Einstellung KME Diego / Druckabfall unter Vollasst

Diskutiere Einstellung KME Diego / Druckabfall unter Vollasst im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wünsche allen hier gutes Gelingen Solong Bandit PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab

  1. #41 Bandit7311, 01.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  2. Anzeige

  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch vom Unterdruckschlauch...gibt es da auch eine Vorgabe wie dick der sein soll?
     
  4. cokra

    cokra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ... leider war es nicht vom Unterdruckschlauch, das hätte ich noch verstanden, war auf der Gasseite verbaut als Verteiler für die Rails.

    Habe mal nachgemessen, war effektiv nur noch ein Durchlass von 4mm.

    Naja da konnte ja auch nicht mehr viel durchkommen. Aber er läuft jetzt viel besser, nur muss ich ihn jetzt noch mal richtig einstellen. Die Werte haben sich dadurch dann doch ein wenig geändert :)
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mein Verteiler ist wie gesagt nur am Unterdruckschlauch...mehr habe ich nicht.;)
     
  6. #45 Quasselstrippe, 01.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bei Verwendung von Kunststofteilen OHNE Glasvertsteifung ist eine Stüthülse erforderlich.

    Das betrifft EBENSO Plastikinlineschläuche, die mit der Zeit an der Einschraubstelle über aufgebohrte Klemmringverschraubungen undicht werden.

    Wer das verstanden hat wird feststellen, daß das gar nciht möglich ist und eine derart umgesetzte Inlinelösung nichts taugt.


    Immerhin - EIGENINITIATIVE hat auch hier mal wieder geholfen.

    Der Fehlerverursacher wie fast immer - ein inkompetenter Umrüster, der unzulässige/verlässige und technisch ungeeignetet Komponenten verbaut, die keinerlei Zulassung haben.

    Insofern - JA - SELBST IST DER GASER!
     
  7. cokra

    cokra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ... ja Eigeninitiative hat auch hier geholfen. Bin ja sonst auch ein Schrauber, aber hatte mich nicht getraut an 'GAS zu gehen. Aber nach diversen Fehlversuchen des Umrüsters packte mich dann doch der Ehrgeiz :D:D

    Und nicht zuletzt auch dank des Forums mit kompetenter Hilfe ist alles wieder gut.

    Danke

    Cord
    ;)
     
  8. #47 bmw gas, 01.08.2008
    bmw gas

    bmw gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cokra,
    habe einen 2.0 6 Zyl. BMW mit KME DIEGO seit März08. Ich habe ein Inteface und div. Software heruntergeladen. Leider komme ich nicht in das Steueergerät. Immer mind. die Meldung "Kommunikationsfehler".
    Hast Du einen Tip für mich??
    GRuß
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du die denn runtergeladen? Vielleicht auch kein kompatibles Kabel.:confused:
     
  10. #49 Maxon Gray, 01.08.2008
    Maxon Gray

    Maxon Gray AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte da auch probs, ging aber, nachdem ich das interface-kabel nicht mehr in der nähe anderer elektronik verlegt habe^^
    (zündspulen können da durchaus stören, sollt ich als Elektroniker wissen^^)
     
  11. #50 Selbstumrüster, 01.08.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Wo kauft ihr eure Anlagen ein? Apotheke? ?(

    KME 6zyl. Frontkit kostet 500,- incl. Steuer. Willst mir jetzt erzählen, das Tank, Multiventil, Befüllanschluss und Kupferleitung 750,- kosten? :D

    Für mein 6er Frontkit, 4-Loch-Tank Radmulde, Installationsmaterial und Kleinkram hab ich insgesamt 742,80 € bezahlt - und das als Endkunde, in teuren Webshops ohne Händlerrabatte...

    Na gut, manchen "Umbauern" sind halt 500,- brutto für einen Tag Arbeit nicht genug ;)
     
  12. #51 Dieselpapst, 01.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    @ bmw gas

    Zündung an beim Einloggen ? USB-Seriell Interface ? Oder rein Seriell ?
    Fehler ist meist auch da zu suchen wenn die Interfaces nicht "können" .

    @ maxon gray

    Kann schon Störungen geben beim Laufen, aber bmw gas kann ja im Stand ohne laufenden Motor das Einloggen probieren .

