Einstellung der KME-BINGO-S für den Mlercedes 190e

Diskutiere Einstellung der KME-BINGO-S für den Mlercedes 190e im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Einstellung der KME-BINGO-S für den Mercedes 190e Hallo liebe Community, heute habe ich endlich mein Interface für meine KME Bingo S erhalten.;)...

  1. #41 thomasjung, 08.02.2012
    thomasjung

    thomasjung AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Einstellung der KME-BINGO-S für den Mercedes 190e

    Hallo,

    ein Gasverbrauch von 12l / 100 km ist ziemlich viel. Mein 200E W 124, 118PS BJ 91 Schaltgetriebe liegt bei ca. 8,5 - 8,9 l/100 km (nachdem ich das defekte Thermostat getauscht habe).
    Mit dem kaputten Thermostat hab ich auch ca. 11 - 11,5l/100 km LPG gebraucht. Außerdem wird meine Heizung jetzt schön warm, und der Wagen läuft auch jetzt prima im Standgas. Das kaputte Thermostat hat dem Motorsteuergerät immer falsche Informationen gegeben, so daß der Motor im Standgas sehr unruhig lief.

    Grüße aus dem Saarland
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #42 Labbejoe, 08.02.2012
    Labbejoe

    Labbejoe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Einstellung der KME-BINGO-S für den Mercedes 190e

    Grüß dich Thomas,

    das ist sehr wenig Kraftstoffverbrauch, der für einen 102er Motor unter Benzin schon einen angemessenen Wert darstellt.
    Einer Venturi-Anlage sagt man ja ca. 20% Mehrverbrauch nach.

    Gib zu, du bist ein Schleicher.:p:D


    Das Thermostat habe ich vor einem Monat erneuert. Habe im gleichen Zug auch den Kompressionsdruck auf allen Zylindern geprüft (i.O.).


    Die Gasanlage schaltet übrigens nicht mehr selbsttätig ab, seitdem ich die Lernfunktion habe durchlaufen lassen.:)

    Nichtsdestotrotz wartet eine neue 4-Polige Lambdasonde auf ihren Einbau (serienmäßig ist eine mit 3 Anschlüssen verbaut).
    Ggf. bekomme ich so den Verbrauch noch etwas minimiert.


    Gruß Labbe
     
  4. minimi

    minimi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen, bin ganz neu hier. Mit dem Thema LPG befasse ich ich schon länger. Ich möchte ebenfalls einen 190E mit einer KME Bingo aufrüsten, möchte den Umbau aber selber vornehmen. Was kann man den zu diesem Angebot sagen:Landi Renzo LC 01 oder KME BINGO - BRC JUST Venturi Opel, VW, usw | eBayDa ist ja wohl alles dabei,oder? Eventuell hätte ich noch einige Fragen bezüglich Einstellung und Platzierung der Bauteile. Dasich das vorher mit dem Onkel vom Überwachungsverein klären muß ist mir auch klar.

    Gruß Christian
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Einstellung der KME-BINGO-S für den Mercedes 190e

    Hallo...
    Für den Preis denke ich bekommst du das auch bei Rabemitgas. Den kannst du dann auch fragen wenn was nicht so läuft wie du dir das denkst. mfG Rohwi
     
  6. minimi

    minimi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einstellung der KME-BINGO-S für den Mercedes 190e

    Darum mach ich mich auch erstmal hier schlau,und kaufe erst dann:)
     
  7. Anzeige

  8. minimi

    minimi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einstellung der KME-BINGO-S für den Mercedes 190e

    Da die angaben in meinem ersten Beitrag etwas Dürftig waren, es geht um einem 190E 2,0 (M102) mit KE-Jetronik und Kaltlaufregler (Euro2). Das Ebay Angebot fand ich jetzt Interessant weil ja auch Interface und Software mit bei sind. Also bisher war ich auf dem Standpunkt, Landi Renzo oder KME Bingo, einfach weil diese bei MB wohl am meisten vertreten sind. Radmuldentank mit 60-70l aber über den Mischer streiten sich wohl die Gaser:confused:
    Die Tankanzeige möchte ich auch irgendwie besser Integrieren/Verstecken als es in der regel Umrüster machen.
    Also für Tipps und Trick habe ich alle Sinne Aktiviert!

    Wenn das in etwas so klappt wie ich mir das vorstelle das würde ich wohl auch noch an einen Audi 80 B4 2,0 ABK mit Digifant ran gehen?!

    Also erstmal Danke fürs lesen, Christian
     
  9. #47 gondolf, 26.02.2013
    gondolf

    gondolf AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Moin ihr W201 Fans,

    bei meinem 91er 2.0E Automatik mit KME Bingo S habe ich bei den aktuellen kühleren TEmperaturen folgendes Problem. Ich fahre einen knappen Kilometer auf Benzin und dann schaltet er automatisch auf Gas um. Nach ca. 500 Metern ist er dann wieder auf Benzin. Das ganze geht ca. 3 Mal so bis er auf Gas bleibt. Kühlwasserthermostat habe ich schon gewechselt.

    Wer ne Idee was es sein könnte?
     
Thema: Einstellung der KME-BINGO-S für den Mlercedes 190e
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bingo einstellen

    ,
  2. homepagemodules.de Dies ist ein Forum in der Kategorie

    ,
  3. bingo s

    ,
  4. kme venturi leerlauf regulieren,
  5. mercedes 190 gaszug einstellen,
  6. kme bingo temperatur,
  7. mercedes 190 e leerlaufregler,
  8. W201 standgas einstellen,
  9. kme bingo dchnell fahrn,
  10. KME Bingo S einstellen,
  11. leerlauf einstellen w201,
  12. kme bingo einstellen unter last,
  13. autogas labbe,
  14. KME Bingo S verdampfer,
  15. mercedes 190 e standgas zu niedrig,
  16. ke stop mercedes ,
  17. stauscheibe einstellen 190e,
  18. w201 gemisch einstellen,
  19. bingo s einstellen,
  20. temperatursensor wasser w201 1.8 landi renzo,
  21. grundeinstellung der ke mercedes 190e 1.8,
  22. kme lpg video,
  23. kme (bingo) autogas anlage woran erkenne ich eine defekte membran,
  24. unruhige motorlauf mercedes 190e 1.8,
  25. kme bingo m erfahrungen verbrauch
Die Seite wird geladen...

Einstellung der KME-BINGO-S für den Mlercedes 190e - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Feineinstellung am Abgastester

    Feineinstellung am Abgastester: Hallo in die Runde, für mein Verständnis wüßte ich gerne, wie man LPG am Abgastester einstellen kann. Worin unterscheiden sich die Werte im...
  5. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...