Einstellung Injektoren VSI 2.0

Diskutiere Einstellung Injektoren VSI 2.0 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gaser, habe da mal eine Frage zur Injektorauswahl bei der VSI 2.0. Es gibt ja in der neuen Software die Möglichkeit die Injektoren nach...

  1. #1 HarryCorolla, 30.03.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,
    habe da mal eine Frage zur Injektorauswahl bei der VSI 2.0. Es gibt ja in der neuen Software die Möglichkeit die Injektoren nach Farbe auszuwählen.
    Was wird da eingestellt, bzw. was unterscheidet die Injektoren voneinander? Ich glaube Armin hatte da schon mal was untersucht?
    Was ändert sich, wenn man zb. statt blauer die orangenen Injektoren auswählt?

    Gruß Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellung Injektoren VSI 2.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 30.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    mW nix.
    Beim Sichern der Einstellung wird das halt mit hinterlegt, und wenn mal jemand dran muss, sieht er ob noch die Gleichen verbaut sind.
    Es ändert sich ja auch nix wenn zB ein abweichender Leerlaufdruck eingegeben wird. (ausser evtl einem Fehlercode)
    Die Unterschiede bei den DÜsen -verschieden große Bohrungen in den Auslässen und bei einigen Sonderformen wohl abweichender Hub.
    Aber kalibrierst du eine Anlage mit orangen Düsen, tippst dann in der Soft gelb, wird sich nix ändern.

    Übrigens irre was die VSI2 an Fehlern erkennt und anzeigt.
     
  4. #3 HarryCorolla, 31.03.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8Gaser,
    ich nahm an, dass sich die Bestromung ändert. Also sind dann die verschiedenen Injektoren im Aufbau leicht unterschiedlich (Düsen und eventuell Spulen). Das eigentliche Problem was ich habe, ist dass ich ein Auto habe, wo ich Probleme mit dem Übergang von Lehrlauf zur Teillast habe. Fühlt sich an als wenn sich der Motor kurz verschluckt, oder kein KS bekommt.Skoda Fabia, 1400 und 60 PS. Einbauphotos im Forum. Gasinjektoren sind neben den Benzindüsen verbaut, Schläuche zu den Injektoren 5 cm lang. Gasdruck ist 2 bar. Alles eigentlich super verbaut. Drotzdem gibt es die Probleme. Sind erst ab ca. 70°C weg.

    Gruß Harald
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo Harald. Welche Injektoren sind verbaut? Deiner braucht auf jeden Fall die Weissen!
     
  6. #5 HarryCorolla, 31.03.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ja es sind die Weissen verbaut. Ich habe auch schon einige VSI 1 verbaut, aber das Problem mit dem Übergangsloch hatte ich bei keinem. Die laufen sogar mit umschalten bei 30°C. Aus irgend einem Grund machen die Injektoren diese Probleme. Komischerweise habe ich einen tadellosen Lehrlauf, und die Umschaltung von Benzin auf Gas ist auch alles super. Nur der Übergang vom Lehrlauf zur Teillast beim Beschleunigen funktioniert erst wenn der Motor richtig warm ist. Der Verdampfer wird aber auch schnell warm. Liegt vieleicht an der Software?? Ist die neueste drauf.

    Gruß Harald
     
  7. #6 V8gaser, 31.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Für den Fabia gibt es auf der Prins HP eine dedicated Einbauanleitung incl der Einstelldaten. Sehe nix ungewöhnliches. Gasdruck niedriger als bei dir.
     
  8. #7 Xsaragas, 31.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    für Twingo 1,2 75 PS gibts auch ne Anleitung wo weisse Düsen zu verwenden sind.
    Im Real Life waren die weissen die auch laut Support eher zu den Blauen tendieren
    in dem Fahrzeug nicht einstellbar und es mussten bei einen 55kw Fahrzeug Düsen
    verwendet werden die eigentlich nur biss 44 kw geeignet sind.

    Soviel zu Theorie und Praxis.

    Gruss
    Darius
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich hab nen neuen Twingo in meinem Fahrzeugbestand, Modell 2012 mit 55kW. Dem hab ich ne VSI 1 mit weißen Injektoren spendiert. Ging einwandfrei....
     
  10. #9 Xsaragas, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm

    Rc 85,richtig ?Ich habe aber ne VSI2 rein gemacht und da läuft der definitiv zu Fett mit RC 80

    Das liegt daran weil bei der VSI2 RC 100= RC VSI1 RC 115 ergibt.
    Bei der VSI 2 würde das einen theoretischen RC von 70 ergeben und da man nicht weiter als 80
    runter kann hat man das Nachsehen.

