Einspritzdüse Injector verklebt

Diskutiere Einspritzdüse Injector verklebt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle die das hier lesen. Ich habe eine Frage/Problem welches ich gerne angehen möchte. Ich besitze eine Landirenzo Omega Anlage, die...

  1. #1 Blueburner, 19.10.2014
    Blueburner

    Blueburner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die das hier lesen. Ich habe eine Frage/Problem welches ich gerne angehen möchte.
    Ich besitze eine Landirenzo Omega Anlage, die bereits 150.000 km in meinem Hyundai i30 läuft.
    Heute habe ich mal eine Einspritzdüse geöffnet (besser gesagt zerstört) weil man ist ja vom Grund her neugierig ist.
    Hierbei konnte ich feststellen das der von mir gecheckte Injector völlig verschmutzt und verklebt war.
    Ergo kann ich fest davon ausgehen, dass die übrigen Injectoren genauso aussehen müssen.
    Meine überlegung geht dahin, die anderen Injectoren auch öffnen zu wollen um diese besser reinigen zu können.

    Hat das schon jemand gemacht?
    Laut kalibrierungssoftware läuft meine Gasanlage total überfettet. >30% (auch wenn diese scheinbar läuft)
    2. Frage: wenn ich doch abstand vom öffnen der injectoren nehmen werde und ich einen Reinigungsvorgang mittels Bremsenreiniger und Ultraschallbad
    mache, hat da jemand einen guten Vorschlagmit welchem Schaltaufbau ich ein Antakten der Injektoren bewerkstelligeVieleicht hat ja jemand einen Link für mich für einen geeigneten Bausatz oder Schaltplan.
    Danke für das lesen. Ich hoffe jemand kann mir tips geben.
    LG Blueburner
     
  2. Anzeige

  3. #2 Deti29339, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Deti29339

    Deti29339 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Prozedur gerade am Wochenende hinter mich gebracht. Aber nicht so kompliziert.
    Mein Wagen...Opel Sintra...Landi Anlage dort verbaut seit 170000 km...lies mich im Stich beim Beschleunigen...ruckelte beim untertourigen fahren.
    Einstellungen waren perfekt abgestimmt...aber er lief wie ein Bund Wurzeln.
    Injektoren raus, indem ich die Injektoren nach entfernen der Klemmbleche mit Wasserpumpenzange vorsichtig hin und her gedreht habe. Dann mit kleinem Schraubendreher zwischen Injektor und Gehäuse und gehebelt...ging relativ einfach dann.
    Dann zunächst den "Siff", der sich im Gehäuse unter 2 Injektoren abgelagert hatte, entfernt ....einfach mit Putzlappen und Druckluft.
    Danach die Injektoren von der Ausgangsseite mit Bremsenreiniger ordentlich gespült und nochmal Druckluft hinterher...einige Male wiederholt.
    Der Druck des Bremsenreinigers aus der Flasche reicht völlig, um die Membran zu bewegen.
    Alles zusammen gebaut..und mein Wagen läuft wieder wie neu...
     
  4. #3 VIPP-GASer, 19.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das wird wohl bei Blueburner nicht helfen, weil bei ihm das Gemisch zu Fett ist. Bei Dir kann eigentlich das Gemisch nicht gestimmt haben, wenn er
    a, wie ein Sack Nüsse lief, und
    b, er nach dem reinigen wieder gut lief,
    das paßt technisch nicht zusammen.

    Den Defekt von Blueburner hatte unser SkodaFSI leider auch. Da half leider nur: neue Injektoren. Zu mager, ja, das kann man mit Reiniger lösen. zu Fett nicht.
    (Aussage eines LandiRenzo-Lieferanten).

    Gruß
    Georg
    P.S. Die LR-Injektoren sind leider sehr teuer.
     
  5. #4 Deti29339, 20.10.2014
    Deti29339

    Deti29339 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei mir das Interessante, das sich am Fahrverhalten rein gar nichts geändert hat, egal ob wir angefettet haben oder mager gestellt haben....kein Unterschied.
     
  6. #5 Euro-serwis, 20.10.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    "total überfettet. >30% (auch wenn diese scheinbar läuft)"


    Injektoren sind durch !!! Injektoren verschlissen

    Neue Injektoren Einbauen und ist die Welt wieder in Ordnung
    Mfg
    Aus Koeln
     
  7. #6 Deti29339, 20.10.2014
    Deti29339

    Deti29339 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit nichten...hab doch geschrieben...nach der Reinigung alles wunderbar nebst super Einstellung
     
  8. Anzeige

Thema: Einspritzdüse Injector verklebt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzdüsen verklebt

    ,
  2. einspritzventile verkleben bei gasbetrieb

    ,
  3. verklebte einspritzdüsen

    ,
  4. einspritzdüse verklebt,
  5. injektoren zu mager,
  6. einspritzdüsen opel verklebt,
  7. antakten lpg injektor www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Einspritzdüse Injector verklebt - Ähnliche Themen

  1. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  2. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  3. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  4. Vialle LPi Einspritzdüse

    Vialle LPi Einspritzdüse: Habe bei einem Fiat Punto Twin air (2 Zylinder, 85 PS) eine defekte Einspritzdüse. LPi Anlage wurde 2014 eingebaut. Ist VIH02 ein Begriff und...
  5. Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?

    Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?: Hallo, ich hatte vor 3,5 Jahren (oder ca. 60 000 km) neue Rails verbaut. Statt der alten schwarzen die (angeblich) neueren und nicht mehr so...