Einstellprobleme KME Diego

Diskutiere Einstellprobleme KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Verstehe ich nicht... Wenn die Gasdüsenzeit mit 20ms < Benzindüsenzeit mit 28ms ist - das würde doch eher bedeuten, daß die Gasdüsen zu groß...

  1. #21 Quasselstrippe, 29.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
    Quasselstrippe

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    Verstehe ich nicht...

    Wenn die Gasdüsenzeit mit 20ms < Benzindüsenzeit mit 28ms ist - das würde doch eher bedeuten, daß die Gasdüsen zu groß sind!

    Ist wohl auch so, den n bei Vollast läuft die Gasanalge zu fett, daher mußten die Segmente in dem Bereich ins Negative verschoben werden

    Da die Steigung/Neigung aber mit 0 eigentlich das Optimum darstellt - Düsengröße beibehalten - exakt so funktioniert auch die Anzeige "Düsengröße optimal" Es wird lediglich die STEIGUNG ausgewertet. Das nutzen einige Umrüster und ändern die gesamte Steigung schlichtweg über die Verstellung der Segmente, so wird aus einer zu großen/kleinen Düse im Auge des Betrachters eine optimale - was keineswegs ein Optimum darstellt.

    Die Düsen müssen passen - sonst gibt es Probleme unten oder oben - eine gewisse Toleranz ist problemlos - der Rest birgt Schwierigkeiten.


    Man könnte eine etwas andere Einstellung versuchen - negative Neigung, Segmete auf 0 und mitten durch die Punkte mittels Offset/Verschiebung.

    Das hätte als Ergebins einen kleineren Offset und eine geringere Gasdüsenzeit bei Vollast - - eigentlich das, was gebraucht wird....

    Sieht aber schon sehr gut aus - speichern als "HeyLüpp" und dann die Variante "HeyLüpp_2" ausprobieren.
     
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  3. bb77

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    hallo,

    ich hab zwar noch absolut keine praktische erfahrung mit gasumbauten, aber lesen kann ich :)

    in den anleitungen steht doch drin (in der englischen besser als in der deutschen), das man durch die autokalibration bestimmt kann, ob die düsen die richtige größe haben. da steht das der MULT parameter am optimalsten zwischen -15% und +15% (0,85-1,15) ist und man soll ich diesem wert durch veränderung der düsen in 0,1 mm schritten nähern.

    also wenn man das so macht, dann kann man doch gar keine zu kleinen oder zu großen düsen fahren...

    oder ist das alles blödsinn was da steht??


    gruß bb
     
  4. #23 lbturbo, 29.05.2008
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    ich werd heute ersmal eine neue Autokalb. machen um zu sehen welchen Wert er mir dann Anzeigt habe jetzt die 2,3mm Düsen drin habe aber auch noch größere liegen welcher Wert sollte nach der autokalib. erscheine -15%-15%?
     
  5. #24 Quasselstrippe, 29.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
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    Es gibt bei den der Düsenjustage mehr Unlänglichkeiten, als man zu Lesen bekommt.

    Schon mal versucht einen Durchmesser in Messing von 2,2mm auf 2,3mm aufzubohren ??

    Optimalerweise benutzt man Düsehahlen - aber das kennt kaum jemand und haben tut das eh keiner.

    Es ist eher ein NACHTEIL in 0,1mm SChritten einen Bohrer in die Düsen zu halten - besser nur einmal mit einem Messingbohrer bohren und eine etwas zu kleine oder große Düse akzeptieren, als damit lange rumzuspielen. Die Düsen werden sonst unterschiedlich und ungenau - ....

    Die hier eingesetzten Düsen sind optimal - so lassen - die Steigung ändern.

    Die Autokalibration arbeitet genau so, wie man es von Hand macht. Es wird bei der Drehazhel um 2500Umin die Benzindüsenzeit auf LPG und Benzin gemessen und die Steigung so lange variiert, bis die Benzindüsenzeit sich bei LPG zu Benzin kaum/nicht ändert.

    Ob der vorher eingestellte oder gespeicherte Offset der Benzindüsnezit als Absolutglied/Offset verwendet wird - keine Ahnung, wie das exakt funktioniert - man benötiogt für eine Gerade aber halt 2 Punkte, damit man diese konstruieren kann.
     
  6. #25 lbturbo, 29.05.2008
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    So hier mal ne neue Karte
     

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  7. #26 Quasselstrippe, 30.05.2008
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    Genau!

    Und nun mittels Karten die Einstellung optimieren!

    Ob die Verschiebung nicht etwas zu groß ist - die Benzindüsenzeit im Standgas überprüfen - wie oben beschrieben.


    Nun biste geschulter Umrüster in Späh :)
     
  8. #27 lbturbo, 01.06.2008
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    So die Aktuelle Einstellung es ruckelt nix und Leistung ist auch da
     

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  9. #28 Quasselstrippe, 02.06.2008
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    Somit bist Du nun in der Lage - JEDE KME und auch jede andere Gasanalge auf dem Markt einzustellen - Prinzip erkannt!!

    Der Unterschied ist - die Einfachheit wie bei KME (ZENIT, STAG usw.) findet man halt nicht immer so vor.

    Es gibt tatsählich Anlagen auf dem Markt, bei denen man nur Verschiebung und Steilheit einstellen kann - dabei gibt es keine Überprüfbarkeit des Ergebnisses - angeblich sei das der "Marktführer" :):):):)
     
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  11. #29 A4_1.8T, 16.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2008
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    Hallo,
    Danke für Deinen Forumsbeitrag.
     
  12. #30 Quasselstrippe, 17.06.2008
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    Formatierer die Gasanalgeneinstellung - die ist total daneben -auch die Bedüsung hat wohl nicht geklappt.


    Lese andere Beiträge, stelle Deine Analge neu ein - alle Segmente auf 0!!

    Nur mit Steigung/Offset arbeiten - wenn der Wagen dann perfekt läuft - erst dann mit den Segmenten arbeiten.

    Wer sich wohl immer diese UNSINNIGEN Einstellungen ausdenkt ?
     
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