    Heiko
     
  13. #52 Tomek81, 02.08.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    @ Selbstumrüster also erstens gib mir bitte einen Link wo es das 6Zyl. Frontkit für 500Euro gibt.
    Dann hast du bei deiner schicken Rechnung die 150 Euro für das Abgasgutachten nicht beachtet und natürlich nicht die Tüvgebühr von 80-130 Euro, je nachdem ob der Umrüster auch die GSP machen darf.Also würden schonmal locker von deinen 500Euro Bruttogewinn 230-280Euro wegfallen, und ein Umrüster der eine Gasanlage an einem Tag reinklatscht, also da muss ich sagen respekt, vorausgestezt das ding läuft richtig und wird auch so vom TÜV abgenommen.Desweiteren hat der Umrüster natürlich auch noch Gewährleistung zu geben und muss bei evtl. defekten an den Teilen während der Gewährleistungszeit oder meinetwegen Garantiezeit auch wieder kostenlose Arbeitstunden investieren. Also hat ACME nicht ganz Unrecht das 1250Euro auf lange sicht nicht gehen.
     
  14. #53 Selbstumrüster, 02.08.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Szura & Kun, 510 brutto.
    AG Centrum Polen, 440 brutto.

    Ich hab ja nix dagegen wenn Leute das Märchen erzählen das ne Gasumrüstung mindestens 2000 EUR kostet, gibt ja noch genug Dumme die das glauben :D
     
  15. #54 Rabemitgas, 02.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hau man!!!! immer diese gleiche Dumme Diskusion.

    Genau!!! alle Leute die für 2000€ oder mehr umrüsten lassen sind Doof.

    Warum haben wir denn so viele Leute die bei uns für 2499,- Umrüsten lassen?? sind die nun alle blöd? oder besonders schlau?

    Wer Ahnung von Betriebswirtschaft hat, sagt so etwas nicht.


    Gruß Armin
     
  16. #55 Dieselpapst, 02.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Mal nen andres Beispiel :

    Warum kaufen so viele Leute beim Feinkostladen verkeimten Bio-Lachs für viel Geld ?
    Beim Ald* oder beim LI** bekommen sie bessere Ware für weniger Geld, zweifelsohne durch diverse Testinstitute bestätigt .

    Noch ein Beispiel:

    Warum ist Optimax und Ultramate oder wie auch immer der Renner an der Tanke, soga in 95er Opeln ?
    Weil die Werbung es geschafft hat bei den Verbrauchern "Gut=Teuer" in die Gehirnwindungen zu brennen .
    Dumm sind die Lachskäufer beim AL**, nicht die die beim Bio Feinkoster (bedenkliche) Ware kaufen .

    Letztens bekam ich bei 2 entfernten Arbeitskollegen in 2 Meter Entfernung folgende Gesprächsfetzen mit :

    "...Gasanlage ... prima...keine billige nehmen.... nur eine Wartungfreie ...kostet aber fast 3000,- Euro ... die für 1800,- ...nicht wartungsfrei...taugen nichts ...."


    Ich habe genüßlich zugehört, mein Lachen und Glucksen unterdrückt und mich nicht als Gaser erkennen gegeben, besser ist das, bei soviel geballtem Fachwissen über sog. "wartungsfreie" Anlagen und die zur Zeit gängigen Preise .


    Heiko
     
  17. #56 AHMueller, 02.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ums vollkommen off-topic zu bringen
    War dort nicht die Salami mit Eiter?

    Und bezüglich dem anderen Markt kam erst vor kurzem eine Berichterstattung, wie die Testergebnisse zustande kommen.

    Sicher, teuer muss nicht gut sein, aber Geiz eben auch nicht geil.

    Merkwürdig, ich hätte schwören können, dass der Spruch "geiz ist geil" und "wir hassen teuer" hieß.

    Eben ein billiges Eis gekauft: Pfuideibel hat das nach Wasser geschmeckt.

    Selbstumrüster: Was ist denn nun eigentlich mit Abgasgutachten, GSP & TÜV. Hast das einfach nur nebenbei in Deiner Rechnung vergessen?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  18. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Diese ganze "Geiz-ist-geil"-Mentalität wird euch allen noch die Arbeitsplätze kosten.
    Jeder vernünftige Unternehmer (und hier spreche ich nur von den Guten und Seriösen) wird alles daran setzen um seine Mitarbeiter zu bezahlen, die geforderten Steuern zu bezahlen, die Sozialabgaben abzugeben, und seinen Kunden auch nach der Garantie bei Kleinigkeiten nicht die grosse Rechnung zu stellen.
    Es gibt durchaus schlechte Umrüster die an den Pranger gehören (meine Meinung), aber alle anderen Umrüster welche seriös Arbeiten und damit Brot und Lohn an ihre Mitarbeiter geben, haben einen Anspruch vernünftig entlohnt zu werden.

