einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco)

Diskutiere einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, brauche da mal Hilfe beim einstellen einer LPG Gasanlage(KME). Kurze Datenmitteilung: Chevrolet Astro Van 95` V6 AVD 4,3L, 200PS W-Motor...

  1. #1 Kubi1968, 14.02.2013
    Kubi1968

    Kubi1968 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, brauche da mal Hilfe beim einstellen einer LPG Gasanlage(KME).
    Kurze Datenmitteilung:
    Chevrolet Astro Van 95` V6 AVD 4,3L, 200PS W-Motor
    Gasanlage: KME. sequenzielle Anlage
    Steuergerät:
    Sirocco.
    Nach jeder Menge Probleme mit unrundem Lauf des Motors, Zündaussetzer, Fehlzündungen(meistens im GASBETRIEB aber auch zum Teil bevor die Gasanlage umschaltet aufLPG) wenn ich die Gasanlage ausschalte sind keine Probleme vorhanden. Habe michmal auf Fehlersuche gemacht.

    Ansaugspinne-Dichtung neu/Zündspule neu/ Zündkerzen sind 3Monate alt/ Zündkabel 3 Monate alt/ Gasanlage: Einspritzdüsen(Schläucheerneuert).
    habe dann gedacht, es kann das Steuer der Gasanlage sein also auf die Suchenach einem Interface.
    Habe es dann geschafft endlich das richtige Interface und die richtige Softwarezu bekommen.

    http://www.ebay.de/itm/PROFESSIONAL-LPG-INTERFACE-CABLE-KME-TAMONA-V-TEC-LECHO-D-T-Gas-BiGas-/281057804243?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item417059bfd3
    Auslesen der Anlagekein Problem, ändern der Daten auch nicht.
    Fazit: Gasanlage-Steuergerät hat einen Reset gemacht. Warum auch immer!!!
    Es waren Fehler abgespeichert (natürlich nicht aufgeschrieben) nach dem Löschen sind Fehler angezeigt worden:Einspritzdüse 5 Keine Kommunikation/ Einspritzdüse 6 Keine Kommunikation.
    Hat jemand mal ein Foto von den Einstellungen seiner Gasanlage. Vieleicht kannman ja sogar etwas anfangen mit einer Einstellung von einem anderen Hersteller(Prins …….) der Gasanlage.

    Oder hat da jemand noch ne andere Idee.:idee:
    Neu Kalibrieren funzt nicht, Motor geht bei 1/3 der Kalibrierungaus, habe es 5 mal versucht klappt nicht, und wieder dieselben Fehler werdenAngezeigt.
    z.B. bei der Auswahl der Zylinderanzahl standbeim ersten Auslesen 3 Zylinder, na da sollte doch ;6 Zylinder stehen wenn ichda nicht ganz falsch liege.
    Auf 6 Zylinder stellen funzt nicht, Motor geht sofort aus, kann bis auf 4hochstellen bei 5 Zylinder geht dann schon der Motor aus.
    Die Software zeigt an, dass Benzin und Gas gleichzeitig verbraucht werden, dasheißt die Benzinpumpe wird nicht abgeschaltet.Das kann vielleicht mit den Fehlern die die Gasanlage Anzeigt zu tun haben. Essollte aber so sein, dass die Pumpe trotz allem abgestellt ist, denn ich habesie nicht zusätzlich eingeschaltet.

    Ich hoffe ihr habt da ne Idee.
    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 14.02.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Jürgen, das ganze Thema Autogas und Einstellen ist viel zu kompliziert um es mal eben über das Forum zu lösen. Du brauchst einen guten (wirklich guten) Umrüster der dich dabei unterstützt oder die Anlage für dich überprüft und richtig einstellt, sonst wird das im leben nix und du fährst dir unter umständen noch den Motor, Kat, Lambdasonden... kaputt.

    Schreib doch einfach mal hier rein aus welcher Ecke du kommst, vieleicht meldet sich ja einer der hier ansässigen Umrüster oder es kann dir jemand einen Umrüster in deiner Nähe empfehlen.

