Einstellschraube Verdampfer

Diskutiere Einstellschraube Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe _versehetlich_ die Einstellschraube an dem Verdampfer gedreht :( Der Motor in Gasbetrieb klingt jetzt anderes...

  1. stihll

    stihll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe _versehetlich_ die Einstellschraube an dem Verdampfer gedreht :( Der Motor in Gasbetrieb klingt jetzt anderes (leiser). Wie kann ich ungefähr die Schraube wieder richtig einstellen ohne Laptop und ähnlichen Kram? Ich kann höchstens die lambda-Wetre ablesen.
    Es handelt sich um eine geregelte Veturi mit einem Schrittmotor (Autronic AL-800), LOVATO-Verdampfer. Die Anlage läuft sonst OK.

    Bitte um eure Hilfe!

    Alex.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellschraube Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvester, 24.06.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, venturiverdampfer ungefähr richtig einstellen kv (kannsch vergessen).

    must du zuerst grundeinstellen und dann die autronic kalibrieren mit schlepptop oder rechner.

    hier hab ich sowas noch nicht gelesen wie ne anleitung, leider.
    schau mal im anderen forum mit-board.de am ende, da gibts anleitungen für venturi.

    viel erfolg!

    gruß
     
  4. stihll

    stihll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist im Grunde genommen schon richtig eingestellt, nur ist halt der Nullpunkt, so zu sagen, muss ich finden. Diese Schraube soll die einzige Schraube an dem Verdampfer sein, der Leerlauf und die Empfidlichkeit gleichzeitug regelt. Es muss doch nicht so schwer sein, oder??
    Außerdem habe ich keinen Spezialisten für Autronic in meine Nähe (Darmstadt) bisher gefunden...
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 27.06.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    1. Welche Schraube haste verstellt (am besten Foto)
    2. Läuft der jetzt anders ?
    3. versehendlich verstellt ????
     
  6. #5 stihll, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    stihll

    stihll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehe Photos. Die Schraube lässt sich einfach ohne Schraubenzieher drehen. Der Motor im Gasbetrieb scheint jetzt etwas leiser zu laufen, Leerlauf hat sich nicht geändert (warm ~950 rpm). Nach 1-2 Umdrehrunder gegen Uhrzeigesinn (Auf-) wird es ein bisschen lauter.

    1
    2
     
Thema: Einstellschraube Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic verdampfer einstellen

    ,
  2. lpg verdampfer einstellschraube

    ,
  3. autronic verdampfer

    ,
  4. lovato verdampfer einstellen,
  5. Lovato Verdampfer,
  6. lovato verdampfer anleitung,
  7. brc verdampfer einstellen,
  8. prins vsi verdampfer einstellen,
  9. lovato verdampfer einstellschrauben,
  10. lpg verdampfer grundeinstellung,
  11. einstellschraube verdampfer,
  12. lovato einstellschraube,
  13. lovato major richtig einstellen,
  14. brc verdampfer stellschraube,
  15. Verdampfer Schraube,
  16. verdampfer lpg einstellschraube,
  17. lovato verdampfer grundeinstellung,
  18. lovato einstellen,
  19. stellschrauben am lovato verdampfer,
  20. wie einstellen lovato rge090,
  21. lpg verdampfer einstellen?,
  22. verdampfer lpg einstellen,
  23. verdampfer richtig einstellen prins,
  24. einstellen lpg verdampfer schrauben,
  25. einstellen verdampfer schrauben
Die Seite wird geladen...

Einstellschraube Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  2. PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert

    PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert: Hallo liebes Forum, im vergangenen Herbst habe ich meinen Original-Verdampfer (auf Verdacht - also vielleicht unnötig) 1:1 erneuern/austauschen...
  3. Einstellschrauben am Verdampfer

    Einstellschrauben am Verdampfer: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines W126 mit LPG-Anlage. Folgende Frage habe ich zum Verdampfer: wofür sind diese Einstellschrauben....
  4. stepper mit manueller Einstellschraube

    stepper mit manueller Einstellschraube: Hallo, ich habe mir einen Volvo 850 mit geregelter Venturi gekauft. Mich nervt ein zu hoher Gasverbrauch von 15 Litern. Die Anlage stammt von...
  5. Einstellschraube Gasdruck

    Einstellschraube Gasdruck: Hallo ich würde gerne wissen wo sich die Einstellschraube für denn Gasdruck befindet? An der ober oder der Unterseite beim Verdampfer?Ist da eine...