    Just my 10 cents!

    Viele Grüsse
    Andi
     
    crash0 gefällt das.
  19. #58 Xsaragas, 02.08.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Genau !!!

    Und mit diesen Worten sollte man das Thema nun Schliessen bevor es noch ausartet.

    Gruss
    Xsaragas
     
  20. Anzeige

  21. #59 V8gaser, 03.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038

    Hmm, trotz googeln, yahoon etc find ich da nix, also bitte ma etwas präziser.

    Gehen wir mal von €500.- aus (könnte hinkommen) aber das ist nur ein Komponentenkit ohne Kleinteile! Also plus etwa 50.- für Schläuche, Leitungen, Düsen (die fehlen da nämlich!) plus 135 für AGG, 55€ Tüv, Vierloch mit Ventilen 190.-, Tankanzeige 15.-, Füllanschluß 25.-( der Ist beim 4-Loch nicht dabei!!) zZ Porto für alles (bei selbstabholen eben Spritgeld) 30.-, so landen wir bei 1000€ festen und unbestreitbaren Kosten, oder?
    Baut dir einer die Anlage nun für 210€ netto ein....soll er doch. Das sind bei halbwegs ordentlicher Arbeit keine 18€ in der Stunde !! Davon muss er Miete bezahlen, Werkzeug kaufen, Einkommenssteuer (läuft das wirklich regulär?) geht weg, ach ja - und Leben auch noch. Einmal wenn der Kunde zum Nacharbeiten kommt reicht, und er ist auf 0.
     
  22. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ganz einfach wer es selber machen will soll es machen und wer nicht der soll die Werkstatt seines Vertrauens aussuchen.

    Um ein paar Euros zu streiten und wer wo was noch billiger bekommt hat doch mit diesem Thema nix mehr zu tun.
     
Thema: Einstellung KME Diego / Druckabfall unter Vollasst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer einstellen

    ,
  2. kme verdampfer druck einstellen

    ,
  3. kme druck einstellen

    ,
  4. kme verdampfer gold,
  5. kme gasdruck einstellen,
  6. halbsequentiell,
  7. kme verdampfer druck einstellen#,
  8. kme silver druck erhöhen,
  9. druckabfall kme,
  10. kme halbsequentielle,
  11. kme diego verdampfer einstellen,
  12. kme gold verdampfer einstellen ,
  13. kme verdampfer gasdruckeinstellen,
  14. kme druckabfall,
  15. kme gasdruck bei vollgas,
  16. site:lpgforum.de verdampfer geringer druck düsen kme,
  17. Druck Abfall kme,
  18. kme verdampferdruck vollast,
  19. kme gold verdampfer,
  20. f,
  21. kme diego druckabfall,
  22. kme druckabfall bei volllast,
  23. lpg druckabfall,
  24. einstellschraube kme verdampfer,
  25. kme wann gasdruck einstellen
Die Seite wird geladen...

Einstellung KME Diego / Druckabfall unter Vollasst - Ähnliche Themen

  1. KME DIEGO G3 Einstellung

    KME DIEGO G3 Einstellung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe an meinem VW Bora V5 AGZ erfolgreich eine KME DIEGO G3 Gasanlage eingebaut. Nun...
  2. Einstellung Diego in E320

    Einstellung Diego in E320: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, nach lambdasonden tausch, meine Diego einzustellen. Könnt ihr mir hierfür tipps geben? Bilder sind anbei....
  3. BMW E36 KME Diego G3 Einstellung

    BMW E36 KME Diego G3 Einstellung: Hallo, ich habe hier einen BMW E36 323i M52B25 Limousine mit Automatik und einer KME Diego G3 mit Silver Verdampfer und roten Valteks. Die Düsen...
  4. KME Diego Einstellung - MKL

    KME Diego Einstellung - MKL: Hallo liebe LPG Gemeinde, als stiller Mitleser seit bereits einem Jahr, habe ich mich heute angemeldet, um euch mein (vermutetes) Problem zu...
  5. Einstellung Hilfe Diego G3

    Einstellung Hilfe Diego G3: Hallo in die Runde, Kurz zu mir: Ich heiße Albert und komme aus dem Raum Koblenz...... Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre eine Jeep Grand...