Einspritzdüsen defekt bei TSI-Motor

Diskutiere Einspritzdüsen defekt bei TSI-Motor im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe meinen 8 Jahre alten Skoda Octavia Combi 1.8 TSI vor kurzem auf Autogas umrüsten lassen ( Zavoli Alisei Direct inkl. gehärteter...

1. #1 macumbrella, 18.09.2016
    macumbrella

macumbrella AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich habe meinen 8 Jahre alten Skoda Octavia Combi 1.8 TSI vor kurzem auf Autogas umrüsten lassen ( Zavoli Alisei Direct inkl. gehärteter Zündkerzen) und bereits nach 12 TKM musste eine Einspritzdüse getauscht werden - für stolze 540€! Der Wagen hatte da gerade mal 97 TKM weg, was nach Aussage von Skoda-Händlern einen völlig untypischen Defekt darstellen würde, da diese Bauteile normalerweise viel länger halten. Bei den anderen Zylindern wurden bei dieser Gelegenheit auch die Dichtsätze getauscht. Jetzt, nach weiteren 11 TKM, treten die selbe Fehlermeldungen wieder auf - was nach meiner Meinung nur den Schluss zulässt, dass die Ursache für diese Defekte die Autogasanlage darstellt!

Aber wie kann ich das gegenüber der Umrüstwerkstatt nachweisen?

Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch? Was könnte man da machen?

2. Anzeige

3. #2 Jve.dragon, 18.09.2016
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

4. H2-LPG

H2-LPG AutoGasMitwisser

was für Fehlermeldungen hast Du denn ??? P Code ???? Die Einspritzdüse kann "verkoken" - Ultraschallbad und fertig - das ist aber auch kein typischer Fehler für eine Gasanlage..... Welchen Sprit fährst Du ????? VW bietet für solche Fälle im übrigen sogar ein Reinigungsadditiv an ....

5. #4 BMWX5fahrer, 23.09.2016
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

bei diesem Fehler sollte man das Benzin Kennfeld das bei der Zavoli Direct im Steuergerät hinterlegt ist mal prüfen, ist das zu niedrig eingestellt bekommst du Probleme mit den Benzin Injektoren.
    Da kann leider nicht jede Gaswerkstatt drauf zu greifen ( ist verschlüsselt )

Wie viel Benzin benötigst du auf 100 KM ???

Gruß
    Bernhard

6. #5 BMWX5fahrer, 23.09.2016
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Sorry habe noch was vergessen, kannst mir den angeblich defekten Injektor mal zu senden könnte den am Düsenprüfstand wieder hin bekommen.

Gruß
    Bernhard

Thema: Einspritzdüsen defekt bei TSI-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme mit den Einspritzdüsen bei Oktavia 2016

,
  2. einspritzdüse defekt benziner

,
  3. injektoren tsi

,
  4. 1.8 tsi einspritzdüsen testen,
  5. autogas gegen verkokungen,
  6. tsi injektoren,
  7. tsi motor einspritzventil 1.0 defekt,
  8. probleme mit einspritzventil tfsi,
  9. defekte einspritzduse symptome,
  10. tsi einspritzdüsen,
  11. 1.8 tsi bzb einspritzdüsen,
  12. einspritzdüse defekt 2 0 tsi,
  13. 1.8 tfsi injektoren defekt,
  14. vw tsi probleme einspritzdüse,
  15. motor ccza verkokung,
  16. ccza Zündkerze Problem,
  17. einspritzdüsen defekt tsi symptome,
  18. defekte einspritz duse vw fieler,
  19. skoda octavia rs 1z benziner einspritzdüse defekt,
  20. tsi Einspritzdüsen defekt
Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen defekt bei TSI-Motor - Ähnliche Themen

1. JTG Icom Einspritzdüsen

JTG Icom Einspritzdüsen: Moin und Hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme. Habe seit gestern folgendes Problem :An einer Einspritzdüse strömt Gas an der der kante...
  2. Tausche Prins VSI Einspritzdüsen Blau gegen Weiß

Tausche Prins VSI Einspritzdüsen Blau gegen Weiß: Hallo, es hat sich herausgestellt, das mein Twingo auf Gas zu fett läuft, weil zu große Düsen verbaut sind. Ich habe die blauen Keihin 52cc...
  3. BRC Sequent 56 Durchschaltung der Einspritzdüsen für Benzin

BRC Sequent 56 Durchschaltung der Einspritzdüsen für Benzin: Hallo an Alle, so viel ich weiß werden die Signale der Einspritzdüsen für Benzin durch das Steuergerät durchgeschliffen. Und abgeschaltet, sobald...
  4. Spannungssignal Einspritzdüsen Audi BFB 3,5V

Spannungssignal Einspritzdüsen Audi BFB 3,5V: Hallo zusammen, kann mir jemand bestätigen das die + Spannung an den Einspritzdüsen bei eingeschalteter Zündung nur 3,5 V beträgt. Ist das...
  5. Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend)

Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend): Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich hab einen Bmw e39 530i Bj 2003 mit einer icom jtg Anlage. War beim umrüster und hab mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden