Einspritzzeiten e46 2,5L ? düsen zu klein?

Diskutiere Einspritzzeiten e46 2,5L ? düsen zu klein? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi! wollte mal rein informativ wissen ob ich die düsengrösse richtig gewählt hab. e46 323ci m52tu25 170ps 2500ccm 2,3mm rote valteks 1,2bar...

  1. #1 hoer173, 05.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    hi!

    wollte mal rein informativ wissen ob ich die düsengrösse richtig gewählt hab.

    e46 323ci
    m52tu25

    170ps 2500ccm

    2,3mm rote valteks
    1,2bar

    ich frag mich zurzeit zwecks openloop und magerlauf zu vermeiden.. ob mein manuell erstelltes modelling

    mit der neigung 20° fehlerhaft ist.

    hätte ich benzinzeit 15ms hab ich ne gaszeit von 18ms

    dazu muss man sagen das ab tb 18 die ideallinie deckungsgleich bis tb 26 tg 30 zuende geführt wird.
    in diesen bereich komm ich aber garnicht hinein lauten datenlog bzw oszi funktion
    weder auf benzin oder auf gas.

    deswegen frag ich nach euren erfahrungen!

    wären düsen in 2,4 oder 2,5 zu gross?
    damit würde die neigung ja gut runterkommen
    oder sollte ich mal mein setup speichern und mal eine autokali machen und gucken wo ich nach benzinkarten fahrt und gaskarten fahr hinkommen wenn ich modell bestimmen klicke und dann adjust und nochmal eine gaskarte einfahre?

    mit meiner manuellen einstellung hab ich echt top adaptionswerte

    aber möchte sichergehen das der openloop nicht zu mager ist und das mein modelling auch richtig ist.
    20% neigung ist ja schon bischen viel oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 05.06.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Welche gaszeiten hast du im leerlauf ?
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mach mal Bilder............;)

    Ich hatte 2,5er Düsen in meinen Motor....die waren zu groß ( Magic Injektoren)
     
  5. #4 hoer173, 05.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    leerlauf:

    benzinzeit 2,92ms
    benzinzeit im gasbetrieb 2,89ms

    benzinzeiten decken sich mit den benzinzeiten im gasbetrieb egal welcher lastbereich oder modellpunkt.
    bis jetz kam ich bis 17ms benzinzeit im benzinbetrieb ( 4200umin bei 220kmh)
    im gleichen fahrschema hatte ich im gasbetrieb benzinzeit 16,9ms und war im openloop laut modiag!
    lambdaspannung 0,83volt ohne sprung.

    bei benzinzeit 16,9 stand meine gaszeit bei 18ms
    der arbeitspunkt befand sich ca 1cm unter meiner modellinie.
     
  6. #5 hoer173, 05.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Unbenannt.JPG

    so siehts aus ohne modell für den leerlauf!
    rennt echt super.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Du fummelst zu viel an er Anlage rum:D
     
  8. #7 hoer173, 05.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ThorsTen.....Hab's heute halt gesehn...Wo liegt deine Neigung? Wie gross ist deine längste einspritzzeit gas und Benzin.Hast du dein openloop per lambda oder benzinzeiten eingestellt?!Konntest mir letztens Net verraten weil du los musstestWas wurdest du machen?Autokali? Um zu gucken was der mir für ne Neigung gibt?Modell bestimmen und dann noch ne gaskarte ,adjust und zur Kontrolle nochmal Nr Karte!?
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was sagen denn Deine OBD Werte...hast doch bestimmt schon ausgelesen so wie ich Dich kenne????? Du machst Dich selber verrückt mit Deiner dauernden umfummelei:D
     
  10. #9 hoer173, 05.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Obd Werte
    Lft +0,2% beide Bänke
    Sft -2,7% beide Bänke
    Hatte gestern meine valteks gereinigt und vermessen...
    Zyl 1 0,39
    Zyl 2 0,45
    Zyl 3 0,42
    Zyl 4 0,56
    Zyl 5 0,53
    Zyl 6 0,61
    Vorher lief ja bank 2 immer fetter! Da sieht man warum.Nu sind die wRte gleich!
     
  11. #10 hoer173, 06.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Wo liegt den deine Neigung bei welchem Druck und welchem Durchmesser der Düsen?
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    0,8 verschiebung neigung 0 düsen 2,2mm druck 1,1 bar

    Ich glaube bald das ich der einzige bin ,dessen KME im BMW problemlos läuft :D:D:D
     
  13. #12 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, ich schon auch ein paar im Kundenkreis. Aber die laufen nur weil nie jemand dran rumfummelt :-)
    2,2 hätt ich auch gesagt - alles drüber ist zu groß.
     
  14. #13 Rabemitgas, 06.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Valtek Rot 3 ohmig. das finde ich die knapp 3ms schon etwas kurz(besser wären 4ms). 18 ms bei vollast ist aber auch schon relativ knapp.

    Das "Fenster" ist relativ klein.

    Gruß Armin
     
  15. #14 hoer173, 06.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Wir reden über den doppelvanos Motor nicht einzel oder,?
     
  16. #15 hoer173, 06.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    In wiefern ist das knapp? Die Gas oder benzinzeiten?Und wie sollte ich dem entgegenwirken?
     
  17. #16 Rabemitgas, 06.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du benötigst kleinere Düsen um im Standgas längere Zeiten zu bekommen.

