Einspritzdüsen defekt bei TSI-Motor

Diskutiere Einspritzdüsen defekt bei TSI-Motor im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe meinen 8 Jahre alten Skoda Octavia Combi 1.8 TSI vor kurzem auf Autogas umrüsten lassen ( Zavoli Alisei Direct inkl. gehärteter...

  1. #1 macumbrella, 18.09.2016
    macumbrella

    macumbrella AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen 8 Jahre alten Skoda Octavia Combi 1.8 TSI vor kurzem auf Autogas umrüsten lassen ( Zavoli Alisei Direct inkl. gehärteter Zündkerzen) und bereits nach 12 TKM musste eine Einspritzdüse getauscht werden - für stolze 540€! Der Wagen hatte da gerade mal 97 TKM weg, was nach Aussage von Skoda-Händlern einen völlig untypischen Defekt darstellen würde, da diese Bauteile normalerweise viel länger halten. Bei den anderen Zylindern wurden bei dieser Gelegenheit auch die Dichtsätze getauscht. Jetzt, nach weiteren 11 TKM, treten die selbe Fehlermeldungen wieder auf - was nach meiner Meinung nur den Schluss zulässt, dass die Ursache für diese Defekte die Autogasanlage darstellt!

    Aber wie kann ich das gegenüber der Umrüstwerkstatt nachweisen?

    Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch? Was könnte man da machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 18.09.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  4. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    was für Fehlermeldungen hast Du denn ??? P Code ???? Die Einspritzdüse kann "verkoken" - Ultraschallbad und fertig - das ist aber auch kein typischer Fehler für eine Gasanlage..... Welchen Sprit fährst Du ????? VW bietet für solche Fälle im übrigen sogar ein Reinigungsadditiv an ....
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 23.09.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    bei diesem Fehler sollte man das Benzin Kennfeld das bei der Zavoli Direct im Steuergerät hinterlegt ist mal prüfen, ist das zu niedrig eingestellt bekommst du Probleme mit den Benzin Injektoren.
    Da kann leider nicht jede Gaswerkstatt drauf zu greifen ( ist verschlüsselt )

    Wie viel Benzin benötigst du auf 100 KM ???

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 23.09.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Sorry habe noch was vergessen, kannst mir den angeblich defekten Injektor mal zu senden könnte den am Düsenprüfstand wieder hin bekommen.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Einspritzdüsen defekt bei TSI-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme mit den Einspritzdüsen bei Oktavia 2016

    ,
  2. einspritzdüse defekt benziner

    ,
  3. 2.0 tfsi einspritzdüsen anlernen

    ,
  4. skoda octavia 2.0 azj einspritzdüsen problem,
  5. tsi injektor erneuern,
  6. bzb Einspritzdüsen,
  7. oktavia 1 8 tsi injektor,
  8. tfsi defekter injektor ,
  9. ccza motor einspritzdüsen,
  10. injektoren tsi,
  11. 1.8 tsi einspritzdüsen testen,
  12. autogas gegen verkokungen,
  13. tsi injektoren,
  14. tsi motor einspritzventil 1.0 defekt,
  15. probleme mit einspritzventil tfsi,
  16. defekte einspritzduse symptome,
  17. tsi einspritzdüsen,
  18. 1.8 tsi bzb einspritzdüsen,
  19. einspritzdüse defekt 2 0 tsi,
  20. 1.8 tfsi injektoren defekt,
  21. vw tsi probleme einspritzdüse,
  22. motor ccza verkokung,
  23. ccza Zündkerze Problem,
  24. einspritzdüsen defekt tsi symptome,
  25. defekte einspritz duse vw fieler
Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen defekt bei TSI-Motor - Ähnliche Themen

  1. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  2. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  3. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  4. Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?

    Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?: Hallo, ich hatte vor 3,5 Jahren (oder ca. 60 000 km) neue Rails verbaut. Statt der alten schwarzen die (angeblich) neueren und nicht mehr so...
  5. Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen

    Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen: Moin, ich bin gerade dabei meine Gasanlage von Tartarini auszubauen und frage mich gerade wie die Einspritzdüsen original verkabelt waren bzw. wo...