Einstell Probleme mit Bexprins

Diskutiere Einstell Probleme mit Bexprins im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe eben mal bei mir Fehlerspeicher ausgelesen nachdem heute das Interface kam.. Ich poste mal 2 Bilder.. Bild 1 direkt nachm...

  1. #1 PrinceToby, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe eben mal bei mir Fehlerspeicher ausgelesen nachdem heute das Interface kam..

    Ich poste mal 2 Bilder.. Bild 1 direkt nachm auslesen und bild 2 ist dann nach einer kurzen fahrt, vielleicht könnt ihr mir was sagen was ich wie und wo einstellen muss.. ich danke euch schonmal sehr.. Und bitte Sparrt es euch zu schreiben, fahr zu jemand der Ahnung hat! Ich denke die einstellung sollte ich auch hin bekommen. Und vielen Dank an die Leute schonmal die mir helfen können und es tun ;)

    Nr1.png

    Was ich noch erwähnen sollte.. In Bild Nr 2 ist ein auch ein Fehler gespeichert der ist nicht zu löschen, und wenn ich den lösche dann ist der Fehler nach nicht mal 2 Sek. wieder drin.

    Nr2.png

    Edit: was ich vergessen habe, es handelt sich um ein Golf 5 Plus 1,4 16V mit 75 PS.. Motorcode: BCA.. Baujahr. 6.2006
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstell Probleme mit Bexprins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ist der Drucksensor am Filter von Bosch?

    Wieso ist der IDLE_LEVEL mal 2,00 und dann 2,58 Bar? Das wird die Ursache für Fehler 310 sein.
     
  4. #3 PrinceToby, 06.02.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Marke der Drucksensor ist kann ich die gerade gar nicht sagen.
    Beim IDLE_LEVEL das hab ich auf 2,58 geändert.. zum test ob der Fehler damit weg geht, habe den wieder auf 2,00 gemacht.
    Fehler ist weiterhin da..
     
  5. #4 V8gaser, 07.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau halt was Gasdruck angezeigt wird - 1,81bar. Wenn du den Idle dann auf 2bar stellst muss der Fehler kommen .-))
     
  6. #5 PrinceToby, 07.02.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    das Fahrzeug geht weiterhin aus wenn ich vom Gas gehe, kann man hier Fehler erkennen im bild? Oder wie soll ich mal direkt vorgehen?
     
  7. #6 V8gaser, 07.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    In Bezug auf die Einstellung ist der Screenshot wertlos - man sieht die relevanten Parameter ja gar nicht.
     
  8. #7 PrinceToby, 08.02.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, da bin ich wieder ;)
    Also habe das nochmal eingestellt laut Videobeschreibung..
    Aber habe das Problem das er Kein Gas annimmt.. wenn man ein gang runterschlatet, weil man in einer andere Str. fahren muss..
    Ich habe nochmal ein Bild gemacht.. Vielleicht könnt ihr was sehen was ich nicht erkenne.. Wäre Euch Dankbar..
    Ich habe auch nochmal Fragen zum bild:
    Bei mir zeigt der kein Druck Psys-Map an ? Wie kann das sein?
    Und bei Druck-Psys geht er bis 4,28 Bar wenn ich vom Gas gehe (während der Fahrt) Ist das auch richtig? Im Stand tut sich bei dem Druck nicht viel wenn ich gas gebe.. Und IDLE_LEVEL hab ich auf 2,00 gesetzt.

    Edit: Im Fehlerspeicher hab ich wieder die 3 Fehler wie oben im Ersten Beitrag.

    gas6.png
     
  9. #8 Porscheman77, 08.02.2014
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Stell doch mal erstmal den wert idle level auf deinen tatsächlich vorhandenen Systemdruck ein. Also 1,8 bis 1.9 etwa.
    Somit hast erstmal nen fehlerquelle weniger.

    Und dann bitte. Screenshots von Langzeit und Kurzzeiteinspritzung auf Benzinbetrieb und Gasbetrieb bitte.
    das bekommst aber mit Bexprins nicht sauber ausgelesen. sowas geht nur über OBD und entsprechendes Programm wie zb. MoDiag etc.
     
