Einstellung RC_inj

Diskutiere Einstellung RC_inj im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , wenn ich von den werkseitigen 115% RC_inj weggehe und z.B 110% einstelle , wird das Gemisch dann fetter oder magerer ? Habe 2 Auto´s...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    wenn ich von den werkseitigen 115% RC_inj weggehe und z.B 110% einstelle , wird das Gemisch dann fetter oder magerer ?

    Habe 2 Auto´s die den Fehler gemisch zu mager anzeigen .... BMW 320i und 330i E46

    Habe beide auf der Bahn eingestellt und habe so gut wie möglich die Einspritzzeiten von Benzin und LPG aneinander angepasst !

    Vielen Dank im Vorraus

    Römer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellung RC_inj. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die Profi´s???
     
  4. #3 VIPP-GASer, 23.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Römer,

    ehrlich gesagt, wundere ich mich nicht, daß Dir keiner antwortet.
    Für mich stellt sich das so dar:

    Du willst eine Prins programmieren und weißt nicht, was der RC macht. Damit outest Du Dich öffentlich als nicht geschulter Umrüster.

    Auch ich werde Dir hier nichts dazu schreiben, weil ich ehrlich der Meinung bin: Wenn Du die grundlegenstens Dinge der PrinsVSI nicht weißt, solltest Du lieber garnicht programmieren.

    Das klingt vielleicht nicht besonders nett, aber es ist meine ehrlich Meinung.

    Und wenn ich lese, daß Du die Zeiten angelichen hast, wette ich, hast Du die Lambdasonden nicht angeschlossen.

    Also, es ist besser, wenn Du ersteinmal eine vollständige Schulung machst.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Weiterhin gibt es doch sicher einen Umrüster zu den Fahrzeugen, oder?
     
  6. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ne schulung zum LPG _anlagenverbauen bei der Gas-Akademie gemacht 02.08 , wie sollte ich sonst an die software kommen ohne mich bei prins zu regristrieren ??
    Bis jetzt hat alles immer gut gepasst mit den einstellungen , aber jetzt habe ich dieses Fzg. der den Wagen irgendwo gebraucht gekauft hat mit ner gebrauchten Prins anlage und beim einstellen kam mir das nicht wirklich logisch vor , was die mir damals erzählt haben .........
     
  7. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind beide Autos BMWs mit einem M54-Motor und Breitbandsonden. (Baujahr steht leider nicht da) Solche sollen doch nicht angeschlossen werden oder inzwischen doch?

    Gruß Jens
     
  8. #7 V8gaser, 25.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei dem 330 ist sicher eine Breitbandsonde drin, aber der 320 könnte ja ein e36 sein mit dem m50, evtl m52. Da würde es noch gehen.
    Die kann man auch ohne angeschlossene Sonden tadellos einstellen, nur wenn ich die Frage am Anfang des Threads lese....muss ich zumindest da Vippie recht geben.
    Da fehlt es schon am einfachsten Fachwissen.
     
  9. #8 VIPP-GASer, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Also wenn der Breitbandsonden hätte, dann müßte man die natürlich NICHT anschließen, daß ist ja klar.

    Aber dann wird auch nicht über die Einspritzzeit, sondern über OBD programmiert.

    Und wenn Römer schreibt, er wurde bei einer Akademie geschult, dann kann er noch nicht einmal etwas dafür, daß er es nicht weiß.

    Edit: Spannungssprungsonden sind IMMER anzuschließen.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  10. #9 Rabemitgas, 25.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Georg ;-) sein nicht immer so sakastisch :-))) ich weiß wen du meinst

    LG Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 AHMueller, 25.02.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Armin, auch Du wieder zurück? Würde dann auch bei Dir mal sagen wollen: Herzlich Willkommen zurück.

    VG,
    -t
     
  13. #11 VIPP-GASer, 25.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Rabe,

    ich bin nicht sakatisch ;), ich könnte heulen :(.
    Na denn, auf ein Neues, nun auch wieder mit Dir.

    Die Frage habe ich im übrigen über PN beantwortet.
    Ich denke, wir können hier schließen, ehe er ausartet.

    Sollte jemand anderer Meinung sein -> PN, man kann den auch wieder öffnen.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: Einstellung RC_inj
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi rc_inj

    ,
  2. rc_inj einstellen

    ,
  3. prins vsi fetter einstellen

    ,
  4. Rc_inj prins,
  5. prins rc_inj,
  6. rc_inj prins vsi,
  7. prins vsi einstellen mager einspritzzeiten rc inj,
  8. prins vsi rc off inj,
  9. prins rc inj mager,
  10. prins vsi einstellungen rc off inj,
  11. prins vsi n62 rc_inj,
  12. vsi rc inj gemisch fetter,
  13. http:www.lpgforum.deprins-vsi5268-einstellung-rc_inj.html,
  14. brc rc_inj einstellen,
  15. standardwerte rc_inj off-inj,
  16. was ist prins vsi rc_inj,
  17. prins pdf rc_inj,
  18. rc_inj vsi,
  19. prins vsi 230 kompressor rc inj,
  20. rc_inj einstellen prins bmw,
  21. rc_inj druck,
  22. prins Standardeinstellung 330i rc_inj,
  23. rc_inj v6,
  24. prins vsi rc_inj 83,
  25. rc_inj 160 prins lpg turbo
Die Seite wird geladen...

Einstellung RC_inj - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Feineinstellung am Abgastester

    Feineinstellung am Abgastester: Hallo in die Runde, für mein Verständnis wüßte ich gerne, wie man LPG am Abgastester einstellen kann. Worin unterscheiden sich die Werte im...
  5. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.