    Gruß
    Martin



     
  4. #3 Kubi1968, 16.02.2013
    Kubi1968

    Kubi1968 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich Komme aus Bochum. Der Umrüster von meinem Wagen sitzt in Paderborn, das ist mir etwas zu weit und dann hatte ich damals eine Menge Probleme mit dem. Da sind einige Teile beim Einbau der Gasanlage am Auto kaputt gegangen. Er hatte zwar alles ersetzt, aber aber…. und so richtig hat das mit der Gasanlage noch nie funktioniert. Ich habe da mal im I.net eine Firma in der Nähe gefunden, die wollte aber 68Euro pro angefangene Stunde, na da kann ich ja schon bald eine neue einbauen lassen wenn der sich 2 Tage damit beschäftigt. Ich weiß, ist halt ein Exot der Wagen und nicht jeder kennt sich damit aus, deshalb muss man bei dem Wagen eine Menge selber machen.
    Gruß Jürgen
     
  5. #4 Pleistaler, 16.02.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Jürgen, wende dich doch mal bitte an den Jens Rankers (Autogas Rankers) aus Krefeld. Der Jens ist Top Fit auf den KME anlagen. Deine Sirocco ist ja eigentlich auch eine KME ;).

    Gruß
    Martin
     
  6. Anzeige

Thema: einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sirocco gasanlage

    ,
  2. kme sirocco

    ,
  3. kme gasanlage einstellen

    ,
  4. kme sirocco kein interface vorhanden,
  5. lpg einstellen,
  6. gasanlage v6 kühlmitteltemperatur ändern,
  7. sirocco jz 2005 auch für 6 Zylinder? ,
  8. brc sequent 24 selbst einstellen,
  9. kme lpg gasanlage einstellen,
  10. auto gasanlage sciroco,
  11. kme scirocco zurücksetzen,
  12. lpg gasanlage mit scirocco steuergerät,
  13. lpg lnterface kme selber einstellen,
  14. sirocco lpg,
  15. kme ändern von com in usb,
  16. w motor gasanlage,
  17. shiroko gasanlage,
  18. www.ebay.de.itm.vialle.lpi-lpg-pumpe,
  19. sirocco lpg anlage einstellen forum,
  20. muss man bei motortausch die lpg anlage neu einstellen,
  21. lpg gasanlage selber einstellen,
  22. einspritzdüsen für Gasanlagen,
  23. neue injektoren gasanlage neu einstellen,
  24. lpg anlage einstellen tucson,
  25. zündaussetzer beim astrovan
Die Seite wird geladen...

einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco) - Ähnliche Themen

  1. Profi zum Einstellen meiner VSI 1 im Raum Herford/Bielefeld oder Umgebung gesucht.

    Profi zum Einstellen meiner VSI 1 im Raum Herford/Bielefeld oder Umgebung gesucht.: Hallo liebe Gaser, ich suche zur Neueinstellung meiner Prins VSI in meinem Ford Fiesta ST 150 einen kompetenten Umrüster. Kann mir da evtl....
  2. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  3. Einstellen einer Prince Gasanlage

    Einstellen einer Prince Gasanlage: Hallo bin neu hier im Forum und suche Software und Kabel zum einstellen einer Prince Gasanlage oder jemand der es kann. Danke schon mal für eure...
  4. Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage

    Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage: Liebe Gaser, es handelt sich um eine schon vom Importeur eingebaute Teleflex GFI-Anlage in einem Subaru Forester SG (125 PS / Bj. 2005 / KM-Stand...
  5. SUCHE Werstatt/Schrauber Nähe Koblenz (<100km) zum Neu-Einstellen meiner Gasanlage

    SUCHE Werstatt/Schrauber Nähe Koblenz (<100km) zum Neu-Einstellen meiner Gasanlage: Hallo, Ich Suche eine Werkstatt bzw. einen Schrauber, welcher meine Autogas-Anlage neu einstellen kann. Hatte vor kurzem einen Schaden an der...