Einstellung des Ventilspiels?

Diskutiere Einstellung des Ventilspiels? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Habe soeben meine Celica aus der Werkstatt abgeholt: Ventilspiel ist überprüft worden, mit dem Ergebnis, dass bei den ersten beiden...

  1. #41 whitecanyon, 16.09.2009
    whitecanyon

    whitecanyon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe soeben meine Celica aus der Werkstatt abgeholt:
    Ventilspiel ist überprüft worden, mit dem Ergebnis, dass bei den ersten beiden Zylindern die Auslassventile neu eingestellt werden sollten, der dritte Zyl ist in Ordnung, beim vierten sollten Ein-u. Auslassventile neu eingestellt werden.
    Habe jetzt für das Überprüfen 128.-EUR incl neuer Ventildeckeldichtung bezahlt.
    Auf meine Frage an den Autohausbesitzer, ob das jetzt schlimm oder gefährlich wäre meinte er: "Nein, sonst würden wir Ihnen das Fahrzeug nicht weiter überlassen und hätten es hier behalten. Es sollte jedoch dahingehend gemacht werden, da sonst der Kraftstoffverbrauch zu hoch ist und die Einspritzmenge ungenau blabla."

    Was soll ich jetzt glauben oder machen?

    Wenn es "nur" um Mehrverbrauch geht (so wie er ja sagt), kann ich gut damit leben und mir das teure Geld sparen.

    Viel schhlauer als vorher bin ich jetzt irgendwie auch nicht, zumal der Meister eben schon Feierabend hatte.
    Werde den morgen mal anrufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellung des Ventilspiels?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Martin230TE, 16.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ein zu kleines Ventilspiel sollte dringend beseitigt werden, es besteht die Gefahr, das deine Ventilsitze verbrennen.
    Machen! Finde aber 128 € für nur Messen zuviel, aber ich gebe auch kein Auto aus der Hand.
    Gruß
    Martin
     
  4. #43 whitecanyon, 21.10.2009
    whitecanyon

    whitecanyon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alleseits!

    Habe gestern meine Celica aus der Werkstatt abgeholt, Ventilspiel ist jetzt eingestellt, 350.-EUR (incl zwei neuer Zündkerzen) habe ich dafür bei Toyota bezahlt.
    Vermisse auf der Rechnung nur die Tassenstößel...oder müssen die nicht zwangsläufig neu gemacht werden?

    Sollten neben dem Einstellen des Spiels noch andere regelmäßige, gasspezifische Einstellarbeiten gemacht werden, oder ist das das Einzige, was gemacht werden muss?
    (neben der Verwendung von FlashLube und Gasfilterwechsel)

    Wie schon erwähnt, habe ich bisher keine Probleme gehabt.

    Grüße
     
  5. #44 vonderAlb, 21.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Da du rechtzeitig eine Korrektur des Ventilspiels vorgenommen hast, hast du verhindert das es zu Problemen kommt.
    Bei regelmäßiger Wartung von Auto/Motor (Ventilspielkontrolle) und Gasanlage (Filterwechsel, Dichtigkeitsprüfung, Kontrolle Verdampferdruck) sollte das auch so bleiben.
     
  6. #45 Martin230TE, 21.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Ist das echt nur ein Zweizylinder, oder hat da die Werkstatt geschlampt :D.
    Zwei Zündkerzen tauschen ist doch irgendwie wie mit ohne anfassen, oder?
    Gruß
    Martin
     
  7. #46 whitecanyon, 21.10.2009
    whitecanyon

    whitecanyon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatte mich auch gewundert, dass auf der Rechnung nur zwei stehen...werde wohl nochmal nachfragen.
     
  8. Anzeige

Thema: Einstellung des Ventilspiels?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile einstellen cih motor

    ,
  2. ventile einstellen opel cih

    ,
  3. celica t23 ventile einstellen

    ,
  4. opel cih Ventilspiel,
  5. nockenwellenversteller zafira b,
  6. celica t23 ventilspiel einstellen,
  7. toyota celica t23 hydrostößel,
  8. toyota celica t23 ventile einstellen ,
  9. toyota celica nockenwellen ventile einstellen,
  10. ventile einstellen cih,
  11. rotocaps opel cih,
  12. müssen ventile nachgestellt werden oldtimer,
  13. ventilspiel leerlauf,
  14. cih ventilspiel,
  15. nockenwellenversteler opel zafira selber ausbauen,
  16. opel cih hydrostößel einstellen,
  17. opel 2l cih ventilspiel einstellen,
  18. tassenstößel einstellen zafira b,
  19. celica t23 ventil,
  20. hydraulische nockenwellen einstellungen renault laguna,
  21. t23 ventilspiel,
  22. t23 leerlauf,
  23. cafe celica ventilunterteil,
  24. subaru auslassventil einstellen,
  25. celica t23 autogas probleme
Die Seite wird geladen...

Einstellung des Ventilspiels? - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Feineinstellung am Abgastester

    Feineinstellung am Abgastester: Hallo in die Runde, für mein Verständnis wüßte ich gerne, wie man LPG am Abgastester einstellen kann. Worin unterscheiden sich die Werte im...
  5. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...