Einstellung Stag300 bei zu hoher Gaskurve (Gasgemisch zu fett)

Diskutiere Einstellung Stag300 bei zu hoher Gaskurve (Gasgemisch zu fett) im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wie so oft in diesem Forum geht es mal wieder um die korrekte Einstellung meiner Gasanlage: Ich habe eine STAG300 in meinem Ford Mondeo...

  1. #1 pmichel, 14.07.2012
    pmichel

    pmichel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie so oft in diesem Forum geht es mal wieder um die korrekte Einstellung meiner Gasanlage:
    Ich habe eine STAG300 in meinem Ford Mondeo MK4 verbaut und habe nach langer Zeit Probleme im Benzinbetrieb, dass morgens der Motor ruckelt und ganz schlecht das Gas annimmt. Alles was man so typischerweise vermutet (Zündkerze, Zündkerze etc. sind neu. Nun habe ich in anderen Beiträgen gesehen, dass dies auch an einem zu fetten Gemisch beim Gas liegen kann, sodass das Steuergerät hier einschreitet und das Gemisch etwas magerer einstellt. Diese Einstellung ist dann antürlich im Benzinbetrieb zu gering. Auch meine Mototkontrolllampe leuchtet mal einige tage auf und dann geht sie wieder aus und so weiter...

    Ich habe mir mal meine Gaskurve und Bezinkurve angeschaut (siehe Anlagen)

    Und jetzt brauche ich den fachmännischen Rat der Community :)
    Anhand dieser Kurven, wie würdet ihr die Multiplikatoren für die Punkte 1-4 korrigieren, damit eine deckungsgleiche Kurve entsteht?
    Auch die Anzeige der Abweichung, sieht nicht optimal aus.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 FBonNET, 15.07.2012
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    ist zu fett eingestellt, und sperre die Benzinkurve.
     
  4. #3 pmichel, 15.07.2012
    pmichel

    pmichel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    hast Du auch noch eine Idee, um wie viel "Klicks" ich die vollen Punkte 1-4 versetzen sollte?
     
  5. #4 pmichel, 15.07.2012
    pmichel

    pmichel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    hast Du auch noch eine Idee, um wie viel "Klicks" ich die vollen Punkte 1-4 versetzen sollte?
     
  6. #5 Martin940, 15.07.2012
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst auch die ganze Kurve erst mal 5 Tastendrücke nach unten ziehen, dann ruckelt es zunächst auch auf Gas aber das Benzinstuergerät regelt das dann wieder, Feinabstimmung anschließend. Wenn du experimetierfreudig bist, kannst du dir auch mal eine neue Software laden und prüfen ob deine Stag 300 schon auf ISA2 umgestellt werden kann, da gibt es nämlich eine Option Autoadaptation, die erledigt die Feinabstimmung.
     
  7. #6 Bratmaxe, 15.07.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Welches Rail hast du denn da verbaut.. sieht so aus, als ob da nie ne Autokalibrierung dirchgeführt wurde, denn so eine gerade Multiplikatorlinie kenne ich garnicht..

    Würde also evtl mal ne Autokalibrierung durchführen und dann etwas fahren und dann die feinabstimmung machen.

    Vorher am besten alles mal Sichern, so das du jederzeit auf diesen Stand zurück gehen kannst!
     
  8. Anzeige

Thema: Einstellung Stag300 bei zu hoher Gaskurve (Gasgemisch zu fett)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasgemisch zu fett

    ,
  2. gasanlage gasgemisch einstellen

    ,
  3. gasgemisch einstellen

    ,
  4. 300 ce Gemisch einstellen,
  5. gas nachrüsten mondeo mk4,
  6. stag 300 wie sperre ich die gaskurve,
  7. autogasanlage wie kann man gasgemisch einstellen,
  8. zündkerzen für gasgemisch einstellen,
  9. stag 300 fetter einstellen,
  10. was bedeutet gasgemisch zu fett,
  11. autogasanlage gasgemisch zu fett,
  12. gaskurve programieren stag 300,
  13. gasgemisch fett,
  14. gas steuergeräte einstellung stag300,
  15. stag 300 gaskurve einstellen,
  16. Einstellung nach OBD2 bei der Stag 300,
  17. mondeo mk4 gas nachrüsten,
  18. einstellung stag 300,
  19. gasgemisch lpg einstellen
Die Seite wird geladen...

Einstellung Stag300 bei zu hoher Gaskurve (Gasgemisch zu fett) - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Autoadaption STAG300 ISA2

    Einstellung Autoadaption STAG300 ISA2: Hallo, habe mein STAG300-4 durch ein ISA2 ersetzt und weiß nicht genau welche Einstellung für die Autoadaption zu wählen ist. Habe den Haken bei...
  2. STAG300 - Einstellungen sichern/wiederherstellen?

    STAG300 - Einstellungen sichern/wiederherstellen?: Hallo Gemeinde, ist es möglich, die aktuellen Einstellungen meiner STAG300(-6) zu sichern, um sie dann ggf. später als "Wiederherstellungspunkt"...
  3. Hilfe: Stag300 Screenshots Einstellungen

    Hilfe: Stag300 Screenshots Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Ford Focus C-Max 1,8l 125PS Leider läuft die Anlage nicht richtig. Im Winter läuft Sie gar nicht und im Sommer...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...