Einstellung KME Diego 3 mit Hana !

Diskutiere Einstellung KME Diego 3 mit Hana ! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Fachwelt ....... Fahre einen C180 Bj. 94 Autom. mit einer KME Diego 3 mit Hana , war bei der ersten Inspektion nach 1000 Km , seid dem...

  1. #1 Dachmann-69, 15.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachwelt .......

    Fahre einen C180 Bj. 94 Autom. mit einer KME Diego 3 mit Hana ,
    war bei der ersten Inspektion nach 1000 Km ,
    seid dem läuft er nicht mehr so schön wie vorher !

    Frage : Die Umschalttemperatur steht jetzt bei 35 Grad , vorher bei 45 ! Ist das so OK ?

    Dann wurde die Lamda deaktiviert ! Kann die Anlage ohne Lamda überhaupt gut arbeiten ?


    Wenn ich an der Ampel stehe , und den Gangwahlhebel auf D stehen habe , dann hat er leichte Drehzahl schwankungen !
    hatte er vorher nicht ! Hat man da was falsch eingestellt ?

    Vorher war alles Gut !! Jetzt nicht mehr , woran kann das liegen ???

    Kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Gruss Thomas .......
     
  2. Anzeige

  3. W8LPG

    W8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die haben warscheinlich die Map übernommen die du in der Zeit gefahren hast. Das ist nicht immer vorteilhaft. Das mit den 35Grad ist kein Problem. Lambda brauchst du nicht.
    Hast du ein Interface und ein Laptop um in die Software zu gucken?

    MFG
     
  4. #3 Dachmann-69, 15.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .....
    Map sagt mir leider nichts , bin ein absoluter nicht Auskenner mit Gas !!!
    Nö, Laptop habe ich nicht !!! Hätte auch Angst was falsch zu machen .....
    Ich glaube das " ER " irgendwas umgestellt hat , und weis jetzt nicht mehr was !!!
    Denn als ich den Wagen vom Umrüsten abgeholt habe , ist er Super gelaufen , und das genau 1400 Km lang .
    Der Umrüster sagt , "Er habe nichts eingestellt " dann fragt man sich doch warum die C Klasse jetzt nicht mehr so läuft ,
    wie " als ich hin gefahren bin" . Oder .....

    Dann war ich den selben Tag noch mal da , Er hat dann die Lambda raus genommen , und meinte die wäre schon beim Kallibrieren sehr schlapp gewesen !
    Oder es wäre die Drosselklappe !

    Jetzt weis ich nicht , was ich machen soll ? Neue Lambda ! und Drosselklappe reinigen , ist es das ? Hilft mir das weiter ?
    Braucht man eine gut funktionierende Lambda , damit die KmE gut läuft ?
    Muss die Tage nochmal hin , was soll ich Ihm sagen , was er machen soll ?
    Gruss Thomas .....
     
  5. #4 Toddy, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Lambda wird nicht benötigt ...weil KME damit epeleptrische Probleme hin und wieder im Steuergerät bekommt.....;)

    Master is eeeh das Motorsteuergerät...... Was genaueres kann mann nur mutmassen ohne Mapbilder ( Bilder der Einstellung ) wird aber mit Sicherheit ne Einstellungssache sein, wenn er vorher Problemlos gelaufen ist!!!

    aus welcher Ecke des Reiches kommst denn? Hier gibt es genug fähige leute die Dir helfen können....falls dein Gasspezi es nicht hinbekommt
     
  6. #5 Dachmann-69, 16.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann brauche ich die Lambda ja auch nicht zu wechseln ,
    Wenn es eine Einstellungsache ist , und nicht an der C Klasse liegt , dann sollte er es wohl wieder hin bekommen ! " Hoffe ich "
    Die Sache ist , ich habe die Anlage erst seid 3 Monaten und habe noch Garantie , da kann ich doch nicht wo anders hin fahren . Oder ?
    Komme aus dem Ruhrgebiet , so 10 Km von Dortmund enfernt,

    Gruss Thomas
     
  7. #6 rama0711, 16.01.2013
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich so nicht stehen lassen ! Kommt drauf an wie alt Deine Lambda Sonden sind. Je nach PKW Fabrikat sollte man sie nach ca. 120- 160.000 km wechseln, da sie verschleißen - sprich träger werden. Im Gasbetrieb wirkt sich das deutlicher aus.

