Einstellung KME Diego / Druckabfall unter Vollasst

Diskutiere Einstellung KME Diego / Druckabfall unter Vollasst im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Warum ist bei dir der Unterschied in der 2. Grafik zwischen Benzin und Gas so groß und der Wert von Gas über 6..??

  1. Süsse

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    Warum ist bei dir der Unterschied in der 2. Grafik zwischen Benzin und Gas so groß und der Wert von Gas über 6..??
     
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  3. #22 Bandit7311, 23.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  4. cokra

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    ... naja, die Frage stelle ich mir ja auch, denke das liegt an der Verschiebung.

    Die ist ja bei 2,7 ms - daher auch meine Vermutung, die Bedüsung ist nicht richtig.
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Aber steht schon optimale Düsen. Haste denn ne reine Benzinkarte oder schon vorbelastet. Ich bin erst einen halben Tank vorher auf Benzin gefahren um eine "Reine" zu haben.
     
  6. #25 Bandit7311, 23.06.2008
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  7. cokra

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    Die Punkte ganz oben im Vollastbereich sind unter Benzin und Gas so weit außerhalb. Die Punkte kommen immer unter Vollast (Kickdown), dann regelt das Steuergerät auf "FETT". Denke ich mir; zumindest werden die Punkte immer dann gesetzt.

    Ich dachte mir übrigens auch, dass die Düsen noch zu klein sind. Eine Verschiebung von 2,7 kommt mir recht groß vor. - Oder irre ich da?
     
  8. #27 Bandit7311, 23.06.2008
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  9. Süsse

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    Das mit dem Läppi habe ich auch erst gemacht...haute nie so richtig hin. Einfach abmachen...vorher auf Auto ablesen und normal fahren wie immer nicht "erzwingen". Dann klappt es am besten.
     
  10. cokra

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    ... ich hatte erst mal das Steuergerät, bzw. die adaptiven Werte gelöscht. Dann auf Benzin eingefahren. Danach Benzinkarte eingefahren, auch mit Laptop im Wagen. Bei 2500 U/min und bei 3500 U/min - dann das gleiche unter Gas. Dann neu berechnet, Gaskarte gelöscht, und neu eingefahren. Das Ergebnis danach könnt ihr sehen :) - denke das war so richtig.
     
  11. Süsse

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    Kalibrierung im Stand auch durchgeführt?
     
  12. cokra

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    ... also die Leitungen kommen diese Woche, oder Anfang nächster Woche. Dann werde ich eh noch mal neu einstellen, aber im Teillastbereich hat das ja eher weniger Auswirkungen, denke ich. Druck ist da konstant bei knapp 1bar. Wollte nur wissen ob ich an den Düsen auch was machen sollte. Ist dann ein "Abwasch".
     
  13. #32 Quasselstrippe, 23.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    Wenn der so läuft :)

    Die Punkte ganz oben und rechts - kann man so hinbekommen, wenn man UNTERTOURIG die Drosselklappe voll öffnet.

    Werden dann WErte erfaßt, dann sitzen die meist da oben....

    WEr kennt sich denn mit BMW aus - was hat der denn für ein Einspritzsystem ???

    - > man achte auf die "Einstellung" - bzw. das was das Steuergerät da ermittelt hat - KOMISCH!


    Aber wenn der Wagen so gut läuft - oder gab/gibt es noch Probs ?
     
  14. cokra

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    ... ja Kalibrierung im Stand auch gemacht, danach lief er überhaupt nicht, kamen irrsinige Werte raus. Nur im Standgas waren die Zeiten ok. Hatte da eine Verschiebung von + 4 ms und eine Neigung von -32% . Das ging überhaupt nicht.

    Übrigens, habe 2,5er Düsen, laut AKME sollten es bei Semisequentieller 2,6mm sein.
     
  15. #34 Bandit7311, 23.06.2008
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    Bandit7311

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  16. cokra

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    Der BMW hat semisequentielle / halbsequentielle Einspritzung - jeweils 3 Ventile spritzen gleichzeitig ein.
    In den Einstellungen habe ich manuell Halbsequentiell eingestellt. Wie ist das bei den erweiterten Einstellungen, muss da auch der Haken bei Halbsequentiell bzw "nicht sequentieller Anlage" gesetzt werden? Hatte übrigens schon mal den Haken gesetzt, aber keine Unterschiede festgestellt.

    Naja so läuft er ja gut, aber beim Übergang aus dem Standgas, "Verschluckt" er sich leicht. Das macht er nicht, wenn ich die Versciebung auf 1,6 habe, aber dann stimmt die Gaskarte nicht mehr, ist dann auch nicht mir Neigung zu begradigen.
     
  17. cokra

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    ... ursprünglich hatte die Anlage mal 0,8 bar, hatte ich schon auf 1bar erhöht. Seitdem sind die Gaszeiten auch etwas kürzer.
     
  18. cokra

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    ... habe da auch noch mal ein log.

    Werde die Woche neue Leitung einsetzen und die Gasleitungen neu verlegen.

    Dann wird es sicherlich besser.

    Log mal so zur Info.
     

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    Hallo,

    brauche noch mal Hilfe / Tipp vom Profi.

    Ich suche bei mir den Filter für die Flüssiggasphase. - Habe bisher keinen gefunden, und da ich die 8mm Leitung einsetzen wollte nun die Frage, ob der Filter wohl im Absperrventil mit eingebaut ist. Wenn ja, dann bräuchte ich ja noch einen Filter, bzw. müsste einen mit einbauen.

    Danke
     
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  21. cokra

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    Hallo,

    also, ich habe, denke ich, das Problem gefunden. Habe gestern 2 neue Gasfilter und Schlauch bekommen. Also schnell rein damit. - Tja, und dabei
    fand ich das was ich euch als Bild angehängt habe. Beim Aufschrauben der Schelle zerprang das T-Stück, das die Rails versorgt hatte.

    Wie ihr seht, das T-#Stück war duch die Schellen so zusammengedrückt, dass kaum noch ein Durchlass war, und dann noch in 8mm Ausführung auf der Gasseite. Naja, jedenfalls läuft er jetzt und der Druck fällt kaum ab, oder besser, schwankt zwischen 0,95 und 0,85 Bar. Denke das ist so OK.

    Danke noch mal für eure Tips, das mit der 8mm Kupferleitung habe ich jetzt erst mal zurückgestellt.

    Cord
     

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  22. Süsse

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    Wer macht sowas auch mit Plastik? Bei mir war es aber auch und habe es selber gegen ein Metallstück ausgetauscht.
     
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