    Dann benötigst du Größere Düsen um bei Vollast kleinere Zeiten zu bekommen.

    Geht ja nicht, deswegen ändert man den Systemdruck per Unterdruck (MAP) Eines der Gründe, warum man bei den Motoren besser keine Map Anlage nimmt.

    Du kannst auch 1 ohmige Injektoren benutzen, z.b. Keihins. Die können 2,2 ms im Stand.

    Gruß Armin
     
  18. #17 hoer173, 06.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Im stand leerlauf ohne last hab ich unter Benzin 2,9ms benzinzeitUnter gas hab ich die selbe benzinzeitEgal welchen last Zustand ich habE ob benzinzeit im benzinbetrieb oder benzinzeit im gasbetrieb ist immer identisch! Naja hinterm Komma bisschen anders... Sogar bei 90% last .Freunde von mir mit dem m54 320/325/330 haben Neigungen im Bereich 15-23%Eigentlich scheint alles ok...Bei autokali und neuer gaskarten fahrt , Modell berechnen und dann adjust komm ich auf 15%Pass ich dann mein Leerlauf an im Modell ohne leerlaufmodell bin ich bei 14% Pass ich dann den Rest meines Modells an bin ich bei 18% Neigung Glaube ich bin mit 20% optimal. Düsen um 0,2 vergrößern wurde es sicher noch senken.Aber lauft doch ohne probleme
     
  19. #18 Rabemitgas, 06.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum spielsten dann?? :)

    Ne mag auch alles gehen, aber wenn er mal im Standgas ohne Last das "Sägen" anfängt, dann weißt du wo dran das liegt.


    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Rennt super und ist aber schrott eingestellt.
    Schau ma auf die Neigung, die ändert sich schlagartig von 0,82 auf 2,11 um wieder auf 1,57 und 1,1 zugehen.
    Eine Kennlinie ist kein Zick Zack Kurs sondern im Idealfall eine Grade oder Segmente mit Neigungen die sich nur in einer Richtung ändern.
    Ich würde ma alle Punkte löschen und erstma nur mit einer Graden arbeiten.
    Zuerst Leerlauf per Offset anpassen, dann Neigung für die übrigen Lastbereiche.
    Wenn dann die Neigung stimmt und die Punkte alle passen, dann nochmal den Leerlauf über Offset anpassen.
     
  22. #20 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Dafür bräuchtest du linear arbeitende Injektoren - und genau das tun die Vallies nicht.... Nur deshalb braucht die Anlage so ein "tolles" Kennfeld - um die billigen Düsen auszugleichen.
    OK, ein Knick wäre iO, aber hier haben wir halt jemanden der lieber sinnlos spielt statt einfach fährt :-) Und dann kommt sowas raus.
    Alles löschen, einmal ne schöne Karte fahren, speichern und vergessen. Das wärs halt. Aber er popelt lieber andauernd mehr planlos rum :-)
     
Thema: Einspritzzeiten e46 2,5L ? düsen zu klein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme einspritzzeiten

    ,
  2. kme nevo 320i Düse größe

    ,
  3. lpg einspritzzeiten über 23

    ,
  4. dodge ram kme düsen zu klein,
  5. maximale einspritzzeit,
  6. e46 kme leerlauf modell,
  7. maximale einspritzzeit für injektoren,
  8. e46 320i geht in neigungen aus ,
  9. kme nevo 320i Neigung 28 Motor Leerlauf,
  10. lpg düsen zu klein,
  11. kme einspritzzeiten berechnen,
  12. valtek rot einspritzzeit,
  13. kme nevo einspritzzeit zu lang opel,
  14. einspritzzeit kme magic düsen,
  15. mazda einspritzdüse einspritzdauer,
  16. kme düsen zu klein,
  17. kme benzin einspritzzeit optimieren,
  18. Autokalibrierung zu kleine Düsen,
  19. benzin einspritzzeiten berechnen,
  20. mazda 626 benziner-2. düse läuft nicht mit was tun,
  21. standgas Niva,
  22. 5l drucksprühdüsen,
  23. Mazda 626 GW einspritzzeiten,
  24. neigung zu gross lpg,
  25. einspritzzeiten
Die Seite wird geladen...

Einspritzzeiten e46 2,5L ? düsen zu klein? - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Kein Einspritzzeitensignal (Benzin) KME Nevo PRO

    Kein Einspritzzeitensignal (Benzin) KME Nevo PRO: Tach zusammen, nachdem das Tanken nun ohne Zutun wieder funktioniert, nun ein neues Problem. Problem ist, dass die KME (meist auf Zylinder 5)...
  3. KME Nevo Plus zeigt keine Einspritzzeiten

    KME Nevo Plus zeigt keine Einspritzzeiten: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter... Ich habe in meinem Jeep Cherokee XJ 4.0 eine alte bestehende Gasanlage (Frontgas) gegen eine KME Nevo Plus...
  4. Differenz der Einspritzzeiten

    Differenz der Einspritzzeiten: Hey Leute, bin ein zufriedener Besitzer einer C-Klasse 200 Kompressor MOPF und einer Prins VSI der 1 Generation. Er wurde vor knapp 9 Monaten von...
  5. Verdämpfer druck und Einspritzzeiten

    Verdämpfer druck und Einspritzzeiten: Mehr druck an der Verdämpfer weniger die einspritzzeiten; weniger druck an der Verdämpfer längeren einspritzzeiten. Wie entscheidet mann über die...