    Hat Dein Fahrzeug OBDII, dann hänge mal einen OBD Tester dran und schau dir die Trimwerte an. OBD Geräte gibt um die 50,- in der Bucht.

    Evtl. hast Du ein Smartphone, dann hole dir die Torque App und ein OBD Bluetooth Interface, dann kannst Du alles schön monitoren !

    Torque Pro (OBD2 / Auto) - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  8. #7 Dachmann-69, 16.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Der hat nur eine Lambda ist Bj.94 die Werte sind nicht so gut .

    Ich lass jetzt alles tauschen , Lambda neu , Drosselklappe wird gereinigt und eigestellt , Zündkerzen neu und auf 0,8 eigestellt .

    Dann habe ich alles machen lassen was geht !

    Gruss Thomas
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 16.01.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    wenn der das dann immernoch nicht hin bekommt meldest du dich bei mir.
     
  10. #9 hoer173, 17.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    die frage ist ja was da genau gemacht wurde bei der ersten inspektion... wird da nicht filter getauscht und software gecheckt?
    jeder injektor hat ja eine gewisse einlaufphase.... nach der ersten einstellung und fahrt je nach km anzahl verändern sich die injektoren.. diese sind ja dynamisch... sprich kann sein das er magerer wird oder fetter... das war bei valteks so und ist bei den hanas genauso.... meist reichen 10km fahrt auf der ab bei vollen temperaturwerten damit die sich einspielen... sind aber auch nur 1-3%!

    denke rankers wird das bestätigen oder !!!! er lagert seine injekotren bei raumtemperatur vor dem einbau ;) kp... bei mir musste ich nachregelen nach der ersten fahrt!
     
  11. #10 Dachmann-69, 17.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke , werde ich machen !!!!!!

    Gruss Thomas
     
  12. #11 Dachmann-69, 17.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Was " er" gemacht hat , kann ich nicht genau sagen .
    hat aber keinen Filter getauscht , sondern nur mit dem Laptop was eingestellt und die Lambda rausgenommen !
    Danach lief er wie ein Sack Nüsse im Stand und an der Ampel auf "D " Stellung , wärend der Fahrt merkt man es kaum .
    Ist wie leichte Zündaussetzer ........ " Aber nur so jede Min. ein mal "

    Habe heute alles neu machen lassen , neue Lambda , Drosselklappe gereinigt und eigestellt , Zündkerzen neu !!!
    So das , die C Klasse jetzt , besser und ruhiger auf Benzin als auf Gas läuft , vorher war das umgekehrt ......

    Aber jetzt muss von Ihm was kommen , denn am Wagen liegt es jetzt bestimmt nicht mehr ! hat man mir bei MB auch schriftlich gegeben !!

    Frage : Muss die Lambda jetzt wieder aktiviert werden im Steuergerät bei der KME ? " ist ja neu " oder nicht ? Ist hier , ein wenig wiedersprüchlich .
    Damit ich was sagen kann , wenn ich hin fahre .....

    Gruss Thomas
     
  13. #12 RitterChopin, 17.01.2013
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Der KME ist es steuerungstechnisch gleichgültig ob die Lambda aktiviert ist oder nicht. Das ist für die KME nur eine Anzeige ohne irgendeine Auswirkung auf den Betrieb. Der hat da was anderes gemacht und hat dir nen Bären aufgebunden (meiner Meinung nach).
     
  14. #13 hoer173, 17.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    lambda abklemmen von der kme! unbedingt!

    das kann zur Verfälschung kommen durch den innenwiderstand der kme im motorsteuergerat!
    wichtig ist das der mal ne Einstellung mit obd macht!
    meiner rennt auf benzin auch mit ltft-1-2%
    auf gas lande ich zwischen -4 und -3 .. eben etwas fetter!
    hast du ein interface software und notebook
     
  15. #14 Dachmann-69, 18.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nö, habe kein Notebook und auch keine Software, bin doch Leihe !!!

