft super.
     
  12. #11 rotfuchs, 24.06.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich mal die Tage auf die Suche machen. Danke
     
  13. #12 Jve.dragon, 24.06.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    AUTEL MaxiScan MS509 ist gut...
     
    Golf4Mike gefällt das.
  14. #13 rotfuchs, 25.06.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt das AUTEL MaxiScan MS509 bestellt. Bin ich ja mal gespannt.
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was kostet das Mittlerweile?
     
  16. #15 rotfuchs, 26.06.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So um und bei 50.-€.
     
  17. #16 rotfuchs, 03.07.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, das Gerät ist endlich da. Habs natürlich gleich ausprobiert. :) Und musste feststellen, daß es nicht einfach ist die Werte zu interpretieren.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sollt man sich nach den LTFT richten. Das ist aber nicht so einfach, da der Wert nicht konstant ist. Wie dem auch sei, ich habe es jetzt so hinbekommen, daß der LTFT unter Gas ziemlich gleich dem LTFT unter Benzin ist. Ich denke, ich lass das jetzt so bevor ich noch etwas "verkonfiguriere". Komisch ist nur: die Zeiten sind für Bank 1 und Bank 2 unterschiedlich (Bank1 - zwischen 3 und 14; Bank 2 - zwischen - 3 und 6).
     
  18. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    LTFT zwischen 3 und 14 ist ungewöhnlich. Macht er das auf Benzin auch?
     
  19. #18 rotfuchs, 03.07.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    JA. Ich werde mir aber noch 'ne App fürs Telefon besorgen. Dass kann ich einfach besser beobachten. Und ich werde mal die Tage eine lange Zeit auf Benzin fahren oder das Motorsteuergerät zurücksetzen. Oder kann es sein das er Falschluft bekommt? Evtl. Undichtigkeit vor der Lamdasonde?
     
  20. Anzeige

  21. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Torque heißt die App fürs Telefon, damit kann man die Trimms super visualisieren. Falschluft würde ich dann eher im Ansaugbreich vermuten, ein leicht undichter Unterdruckschlauch z.B.
     
  22. #20 rotfuchs, 04.07.2013
    rotfuchs

    rotfuchs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe aber leider kein Android-Telefon. :(
     
Thema: Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bank 2 einstellen?

    ,
  2. torque kme diego

    ,
  3. ms509 maxiscan einstellen vw

    ,
  4. audi a6 b4 wie trimmwerte auslesen,
  5. einstellung kme diego g3 mit obd scan tool
Die Seite wird geladen...

Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Feineinstellung am Abgastester

    Feineinstellung am Abgastester: Hallo in die Runde, für mein Verständnis wüßte ich gerne, wie man LPG am Abgastester einstellen kann. Worin unterscheiden sich die Werte im...
  5. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...