Einstellung der Inspektionsintervalle, Düsen, Filter

Diskutiere Einstellung der Inspektionsintervalle, Düsen, Filter im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend alle LPG Fahrer. Ich bin neue hier und hoffe in dem Forum einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor der Fragen erst die...

1. #1 gerasim, 06.12.2009
    gerasim

gerasim AutogasTestSchreiber

Guten Abend alle LPG Fahrer. Ich bin neue hier und hoffe in dem Forum einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
    Vor der Fragen erst die Eckdaten meines Autos und Anlage:
    Auto: Rover MG, 6 Zylinder, 130 KW
    LPG Anlage: STAG 300, Zavoli Verdampfer, Lovato Gasventil

Die Anlage gibt seit kurzem einen Pips beim Anlasen des Motors und 3X3 Ton Piepser beim Abstellen des Motors. Da das Auto mit Gas prima fährt tippe ich auf den Inspektionssignal. Nach der letzte Inspektion sind es 13t km gefahren. Also möchte ich die Inspektionsintervall ändern und aus reiner Interesse die Einstellungen der Anlage zu prüfen und eventuell zu ändern.
    Frage 1: Ich nehme mal an, dass die Softwear nach dem Anschließen mit der LPG Anlage die aktuellen Einstellungen einliest und ich die eingelesenen Daten speichern kann. Und später bei Bedarf auf die Daten greifen kann ?

Frage 2: Wie erkenne ich anhand der Softwear ob die Düsen zu klein, zu groß oder richtig groß aufgebohrt sind?

Frage 3: Falls die Düsen zu klein sind würde ich gern die auf richtige Größe aufbohren. Was soll ich dabei beachten? Einfach abdrehen, aufbohren und wieder dran drehen? Entweicht da kein Gas?

Frage 4: Gasphasenfilter und Flüssigphasenfilter
    sollte jede 15t km gewechselt werden. Ist es möglich diesen Wechsel selbst vorzunehmen und was soll dabei geachtet werden?

2. Anzeige

3. #2 paashaas, 07.12.2009
    paashaas

paashaas FragenBeantworter

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

also das klingt eindeutig nach dem Inspektionsintervall. Diesen kannst du oben rechts in der Software über das I einstellen...

Du kannst mit einem Interface und der Software von femitec o.ä. auf das Gassteuergerät zugreifen.

Jedoch kannst du nur die Einstellung vornehmen, wenn das Auto mit dem PC verbunden ist. Abends am Schreibtisch geht dies nicht.

Wenn dein Wagen aktuell Problemlos fährt, würde ich nichts an der einstellung ändern und die Düsen auch so lassen, wie sie aktuell sind.

Ob die Düsen zu groß oder zu klein sind, wird dir die Software sagen.

Grüße

Carsten

4. #3 gerasim, 08.12.2009
    gerasim

gerasim AutogasTestSchreiber

Erstmal vielen Dank für den Antwort. Dann werde ich erst mal interface kaufen und dann die Einstellungen ablesen.
    Die Frage Nr. 4 interesiert mich immer noch. Wie ist es mit dem Flusiggasphasenfilter- und den Gasphasenfilterwechsel?

5. #4 gascrack66, 09.12.2009
    gascrack66

gascrack66 AutoGasKenner

Wechsel Flüssigfilter: Absperrventil aufschrauben (langsam, das der Druck entweicht - hierbei nicht rauchen) Filter raus,neuen rein,zuschrauben - Dichtheitsprüfung.
    Wechsel Gasphase: Schlauchschellen lösen, Filter raus, neuen rein,Schlauchschellen fest-Dichtheitsprüfung - das ganze wieder ohne rauchen.....

6. Anzeige

Thema: Einstellung der Inspektionsintervalle, Düsen, Filter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg inspektionsintervalle

,
  2. Filter Düsen

,
  3. inspektionsintervall ändern

,
  4. inspektionsintervall lpg,
  5. inspektionsintervalle lpg,
  6. inspektionsintervalle bei lpg autogasanlagen,
  7. wo wird bei der Autogasanlage Stag 300 das Inspekrionsintervall zurück gesetzt?,
  8. lovato gasanlage filterwechsel,
  9. lpg nach filterwechsel injektoren neu einstellen?,
  10. nach lpg filterwechsel anlage neu einstellen,
  11. femitec stag 300 filter interval,
  12. lpg nach filterwechseln einstellen,
  13. lpg neueinstellung nach filterwechsel,
  14. flüssigphasenfilter femitec,
  15. krieger lpg inspektion intervall,
  16. warnton inspektion stag 300,
  17. wartungsintervalle stag 300 intervalle,
  18. welche flüssigphasenfilter für stag300,
  19. Flüssigphasenfilter stag-200,
  20. inspektion stag gasanlage signal,
  21. lovato lpg inspektion,
  22. signaltöne stag 300,
  23. lpg düsem rechner,
  24. lovato gasanlage wartungsinterwale,
  25. lpg anlage 3x3 piepser
Die Seite wird geladen...

Einstellung der Inspektionsintervalle, Düsen, Filter - Ähnliche Themen

1. Einstellung

Einstellung: Hallo Leute, ich hab jetzt ein neues Steuergeröt, 30.H soweit so gut, Valteks gereinigt, auf 05 kalibriert. Ich fahre an meinem 220 E w 124...
  2. Probleme seit Verdampfertausch / Wer hat Einstellungen für Fragatec Venturi Anlagen?

Probleme seit Verdampfertausch / Wer hat Einstellungen für Fragatec Venturi Anlagen?: Hallo zusammen, nach 17 Jahren und knapp 300000km absolut problemlosen Verlauf musste der LPG Verdampfer ausgetauscht werden. Verbaut ist in...
  3. Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette etc.

Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette etc.: Hallo ins Forum, mit meinem ersten Beitrag habe ich direkt eine Frage bzw. Suche nach einer Empfehlung. In meinem Hyundai i30 CW 1.6 (Bj. 2009)...
  4. Einstellung ungeregelte Venturi mit BRC AT90E

Einstellung ungeregelte Venturi mit BRC AT90E: Moin, ich brauche Hilfestellung bei der Einstellung meiner LPG-Anlage. Die Maschine ist ein Rover V8 mit 2 Vergasern und lief seit 20 Jahren gut...
  5. Stag 300 Einstellungen überprüfen

Stag 300 Einstellungen überprüfen: Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten ansehen und dazu eine Einschätzung abgeben? Mein Auto ist Toyota Tacoma SR5 TRD 3.4 5VZFE Danke.