Einstellung Nevo zum verständniss

Diskutiere Einstellung Nevo zum verständniss im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe da mal eine Frage ob ich das richtig verstanden habe wenn ich alles eingegeben habe und die Autokali durchlaufen hab und die...

  1. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich habe da mal eine Frage ob ich das richtig verstanden habe wenn ich alles eingegeben habe und die Autokali durchlaufen hab und die Benzin und Gas Map habe dann seh ich die Verschiebung und Neigung .
    Wenn die Neigung im Plus bereich steht sind die Düsen zu klein oder der Druck zu gering richtig?
    Das Auto ist ein 4liter v6 mit 150 kw
    Segmente sind vorhanden
    laufen tut er auch ganz gut
    Verdampferdruck 1,3 bar
    Valtek Rails Hub 0,5 Bohrung 3,0
    mfg Markus
    Dank euch schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du hast jetzt effektiv einen Düsendurchmesser von etwa 2,7mm. Der Hub muß bei 3mm Düsen auf 0,55 bis 0,6 mm sonst ist die Engstelle nicht die Düse sondern das Ventil. mfG Rohwi
     
  4. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Moin also erst mal die Valteks neu einstellen und dann nochmal von vorne und ggf. Düsen noch etwas aufbohren ? Vielen Dank schon mal für die Infos
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Düsen dürften groß genug sein bei Gasdruck von 1 bar. mfG Rohwi
     
  6. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ok vielen Dank für die Tipps das wird dann meine Wochendarbeit werden ich dreh dann mal den Verdampferdruck wieder runter und werde die Valteks mal neu einstellen mal schaun wie es dann ausschaut .
     
  7. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    So ich hab dann mal etwas experimentiert
    Düsen 3,5 Druck 1,5bar IMG_1640.JPG IMG_1641.JPG Fährt gut und die Trim werte über Obd angeschaut kommt auch hin.
     
  8. Anzeige

Thema: Einstellung Nevo zum verständniss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo gasmap V6 audi

Die Seite wird geladen...

Einstellung Nevo zum verständniss - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  2. Einstellung KME Nevo Pro

    Einstellung KME Nevo Pro: Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Einstellung meiner KME Nevo Pro. Ich besitze einen w211 e55 mit einer KME Pro Anlage. Verbaut...
  3. KME Nevo Pro V8 Einstellung - Mit Videos

    KME Nevo Pro V8 Einstellung - Mit Videos: Hallo Zusammen, teste mich gerade an der Nevo Pro V8 und ihrer idealen Einstellung. Habe dazu 2 Videos hochgeladen: [MEDIA] [MEDIA] Passt die...
  4. Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem

    Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem: Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos bei einem Renault Espace JK 2.0T mit F4R Motor und KME Nevo. Habe den Wagen über 3 Ecken bekommen und der...
  5. [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache

    [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache: Hey Leute, ich habe seit kurzer Zeit eine KME Nevo+ mit roten Hanas (Schraubdüsen) und einem KME Silver verdampfer in meinem e46 320i mit dem M54...