    Danke für Eure Hilfe , und die Zahlreichen Beiträge dazu !!!!!!!

    Gruss Thomas
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jens Rankers hat es ja schon angeboten;) bei dem bist gut beraten ........
     
  17. #16 Dachmann-69, 18.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon gelesen , werde ich auch machen ! wenn es mein Umrüster nicht so hin bekommt !!!
    Aber jeder hat mir gesagt , das eine KME nicht so leicht Einzustellen ist ........

    Ausserdem , habe ich noch Garantie , da soll " Er " mal was machen ..... !
    Habe ja auch mit echtem Geld bezahlt , und nicht mit Monopoly Geld !!!!!

    Wenn es nicht klappt, dann melde ich mich natürlich bei Jens Rankers !!!!

    Gruss Thomas
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    KME hat viele Optionen die mann erst mal begreifen muss....aber das einstellen ist im Prinzip n KLACKS wenn mann es kann
     
  19. Anzeige

  20. #18 Dachmann-69, 19.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    "Ja" Du sagst es , wenn man es kann ..........
    Werde berichten wenn ich da war !
    Habe jetzt viele Informationen im Gepäck .......

    Gruss Thomas
     
  21. #19 Dachmann-69, 21.01.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    So, wollte mal berichten .......
    War jetzt da , und "Er" hat jetzt nochmal alles neu Einstellen müssen , weil ich alles neu gemacht habe ,
    "Er" gesagte , dann hat "Er" mal vernüftige Lambda Werte ,
    Dann nicht "Er" sondern ein Mitarbeiter aus Polen von KME hat mir das Auto eigestellt ,
    und ich muss sagen , bis jetzt läuft der Wagen top !!! Hoffe das bleibt auch so , läuft noch besser , als da wo ich Ihn, nach dem Umrüsten , abgeholt habe !!!
    Hat knapp eine Stunde gedauert , aber die Lambda hat der gute Mann wieder mit einprogrammiert, "Er" meinte , die ist neu und das klappt jetzt noch besser !!!
    Gut dann mal DANKE an Euch für die guten Beiträge usw ............

    Gruss Thomas
     
Thema: Einstellung KME Diego 3 mit Hana !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme hana 2013

    ,
  2. kme diego hana 2013

    ,
  3. Kme diega hana

    ,
  4. diego mit hana www.lpgforum.de,
  5. lpg forum.pl kme bluetooth,
  6. kme diego hana injektoren,
  7. kme diego3 mit hana erfahrungswerte,
  8. mega,
  9. hana injektoren kme diego,
  10. test mit kme hana injektoren,
  11. kme diego 3 hana,
  12. site:lpgforum.de Kme nevo hana,
  13. kme gut,
  14. kme hana
Die Seite wird geladen...

Einstellung KME Diego 3 mit Hana ! - Ähnliche Themen

  1. KME DIEGO G3 Einstellung

    KME DIEGO G3 Einstellung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe an meinem VW Bora V5 AGZ erfolgreich eine KME DIEGO G3 Gasanlage eingebaut. Nun...
  2. Einstellung Diego in E320

    Einstellung Diego in E320: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, nach lambdasonden tausch, meine Diego einzustellen. Könnt ihr mir hierfür tipps geben? Bilder sind anbei....
  3. BMW E36 KME Diego G3 Einstellung

    BMW E36 KME Diego G3 Einstellung: Hallo, ich habe hier einen BMW E36 323i M52B25 Limousine mit Automatik und einer KME Diego G3 mit Silver Verdampfer und roten Valteks. Die Düsen...
  4. KME Diego Einstellung - MKL

    KME Diego Einstellung - MKL: Hallo liebe LPG Gemeinde, als stiller Mitleser seit bereits einem Jahr, habe ich mich heute angemeldet, um euch mein (vermutetes) Problem zu...
  5. Einstellung Hilfe Diego G3

    Einstellung Hilfe Diego G3: Hallo in die Runde, Kurz zu mir: Ich heiße Albert und komme aus dem Raum Koblenz...... Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre eine Jeep Grand...