Einspritzdüsen

Diskutiere Einspritzdüsen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, hab da eine Frage: bei meinem PKW sind 4 Voltran-Düsen verbaut, wobei eine defekt ist; das Steuergerät ist von Prins. Kann ich...

  1. #1 Gosportde, 11.05.2013
    Gosportde

    Gosportde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab da eine Frage: bei meinem PKW sind 4 Voltran-Düsen verbaut, wobei eine defekt ist;
    das Steuergerät ist von Prins. Kann ich jetzt diese Düse durch eine Keihin ersetzen ohne daß das Steuergerät kolabiert?

    Gruß
    Reiner:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einspritzdüsen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn, dann alle vier gg Keihin tauschen - nur eine wäre .....blöd. Wie willst das machen?
    Aber dann muss der Rest auch gemach werden, also den MAP Verdampfer vom Unterdruck trennen etc.
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ...und ein neues AGG brauchts auch für die Eintragung.
     
  5. #4 Gosportde, 11.05.2013
    Gosportde

    Gosportde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mir angeguckt und so wie es aussieht lassen sich die Düsen einzeln ausbauen/tauschen
     
  6. #5 V8gaser, 11.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Logisch kann man die einzeln wechseln, aber du wirst in eine Voltran Rail keine Keihin rein bekommen. Eventuell hast du eine alte Voltran Anlage, bei der noch Keihins Rails verbaut wurden, da ging es natürlich. Aber in die Voltran Rails..ne. Und ne Mischung aus Voltran Düsen und einer Keihin funzt auch nicht.
     
  7. #6 Gosportde, 11.05.2013
    Gosportde

    Gosportde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung. Es sind Voltran-Düsen. Dann werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen
     
  8. #7 V8gaser, 11.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das dürften Horizon Düsen sein - haben die obenrum so einen silbernes Blechmantel?
    Da kostet ein 4er Rail nen guten Hunnie, also nicht viel mehr als eine Keihin.
    Haben die oben ein schwarzes Plasikgehäuse und nur unten Metall, sind es Planijet...die gibts glaube ich, nicht mehr.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Gosportde, 11.05.2013
    Gosportde

    Gosportde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht besteht die Düse ganz aus Plastik und hat lediglich einen silbernen Aufkleber mit der Typbezeichnung. auf der Seite steht auch Voltran
     
  11. #9 Gosportde, 11.05.2013
    Gosportde

    Gosportde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Düsen sind grau und wie folgt beschriftet: E37 67R-010095
    110R-000011
    LPG - CNG Class 2
     
Thema: Einspritzdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzduse voltran

    ,
  2. voltran injektoren class 2

    ,
  3. voltran injektoren class2

    ,
  4. voltran einspritzdüse defekt
Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  1. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  2. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  3. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  4. Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?

    Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?: Hallo, ich hatte vor 3,5 Jahren (oder ca. 60 000 km) neue Rails verbaut. Statt der alten schwarzen die (angeblich) neueren und nicht mehr so...
  5. Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen

    Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen: Moin, ich bin gerade dabei meine Gasanlage von Tartarini auszubauen und frage mich gerade wie die Einspritzdüsen original verkabelt waren bzw. wo...