  10. #9 PrinceToby, 08.02.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ok.. das problem ist wenn der unter den Druck ist den ich einstelle, geht die Anlage direkt aus

    Edit: Morgen zeig ich eine längere Fahrt Gas / Benzin betrieb..

    Welche Parameter wollt ihr genau sehen dafür? Injektoren?
     
  11. #10 V8gaser, 09.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso fummelst du immer mit dem Idle Level rum - der hat zunächst 0,0 mit der ordentlichen Einstellung zu tun. Damit änderst du nix!
    Auch dieser Screenshot ist in Bezug auf die Einstellung wertlos .Was du einstellen müsstest - sieht man nicht.....und kann auch, wenn man die E Zeiten so ansieht, nicht wirklich stimmen.
    Warum er keinen Psys MAP anzeigt? Ist überhaupt ein MAP Sensor verbaut und im SG aktiviert? Ist ja kein Turbo, oder?
    Also wenn du ne Videobeschreibung hast....ist die scheinbar für was anderes.
    WIE stellst du den denn ein? Beschreib mal WAS du machst, in WELCHER Reihenfolge.
     
  12. #11 Porscheman77, 09.02.2014
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wir brauchen mal nen Screenshot von Gas und dann von Bezinbetrieb. Langzeit und Kurzzeiteinspritzung als Graphische Anzeige
    Dazu benötigst du aber OBD software. Diese Screenshots bekommst du NICHT !!! mit Bexprins.
     
  13. #12 Rabemitgas, 09.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich weiß überhaupt nicht, was dieses einstellgeschreibe für die Prins sowieso soll?

    Ich hab es schon 1000x geschrieben. Es bringt nichts!! Es sorgt nur für gefährliches Halbwissen und Missverständnissen bei Laien.

    Derjenige, der es wirklich genau wissen will, der soll sich zur Schulung anmelden und gut. Ich kann es auch versuchen zu erklären, aber im Auto, beim einstellen. Ich befürchte aber das wird nicht einfach alles so verstanden.

    Gruß Armin
     
  14. #13 PrinceToby, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    V8Gaser Also ich beschreibe wie ich es einstelle:

    1. Ich öffne Bexprins Software
    2. Schau ich mir die Fehler an (weil da Error steht) und lösche Sie erstmal.
    3. Klicke ich oben auf Easy Config.
    4. Klicke ich auf Einspritz Autokarlibierung
    5. Warte ich bis das FAhrzeug 70 Grad erreicht hat.
    6. Klicke ich auf Programmiere ECU (haken ist sehbar)
    7, Klicke ich auf OK Und Felge den anweisungen sprich 3000-3100 u/min
    Dann steht da Irgendwann Programmiert.. Dann klicke ich auf Abbrechen. Weil wenn ich auf OK Klicke dann fängt das von vorne an.
    Das mache ich alles im Leerlauf..

    Wenn es so Falsch ist bitte ich euch mich zu Korrigieren. Und das mit der Schulung Rabemitgas ist nett gemeint.. Aber wieso kann man sich das nicht selbst bei bringen? Ich habe mir schon einiges selbst bei gebracht. Ich habe nicht vor an anderen Fahrzeugen diese Einstellungen zu machen ! Ich will es nur an meinem Fahrzeug können! Bei anderen lasse ich ich finger davon und würde Euch weiter empfehlen! Keine Frage! Aber ich will es mir gerne selbst bei bringen (sprich mit Eure hilfe) wobei ich euch auch Dankbar bin! Wenn Ihr was für ich zum Lesen habt dadrüber würde ich mich über eine nette E.Mail freuen.


    Edit: Mein Autogasumrüster falls es jemanden Interessiert:

    [​IMG]
    Ing.-Büro Michel
    Gemündener Str.12
    55469 Simmern
    Tel: 06761 / 91 97 98 0
    Fax: 06761 / 91 97 98 1
     
  15. #14 Rabemitgas, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch das habe ich schon 1000x geschrieben.

    Dir BEXPRINS Autoconfig, (Autokalibrierung) ist schrott und stimmt nicht. Es fehlt der wichtigste Faktor und zwar Last.

