EINSPRITZZEITEN Gas 2ms-länger als benzin

Diskutiere EINSPRITZZEITEN Gas 2ms-länger als benzin im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo leute!! meine einspritzzeiten sind bei benzin 6,50ms und bei gas, 8,5ms bei 110kmh-gemessen, die lambdawerte sind dabei beim gasbetrieb...

  1. erx

    erx AutoGasInteressent

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    hallo leute!!

    meine einspritzzeiten sind bei benzin 6,50ms und bei gas, 8,5ms bei 110kmh-gemessen,
    die lambdawerte sind dabei beim gasbetrieb perfekt gleich wie bei benzin.
    kann ich damit leben oder doch etwas zu mager?

    vg erx
     
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  3. #2 christox, 29.02.2012
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

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    Sind beide Werte die abgeesenen Benzininjektoröffnungszeiten ?
    Wenn Ja, und es kein Messfehler ist wegen wechselnder Last wird Deine Lamdaregelung am Anschlag sein, da Dein ECU dann +30% Einspritzmenge gibt. Scheint also verstellt zu sein.


    Mfg
     
  4. erx

    erx AutoGasInteressent

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    nein.
    bei gleicher geschwindigkeit einspritzzeit:
    benzin 7,46ms
    Gas 9,4ms
     
  5. #4 christox, 29.02.2012
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

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    Die Gaseinspritzzeit hat nich viel zu sagen, bis auf die Düsengröße und den Gasdruck. Entscheidend ist, wie sich die Benzininjektoransteuerdauer (geiles Wort, ;) ) verhält, wenn Du auf Gas umschaltest. Die Ändeurng dieser beim Umschalten ist die Reaktion des Lambdareglers...

    MfG
     
  6. erx

    erx AutoGasInteressent

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    na toll.
    was nützt mir diese antwort nun????
    welche anlage hast du denn in deinem auto?
     
  7. #6 christox, 29.02.2012
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

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    Aus der Antwort kannst Du die Master(=Benzin-ECU)-Slave(=Gas-ECU)-Funktionsweise der meisten Gasanlagen rauslesen, und daß Du uns schon die Benzinansteuerdauern nennen musst, jeweils im Benzin- und Gasmodus bei gleicher Last, damit wir eine Aussage über die Einstellung in diesem Lastpunkt machen können.

    Ich fahre eine KME
     
  8. erx

    erx AutoGasInteressent

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    dachte mir das du von der icom keine ahnung hast. das ist eine flüssigeinspritzung und kein verdampfer!!!
    du bist im icom-forum!!!
    also ab ins kme- forum wo du hingehörst.
    vgv erx
     
  9. #8 christox, 29.02.2012
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

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    Ich sehe, Du hast meine Antwort nicht richtig gelesne und scheinst wohl keine Hilfe zu benötigen, denn die Antwort auf Deine Frage basiert auf der Funktionsweise der Lamdbaregelung und ist bei Verdampfer oder Injektoranlage gleich:
    P.S. Bin ausserdem gespannt, wer Dir bei diesem Verhalten hier noch helfen möchte...
     
  10. erx

    erx AutoGasInteressent

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    mann,
    du redest nur technik.
    ne klare antwort und nicht kaffeesatz lesen für mich.
    sicher wessi-was!
    nur schwafeln und klug tun.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

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    Also hier in Forum reinplatzen und rumpöbeln.....dann brauchst hier nicht auf Hilfe oder irgendwelche Antworten hoffen....
    Was soll dieses Verhalten?
     
  12. #11 andy1080, 29.02.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

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    Sorry erx.

    Aber solche dummen Kommentare disqualifizieren dich völlig. Da will dir einer was erklären, und nur weil du es nicht raffst, wirst du beleidigend.
     
  13. erx

    erx AutoGasInteressent

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    ich pöbele nicht sondern will eine klare antwort auf meine frage.
    also!
    wenn du sie nicht geben kannst-ok, kein problem.
    eine kme ist keine icom.
    also was sagt der experte nun zu meiner ursprüngl. frage??
    oder kommt jetzt wieder techn. klugmeierei?
    antwort oder lass es.
     
  14. #13 Xsaragas, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Xsaragas

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    Hi,

    ist diese Frage ohne Technik zu Beantworten?

    Also Du hast Ti B 6,50 und die Gaszeiten sind dann bei 8,50 ms.
    Wie hast Du eigentlich die Gaszeiten ermittelt ?Die Icom hat doch keine
    Diagnosemöglichkeit ??

    Aber egal, Die Benzineinspritzzeiten dürfen sich dann beim Zurückschalten
    nicht Ändern heisst sie müssen Beim Rückschalten auf Benzin immer noch
    bei 6,5 ms bleiben.
    Bei der Gasdüse wird es erst wichtig wenn man beim Sauger bei 6000 U/min
    die 20 ms Schwelle überschreitet.
    Liegt er unter 20ms ist eigentlich alles soweit i.o. erstmal....
    Da die Icom aber völlig anders tickt und die Einspritzzeiten 1:1 durchschleifen sollte
    meist Du sicher das die Benzinzeit bei Gas auf 8,5 ms ansteigt und das würde heissen das
    er deutlich zu mager.
    Die Einstellung der Icom wird über die Durchflussmenge der Düsen geregelt und ist ein
    wenig Tricky,von daher nichts für den Otto Normalo ohne Kallibrierbank.

    Gruss
    Darius
     
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  16. erx

    erx AutoGasInteressent

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    siehst du, genau so lautet eine vernünftige antwort.

    ich habe mit vag-com gemessen.
    bei den c1-die ich jetz drinn habe, sind dies die geschilderten einspritzzeiten
    bei den c2, die ursprünglich drinn sind, läuft er( bei gleicher einspritzzeit wie benzin), etwa 5-7% zu fett.
    nun backe sich daran einer was???

    ANSCHEINEND brauchte ich c1,5-die es nicht gibt bzw. c1 muss aufgefeilt werden.
    der pumpendruck beträgt 7bar im betrieb.
    düsen sehr gut ausgerichtet, einspritzventile dicht.
    was nun?
     
  17. #15 Xsaragas, 29.02.2012
    Xsaragas

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    Moin Nochmal,

    das Haupt Problem der Icom ist das diese nicht exakt über die Einspritzzeiten kontrolliert werden kann.
    Die Einsprtzzeit ist das Resume aller 4 Düsen.

    Erst muss sichergestellt werden das alle 4 Düsen die gleiche Durchflussmenge haben und das ist nunmal ohne
    Kalliebrierbank nicht möglich.
    Die Streuung der Bauteile Düsentechnisch ist Teilweise so gross das man Beispielsweise eine Kombination aus c1 c2 c2 c1
    Fahren muss um eine exakte Durchflussmenge zu Gewährleisten um das mal verständlich zu machen.

    Um ein exaktes Kallibrieren hin zu bekommen haben sich Düsenahlen aus dem Motorradbereich bewährt.
    Das ist aber sehr aufwändig und Zeitraubend und der Grund warum es in der Vergangenheit oftmals zu
    viel Ärger mit Icom Kunden gab... (nicht bei mir,hab nicht viel Icom gemacht da die Qualitätsdefizite sehr
    früh aufgefallen sind und Ich das Thema Icom vorzeitig begrub).....
    so das die Anlage sich quasi selbst vom Markt bereinigt.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Pumpendruck sollte 3 bar über Ruhedruck liegen.
     
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