Einstellung Ford Raptor 6.2

Diskutiere Einstellung Ford Raptor 6.2 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Habe mein Ford Raptor 6.2 l auf LPG gesetzt. Motor ist in einem Boot. ca. 350 HP/ 404 lb-ft of Torque Es ist nicht mein erster Boot V8 auf Gas...

  1. #1 shot, 24.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019
    shot

    shot AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Ford Raptor 6.2 l auf LPG gesetzt. Motor ist in einem Boot. ca. 350 HP/ 404 lb-ft of Torque
    Es ist nicht mein erster Boot V8 auf Gas aber mache das auch nicht so oft.
    Anlage ist eine Nevo Pro; KME Extreme Verdampfer, HANA A+ blau.
    Ich bin an den Grundeinstellungen,Anlage läuft prinzipiell.
    Verschiebung bei 2.0 und Neigung bei 24.8% Gasdruck 2 bar.
    Ein richtig guter Leerlauf habe ich nur mit Leerlauf Modell hinbekommen. Bisher hatte immer das Leerlaufmodell vermieden. bei weniger Gasdruck aber Neigung 35% lief dem Motor im Leerlauf ohne Leerlaufmodell gut.
    Unter Last passt die Karte / Benzin Zeiten sind auf LPG/Benzin gleich.
    Die Neigung liegt deutlich über 10% aber mit dem Gasdruck noch höher?
    Es sind die grössten HANA verbaut.
    Haupt-Lastbereich des Motors liegt bei 2500 bis 3500 RPM; RPM Max 5000
    Die maximalen Benzin Zeiten unter Benzin muss ich noch ermitteln.
    Der mögliche Grenzwert in diese Konfiguration wir bei um 18 ms liegen.
    Irgenwie fühle ich mich am Anschlag, hat jemand Tips?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellung Ford Raptor 6.2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shot

    shot AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK bei 5000 RPM und 35% wäre die maximale zulässige Benzin Zeit 15.7 ms?
     
  4. #3 mawi2012, 24.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Bei 5000 RPM sind max. 23,3 ms Gaszeit möglich, also 2ms Verschiebung abziehen und dann durch 1,35?
    Wären 21,3 / 1,35 = 15,7ms. Demnach scheinst Du genauso gerechnet zu haben.

    Ich würde aber ruhig ein Segment einbauen an statt des Leerlaufmodells, da ich glaube, dass die Nevo das Leerlaufmodell nicht bei höheren Drehzahlen nutzt. Ansonsten spricht für mich nichts dagegen, für dne Leerlauf was passendes einzustellen.
     
  5. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Bissel viel Gasdruck?
     
  6. Anzeige

Thema:

Einstellung Ford Raptor 6.2

Die Seite wird geladen...

Einstellung Ford Raptor 6.2 - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Ford Windstar 3.0 mit Eifel/KME

    Einstellung Ford Windstar 3.0 mit Eifel/KME: Hallo, nachdem der Windstar eine LANGE Zeit wegen Zylinderkopfreparatur gestanden hat waren natürlich alle Daten im Ford und Gas Stuergerät WEG....
  2. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  3. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  4. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  5. Feineinstellung am Abgastester

    Feineinstellung am Abgastester: Hallo in die Runde, für mein Verständnis wüßte ich gerne, wie man LPG am Abgastester einstellen kann. Worin unterscheiden sich die Werte im...