    Last ist für den RC_inj unabdingbar. Wer denkt, er könnte mit der Bexprins sein auto (richtig) einstellen, der ist auf dem Holzweg.

    Gruß Armin P.s. Der Herr Beifuss weiss das auch und wollte es mit meinem Vorschlag mit meiner Zusammenarbeit in Verbindung mit einem MAP Sensor mal ändern. Ist jetzt ca. 3-4 Jahre her und es hat sich nichts getan. (Warum auch, verkauft sich doch trotzdem gut sieht man ja ) ;)
     
  16. #15 PrinceToby, 09.02.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es andere möglichkeiten die Einzustellen? Oder wie wie kann ich sie am besten dann einstellen?
    Aber danke für die Info.

    Wenn der Faktor LAST fehlt.. heißt es ich kann es auf der Autobahn einstellen oder? Also während der Fahrt dann? oder seh ich es falsch?
     
  17. #16 V8gaser, 09.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Du MUSST!!!! Anders kannst du eine Prins nicht einstellen.
    Du MUSST erst den Lastbereich auf der Bahn ermitteln, und dann den erst Leerlauf.
    Die Autocal kannst du getrost vergessen -wie Armins sagt, wertlos.

    Wieso macht/erklärt das nicht dein Umrüster AGZ Simmern? Der hat doch wohl Geld von dir dafür bekommen, oder nicht.
    Also soll er sich ne Runde ins auto setzen und dir das bei der Einstellfahrt zeigen.
     
  18. #17 Gegenwind, 10.02.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Nehmen wir mal an, die MKL ist an und der Fahrzeugfehlerspeicher sagt "Regelgrenze erreicht im unteren Drehzahlbereich, zu mager".
    Kann man so was wenigstens mit Bexprins verfolgen/diagnostizieren und selektiv kleine Korrekturen vornehmen ?

    Und klappt das mit der Änderung der Umschalttemperatur, oder nimmt dieser Befehl nicht jedes Prins-SG an ?
     
  19. bexpro

    bexpro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hi Armin,

    erstens ist mir entgangen dass du ein Programmierer bist (sonst kann ich mir überhaupt nicht erklären wieso ich deine Hilfe brauchen soll) und zweitens wenn du unter Zusammenarbeit verstehst Leute und ihre Produkte nur solange gut zu beschreiben, wie lange du diese verkaufst und Profit schlägst dann stimmt es, dass ich mir keine Zusammenarbeit mit Dir wünsche. Die Autokalibrierung funktioniert sehr wohl und das können viele bestätigen. Man braucht nur die Eingestellten Werte mit den Werten nach OBD Einstellung zu vergleichen. Bei Saugermotoren sind die Unterschiede marginal, wenn Druck und andere Parameter stimmen. Vielleicht sollst du Dich daran errinern, als du selbst davon Überzeugt gewesen bist. Leider ist deine Art über meine Produkte zu posten direkt proportional zu unserer Zusammenarbeit :)

    Autokalibrierung wird so bleiben wie sie ist, weil es nicht mal Garantie dafür gibt, dass Drehzahlsignal vernünftig von Umrüstern angeschlossen ist, geschweige von einem MAP Sensor für Lasteinstellungen. Es ist eine Hilfe und keine Lösung. Know-How ist immer eine Voraussetzung, selbst wenn man nur ein Diagnose OBD Scanner kauft.

    Das war jetzt Teilweise OFF Topic aber es bleibt bei dieser einmaligen Antwort! :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke Lukas

    Hast recht, ich verkaufe nur Produkte die funktionieren. Die Autokal tut es auch, so wie du es denkst, aber sie stellt die Prins nicht richtig ein. (das ist aber das was von dir angedacht war) Nochmal: DIE LAST FEHLT UM DEN RC INJ. ZU BESTIMMEN!!

    Richtig ich bin kein Programmierer und du anscheinend kein Techniker. Da ist ja auch dein Denkfehler.

