Einstellung der Autogas Anlage noch ok?

Diskutiere Einstellung der Autogas Anlage noch ok? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen 330i E46 Schalter und habe die Anlage ca. 1,5 Jahre nicht mehr einstellen lassen. Der Motor läuft auf Gas soweit aber noch...

  1. #1 Stephan332, 27.03.2018
    Stephan332

    Stephan332 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen 330i E46 Schalter und habe die Anlage ca. 1,5 Jahre nicht mehr einstellen lassen. Der Motor läuft auf Gas soweit aber noch problemlos. Habe trotzdem mal Screenshots gemacht von den Graphen in der Software. Nicht dass die Anlage zu mager läuft. Würdet Ihr sagen, ob die Einstellung noch ok ist?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Hast du die Gasmap vorher mal gelöscht und neu eingefahren? Die wird nicht fortgeschrieben , wenn die 127 Punkte gesammelt sind wird nichts mehr mitgezeichnet. Dann wäre die Gasmap der Zustand vor 1,5 Jahren.
    1,3 bar Gasdruck und gleichzeitig eine Neigung von 23% klingt nach zu kleinen Düsen oder nicht kalibrierten Valteks.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 Stephan332, 27.03.2018
    Stephan332

    Stephan332 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    ja mir ist bekannt, dass die Düsen etwas zu klein sind. Der Umrüster meinte aber, dass das ok ist, man sollte nur nicht Dauervollgas geben. Wenn ich das mache, schalte ich auf Benzin um.

    Eine Einstellfahrt habe ich seitdem nicht mehr gemacht. Habe da nicht soviel Ahnung von und weiß nicht wie man das macht.
     
  5. #4 tomm1st, 27.03.2018
    tomm1st

    tomm1st AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, um die Frage der richtigen Einstellung zu klären, schaust du am einfachsten mit dem Diagnosegerät in dein Motorsteuergerät, dort gitb es die "Trim-Werte" longtherm und shorttherm. Die Longtherm sollten sich nicht verändert haben. Wenn die sich über der Laufzeit ändern, stimmt was mit der Gasanlage nicht, wobei es nicht die EInstellung an sich sein muss, sondern auch ein drift in den Magnetventilen (Hub/Totzeit usw.) oder auch, wenn der Verdampfer nicht mehr den richtigen Druck regelt.
    Gruß Thomas
     
  6. #5 Stephan332, 29.03.2018
    Stephan332

    Stephan332 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Werte unter Volllast haben eine Abweichung von 4-8 %. Läuft also bissl zu mager. Scheint aber noch im Rahmen zu sein?
     

    Anhänge:

Thema:

Einstellung der Autogas Anlage noch ok?

Die Seite wird geladen...

Einstellung der Autogas Anlage noch ok? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit BMW Valve-Tronic Motoren und KME- Autogasanlagen" Einstellung"

    Probleme mit BMW Valve-Tronic Motoren und KME- Autogasanlagen" Einstellung": Hallo Ihr Gaser! Gibt es in diesem Forum vielleicht BMW Fahrer mit Valve- Tronic Motoren, die eine KME -Anlage verbaut haben? Fahre selber einen...
  2. Einstellung KME-Diego 3 Autogasanlage

    Einstellung KME-Diego 3 Autogasanlage: Hallo zusammen,fahre einen BMW e46 318Ti mit einer KME Diego Anlage. Habe den Wagen vor etwa 3 Monaten mit der Autogasanlage gekauft. Seit...
  3. Autogaseinstellung im Leerlauf?

    Autogaseinstellung im Leerlauf?: Moin A3, ---------- bei meinem PKW ist wahrscheinlich im Leerlauf das Gemisch zu fett eingestellt. ---------- Woher weisst Du das oder wie...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...