Einstellung der Tank Anzeige

Diskutiere Einstellung der Tank Anzeige im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Meine anzeige ist so ungenau das ich auch darauf verzichten könnteDie anzeige ist immer bei voll, Reserve hab ich noch nie gesehen. .Mir ist klar...

  1. #1 BlackSheep, 05.02.2015
    BlackSheep

    BlackSheep AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Meine anzeige ist so ungenau das ich auch darauf verzichten könnteDie anzeige ist immer bei voll, Reserve hab ich noch nie gesehen. .Mir ist klar das die anzeige nie 100% genau ist und nur ungefähr aber ich würde sie gerne so einstelle das die anzeige auch ihreDaseins Berechtigung hat:)Wo bzw. Wie kann ich die anzeige einstellen?Laptop mit Software ist vorhanden!Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellung der Tank Anzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 05.02.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Kann es Dir nur sagen, wie es bei der Nevo ist.

    --> Manuelle Konfiguration --> Fahrerpanel Konfiguration: dort "Schwellwert für Gasstands LED's"

    Da siehst Du auch den "aktuellen Gas-Level Wert". Die Werte kannst oberhalb in den Balken angleichen.
     
  4. #3 V8gaser, 06.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist bei der Diego ähnlich, da kannst jeder Diode nen Spannungswert zuweisen.
     
  5. #4 burgixxl, 28.02.2015
    burgixxl

    burgixxl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mich hier mal mit reinmogeln ?
    Die Anzeige steht fest auf 3 grüne LED's.
    Habe die Software drangehängt und ausgelesen, bzw. wollte einstellen.
    Die Software zeigt allerdings keinen aktuellen Wert an, dieser steht auf 0,00 Volt, der Tank sollte ca. 60% voll sein.
    Umschalten etc. zeigt die Anzeige an, also eine Verbindung sollte da sein. Wo müsste ich schauen, warum nur 0,00 Volt angezeigt wird ?

    Eine Idee wäre nicht schlecht.
     
  6. #5 V8gaser, 28.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau mal hinten am Tank ob der Stecker von der Tankuhr ab ist
     
  7. #6 der_chris, 20.08.2015
    der_chris

    der_chris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich klinke mich da auch mal ein. Kennt jemand die ungefähren Werte für einen 55 Liter Tank im mondeo mk3 Kombi? Meine Werte sind auf Standard gesetzt passen so aber nicht. Voll getankt aber nur zwei LEDs leuchten
     
  8. #7 V8gaser, 20.08.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ungefähre Werte gibts da nicht. Das ist bei jedem anders - der Tank etwas schräger, er Schwimmer etwas anders gebogen, anderes Multventil, Tanksensor anders angeschraubt.... millionen von Variablen .-)
    Wenn du die Software hast und die etwas spielen möchtest, musst du da selber rumprobieren. zb mal nur halb voll Tanken, dann weißt den Wert für zwei Dioden.
    Oder beim leer fahren immer wieder mal nachschauen.
    Aber ehrlich - mir ist das schnuppe was da leuchtet - Tageskilometerzähler rules .-)
     
  9. Anzeige

  10. #8 der_chris, 21.08.2015
    der_chris

    der_chris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber wenn man da so eine Anzeige nun mal dran hat will man die ja auch nutzen. Habe jetzt den standartwert um jeweils 0.10 höher gesetzt. Habe 160 km gefahren aber jetzt leuchten immernoch alle 4 LEDs also ist das noch zu viel... Gehen wir mal 0.15 zurück
     
  11. #9 Rinkki, 03.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2015
    Rinkki

    Rinkki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei der NEVO hab ich das kürzlich grad so genau wie möglich eingestellt.
    Mit dem eigenen Interface-Kabel konnte ich über mehrere Tankfüllungen eine recht umfangreiche Messreihe durchführen, die mir klar zeigt, bei welchem Füllstand (bzw. nach wieviel gefahrenen km) der Füllstand-Geber welche Spannung anzeigt (Varianz = ca +/-0,04V).
    Teilweise hab ich mir konkrete km-Stände notiert, bei denen mir noch ein Messpunkt fehlte... :o)

    Sehr deutlich zu sehen: Der Geber von "Livello" ("0 bis 90 oder kompatibel" als Einstellung) gibt kein progressives Signal ab, sondern scheint innen so Lamellen zu haben, die nur stufenweise Spannungsbereiche erlauben (wie die Tankgeber beim Benzintank i.d.R. auch):

    LPG-Fuellstand-Abbildung-f-LPGForum.jpg

    Bei meiner Konfiguration leider etwas lästig: Über die gesamten letzten 200 km bleibt die Geber-Spannung bei 0,14V; der einzige kleinere Messpunkt war bei komplett leerem Tank (mit Abschaltung wg. fehlendem Gasdruck).

    Eckpunkte:
    1,47V = "voll"
    0,14V = "kurz vor leer"

    Den 3 grünen LED's (NEVO) hab ich jeweils Spannungswerte zugewiesen, die zwischen meinen Messwerten lagen und nun etwa erstes / zweites / drittes Drittel der Tankfüllung anzeigen:
    Einstellung der LED-Folge ist "Grün und Rot"
    Obere grüne LED aus bei 0,90V -> "ab jetzt 2/3 Tankvolumen"
    Mittlere grüne LED aus bei 0,41V -> "ab jetzt 1/3 Tankvolumen"
    Rote LED an bei 0,14V -> "Reserve"
    Die 4. Einstellung = 0,12V -> Das dürfte theoretisch das Level sein, bei dem die letzte grüne LED erlischt.

    Kurz nachdem die "letzte-Drittel"-LED alleine leuchtet, wird die rote LED hinzugeschaltet, die mir "Reserve" anzeigt.
    Also hab ich 200 km oder rd. 24 Liter Rest, um eine LPG-Tanke aufzusuchen. - Dabei sei erwähnt, dass ich mit 160 Liter-Zylinder (128 Liter netto) im T3-Bus herumfahre und KEINE Tageskilometer im Tacho hab.
    Mit der jetzt erreichten Genauigkeit kann ich prima leben.

    gRuß
    Dirk
     
Thema: Einstellung der Tank Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllstand einstellen vialle

    ,
  2. vialle füllstandvsensor einstellen

    ,
  3. livello gasanlage

    ,
  4. kme nevo fahrerpanel schwellwerte,
  5. tank Anzeige einstellen in Software kme
Die Seite wird geladen...

Einstellung der Tank Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Vialle Tank Einstellung: Zusätzliches Volumen und AFS

    Vialle Tank Einstellung: Zusätzliches Volumen und AFS: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem mein zweites Gas-Auto: Einen schönen E39 530i mit Vialle LPI. Die Anlage läuft sauber und einwandfrei. Was...
  2. Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem

    Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem: Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos bei einem Renault Espace JK 2.0T mit F4R Motor und KME Nevo. Habe den Wagen über 3 Ecken bekommen und der...
  3. Einstellung Tankanzeige am Multiventil - Anschlag

    Einstellung Tankanzeige am Multiventil - Anschlag: Bei der Einstellung der Füllstandsanzeige vom Gastank ist mir aufgefallen, daß bei KME hier wohl kein "Anschlag" vorgesehen ist, wie bei mir...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...