    Du wolltest mit mir da dran arbeiten, hast dich aber nicht mehr gemeldet. Kunden denen ich deine Produkte verkauft habe, haben sich beschwert, das sie schroff abgewimmelt wurden. (Auf deiner Hotline) Du wärst zzt. im Urlaub und hast keine Zeit (Verteilt permanent auf mehrere Jahre)

    Nun du must wissen wie du dein Produkt verkaufst. (Ich tuhe es jedenfalls nicht mehr bei der Supportqualität und fehlenden notwendigen weiter Entwicklungen) und Ich gab dir nur einen Tip. So können wir nicht zusammenarbeiten. (brauch ich auch nicht)

    ;) Ich glaub du brauchst mal wieder Urlaub :D

    Gruß Armin P.s. Drehzahl braucht es bei einer vernünftigen RC Inj. Ermittlung mit Last ja auch nicht.... aber irgendwie verstehst du es nicht
     
  22. #20 bexpro, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    bexpro

    bexpro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ehh Armin, komisch ist nur, dass ich grundsätzlich dafür bekannt bin, dass ich jedem versuche zu helfen und mein Telefon immer an ist. Vielleicht hast du meine Nummer vertauscht ? Ich gebe dir sie hier nochmal weil du ja oft hier zu finden bist, dann kannst du sie nicht mehr verlegen: 0151 569 567 55 und ob ich kein Techniker bin ?! Ich habe mittlerweile 10 Produkte entwickelt (HARDWARE) und verkaufe diese erfolgreich. Von der Entwicklung der Leiterplatinen bis zu SMD Bestückung und Auslieferung :)

    Hör endlich mal auf mit dem Urlaub-Gelaber. Ich habe keine Lust so was nochmals zu hören. Jeden Tag rufen bei mir Kunden an und das seit Jahren, und du stützt deine Aussagen an deinen fiktiven Kunden obwohl ich selbst wenn ich im Urlaub bin, das Handy immer bei mir habe. Du bist doch dafür bekannt, dass du alles schlecht machst was du gerade nicht verkaufst, lobst die Sachen genau in dem Moment als diese Profit bringen. Diese Aussage kommt nicht nur von mir. Du glaubst nicht wievielen Leuten es mittlerweile aufgefallen ist und sie die gleiche Meinung vertreten.

    Zu der Weiterentwicklung kann ich sagen, dass es eine neue Version gibt und ich nur noch an den Feinheiten arbeite, also stimmt diese Aussage auch nicht.

    screen_new_bexprins.jpg screen_new_bexprins2.jpg
    Hier für Dich, weil du es sonst auch nicht glauben würdest ;) Ich bin ja schließlich ganze Zeit im Urlaub :)
     
Thema: Einstell Probleme mit Bexprins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bexprins keine Änderungen

    ,
  2. bexpro prins

    ,
  3. BEXPRINS erfahrung

    ,
  4. bexprins
Die Seite wird geladen...

Einstell Probleme mit Bexprins - Ähnliche Themen

  1. AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung

    AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung: Hi in die Runde, nachdem ich nun sechs Jahre fehlerfrei mit KME Nevo und M111 unterwegs war habe ich kürzlich eine gebrauchte AC Stag in meinen...
  2. Prins VSI einstellprobleme Polo6r 3 Zylinder

    Prins VSI einstellprobleme Polo6r 3 Zylinder: hallo habe eine frage und zwar bekomme ich die Prins vsi-1 Gasanlage auf mein POLO6R 3-Zylinder nicht richtig eingestellt, MKL geht an und er...
  3. Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!

    Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!: Hallo FOrum, habe mich hier registriert da ich jetzt knappe 100t km eine Prins Vsi 2 Anlage in meinem 1er BMW 116i verbaut habe und schon...
  4. KME Diego G3 Einstellungsprobleme..

    KME Diego G3 Einstellungsprobleme..: Hallo Leute, ist mittlerweile mein zweites Fahrzeug, welches ich auf Gas umgerüstet habe. Da ich mit meiner ersten Anlage von KME zufrieden war,...
  5. Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter

    Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter: Hallo an Alle in dieser "LPG Gemeinde" Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ben, bin 40 Jahre alt und wohne z.Zt....