    Mal ganz davon ab ist ein RC unter 100 bei der VSI 1 immer ein Indikator für zu grosse Düsen der sich
    dank der VSI 1 Software aber spielend Kaschieren lässt.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Problem bei der Düsenauswahl ist immer das man nicht weiss
    wie gross die eigentlichen Benzindüsen sind.
    Keiner macht sich die Mühe und misst die Benzinzeiten vor der Umrüstung.
    Bei dem Polo,der könnte kurze Benzinzeiten haben so bei 2,5ms,da ist weiss gut
    aber bei dem Twingo der über 3-3,5 im Lehrlauf liegt ist man mit den grünen
    besser bedient.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Richtig, mit RC 85 läuft der.
    Normal mache ich die kleinen Kisten niemals mit einer Prins, schon aus Kostengründen.
    Da ist die BRC Plug&Drive 24 haushoch überlegen.....
     
  12. #11 V8gaser, 01.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, ne P&D 24 gibbet nich .-) Meinst ne SQ24 - und die nehm ich da auch für. Aber manche Kunden wollen halt Prins - hab das schon bei Dreizylindern gemacht....
     
  13. #12 540V8, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Du irrst, die SQ24 gibt es nicht mehr, auch wenn sie von manchen Händlern noch so bezeichnet wird. Die heißt wirklich Plug&Drive 24, seit sie das MJ11 Steuergerät hat und vollsequentiell umschaltet...
    Plug&Drive 24 steht auf jeden Fall auf den Steuergeräten drauf, die vom Deutschen Importeur sind,
    http://www.brc.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=27
    Für die 5-8 Zylinder gibts übrigens neuerdings noch ne Plug&Drive Eco, die hat ein abgespecktes Steuergerät ohne OBD und Benzinmischerei...
     
  14. #13 V8gaser, 01.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Muss ich dir tatsächlich recht geben - auf der BRC HP ist das Aktuellste die MY07( :-))) ) ...als SQ24 aber bei Gasdrive heißt sie tatsächlich P&D 24 Sollte die nicht eigentlich zugunsten der P&D komplett wegfallen?
    Auf jeden Falle genitales Preis Leistungsverhältniss. Da ist selbst eine Hana/KME zu teuer.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    MY07 ist ja schon ein Oldtimer :-)
    Wie gesagt, ich mach die am liebsten bei kleine Motoren. Ist absolut zuverlässig, ohne Schnickschnack. Was will man mehr....
     
  16. #15 HarryCorolla, 01.04.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also sind die weissen Injektoren wohl zu groß für den Skodamotor. Der hat selbst im Leerlauf Benzinzeiten um die 4ms. Wäre eine Alternative eine verkleinerung der Einblasdüsen? Die könnte man auch verkleinern auf zb. 1,8 mm. Bei KME geht das ja auch. Zwar an den Injektoren, wäre doch aber das selbe.

    Gruß Harald
     
  17. Anzeige

  18. #16 V8gaser, 01.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, nicht das Selbe. Bei dem Billigzeug hast die Düse direkt nach dem Stempel, somit ergibt sich die Menge aus Zeit x Bohrung. Machst nun nur den Nippel nach 10cm Schlauch kleiner, wird zuviel Gas vorgelagert und zischt dann halt gemütlich durch die Verengung.

    Lt Prins Einbauanleitung läuft der doch mit weißen Düsen. Log dich da ein und seh dir das an. Druck um 1,85.
     
  19. #17 HarryCorolla, 06.04.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wider,

    der Fabia hat leider nicht den selben Motor. Wir haben 1400 ccm mit 60 PS AZF, und der bei Prins hat 1400 ccm und 75PS. Passt also leider nicht.
    Das mit den Düsen verkleinern, war ja nur so ein Gedanke. Das dann das Gas sich vor injektordüse sammelt ist ja logisch. Wir werden mal den Gasdruck runter zu nehmen, und hoffen dass dann die Gaszeiten bei Volllast nicht zu hoch werden.

    Gruß Harald
     
Thema: Einstellung Injektoren VSI 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi 7 injektoren farbecode

    ,
  2. farbe injektoren vsi 2.0

    ,
  3. Einstellung lpg injektor

    ,
  4. content,
  5. ks digital rc100,
  6. vsi2 farbe selbst einstellen
Die Seite wird geladen...

Einstellung Injektoren VSI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?

    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?: Hallo allerseits, ich habe hier im Forum schon mehrere Themen gelesen wo es um ein Klackern der Injektoren bei einer Landi-Rezzo-Anlage geht und...
  2. injektoren einstellung

    injektoren einstellung: hallo was wird bei der kalibrierung der pan 100 injektoren eigendlich eingestellt. ich hab das zwar schon beim laufenlassen der maschine...
  3. Datenblatt MED-Injektoren Landirenzo - Einstellung

    Datenblatt MED-Injektoren Landirenzo - Einstellung: Hallo, ich habe mir die Einstellungen meiner Landirenzo Omegas (mit der Landirenzo SW) angesehen. Unter "F7 Eingabe k" können die Totzeiten für...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...