Einstellung Prins VSI 1 Opel Zafira Turbo

Diskutiere Einstellung Prins VSI 1 Opel Zafira Turbo im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo und guten Abend. Habe eine Frage bezüglich der Einstellung meiner Gasanlage. Fahrzeug Opel Zafira A 2,0 Turbo. Leistung Ca. 280 PS....

  1. #1 peppi203, 18.04.2015
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend.
    Habe eine Frage bezüglich der Einstellung meiner Gasanlage.
    Fahrzeug Opel Zafira A 2,0 Turbo. Leistung Ca. 280 PS. Größerer Turbolader, größerer LLK, chiptuning etc.
    Gasanlage: Prins VSI 1, 8 mm Mso-Verdampfer, braune Keihin Injektoren
    Jetzt zu meiner Frage: Habe mir die Gasanlage selbst mit bexprins Software eingestellt. Läuft auch gar nicht mal so schlecht.Auf der Autobahn bei volllast stimmt der Kurzzeittrimm und auch bei niedrigen Drehzahlen nimmt das Auto gut Gas an und die Werte stimmen. Beschleunige ich aber mit Vollgas durch und der Turbo fängt an mit vollen1,5bar Ladedruck aufzuladen kommt die Gasanlage nicht mit und schaltet auf Benzin um.
    Wie kann ich das in den Griff kriegen?
    Meine Gedanken sind Systemdruck erhöhen und Einspritzzeiten anpassen?
    Oder gar Systemdruck verringern und Einspritzzeiten verlängern.Oder ist beides falsch. Bin für jede Hilfe dankbar.
    MfG Michael
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    MSO? Du meinst wohl Map.

    1. Screenshots?

    2. Ist die Gasleitung durchgehend 8mm groß?

    3. Hat das Multiventil überhaupt einen richtigen 8mm-Anschluss für die Leitung, die zum Verdampfer geht?

    4. Map-Sensor von Prins eingebaut?

    5. Ist die Gasanlage vor 2008 eingebaut worden?
     
  4. #3 peppi203, 19.04.2015
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chga,

    Ich meine natürlich Map-Verdampfer! Map Sensor ist auch verbaut und in der Software ist auch Turbo angewählt. Einbaudatum war Ca. 2010. Daß Multiventil habe ich mir noch nicht angeschaut.Werde ich die Tage noch machen. Was für Screenshots meinst du?
    Gehen wir mal davon aus daß Multiventil währe auch in Ordnung. Wie müsste ich dann vorgehen?
    Gruß Michael
     
  5. #4 RAM_Andy, 19.04.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Screenshots von den Einstellungen.
    Wenn die Anlage läuft, Laptop anschließen & von den jeweiligen Seiten mit "Strg + Druck" erhätst Du ein .jpg
    Diese Dateien dann hier einstelllen.
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wie Andy schon meinte: Screenshots von der Einstellung. Besser ist es, wenn gleich alle Parameter zu sehen sind.

    Zweite Person fahren lassen. Laptop anschließen, Fehler provozieren und in der Software gleichzeitig nachsehen was Sache ist. D.h. Gasdruck, Gaseinspritzzeiten, DCY_LPG bei Fehlerauftritt beobachten und merken. Besser wäre ein kurzes Video vom Fehler.

    Piept die Anlage beim Umschalten?
     
  7. #6 peppi203, 19.04.2015
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich noch recht erinnere piept sie. Lässt sich dann auch nicht mehr einschalten.Erst wenn daß Auto eine Zeit gestanden hat,kann ich wieder auf Gas umschalten. Fehler war "Druck unter dem eingestellten Bereich" oder so ähnlich. In der Stadt von Ampel zu Ampel bei Vollgas,wenn der Fehler nicht kommt geht der Wagen beim stehenbleibe im Leerlauf aus.
    Werde die Tage nochmals mit meinem Sohn fahren und versuchen ein Video zu machen.
     
  8. Anzeige

Thema: Einstellung Prins VSI 1 Opel Zafira Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi verdampfer 280ps

Die Seite wird geladen...

Einstellung Prins VSI 1 Opel Zafira Turbo - Ähnliche Themen

  1. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  2. Prins VSI Einstellung

    Prins VSI Einstellung: Hallöchen, Ich habe letzte Woche eine Prins VSI 1 in meinen Sharan eingebaut. Dieser hat den AYL Motor 2,8l V6. Die Anlage funktioniert...
  3. Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung

    Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung: Hallo zusammen, ich möchte mein Fahrzeug gerne selbst mit einer VSI 2 bestücken. Da man als Privatmann ja leider keinen Zugang zur Software...
  4. Prins VSI Einstellung für BMW 750i

    Prins VSI Einstellung für BMW 750i: Hi zusammen, habe einen E65 auf Autogas. Finde ich mega, Auto macht Spaß und fährt Sau günstig :) Aber meine Gasanlage macht doch immer mal...
  5. Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI

    Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI: Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines Dodge Ram's mit Prins VSI und 2 Verdampfern. Da ich vor kurzem die Verdampfer überholt hatte (neue...