Einspritzanlage

Diskutiere Einspritzanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Wie weit dürfen die Injektoren von den Benzin-Einspritzdüsen entfernt seín? Wie weit dürfen Gaseinspritzdüsen und ´Gasinjektoren voneinander...

  1. #1 Franz15, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    Franz15

    Franz15 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit dürfen die Injektoren von den Benzin-Einspritzdüsen entfernt seín?
    Wie weit dürfen Gaseinspritzdüsen und ´Gasinjektoren voneinander entfernt sein?

    Bei mir ist es Platzmäßig sehr eng.
    (Bitte keine Antwort wie : so nah wie möglich, das hilft mir kein bisschen!!)

    Anlage: KME NEVO Plus ;)

    Fahrzeug: BMW 520i E34 mit M20B20 Motor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einspritzanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ja super und keine Angabe zum Auto oder Motor oder ein bild vom Ansaug. Und dann willst Du eine präzise Antwort?
     
  4. #3 V8gaser, 05.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der m20 ist etwas blöd wg der Saugrohranlage. Aber wenn du die Düsen links und rechts von diesem Unterdruckanschluss über dem BMW Logo aufm Ventildeckel festschraubst,(also NICHT aufm VD festschrauben!) kannst grade mit den Schläuchen runtergehen und der läuft wunderbar.
    Schlauchlänge ist dann so 6/7cm und bohren kannst fast neben den Benzindüsen.

    Die Valteks auf dem Bild sind schon lange Geschichte - die haben die Drehzahlen von dem 2,7l auf Dauer nicht gepackt:-)
     

    Anhänge:

    • e30kl.jpg
      e30kl.jpg
      Dateigröße:
      59,9 KB
      Aufrufe:
      332
  5. #4 JuppesSchmiede, 05.01.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Gibt es da eigentlich eine Faustregel, das die Schläuche vom Injektor so kurz wie Möglich sein sollen bzw. die Anschlüsse in der Ansaugbrücke so nah wie Möglich an den Benzineinspritzdüsen?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn es die Konstruktion zulässt, ist es immer besser die Schläuche so kurz wie möglich zu halten und die Einblasdüsen möglichst nah an der Benzindüse zu setzen. Geht aber nicht bei jedem Motor und jeder Gasanlage.
     
  7. Anzeige

  8. #6 JuppesSchmiede, 05.01.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ah Super, Merci, denke auch mal die Schläuche sollten gleich lang sein.
     
  9. #7 HarryCorolla, 05.01.2016
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    das wäre dann super optimal
     
Thema:

Einspritzanlage

Die Seite wird geladen...

Einspritzanlage - Ähnliche Themen

  1. Einspritzanlage für Additive

    Einspritzanlage für Additive: Hallo ich habe letzte woche eine Einspritzanlage einbauen lassen für den 5.7 Hemi Dodge charger, sind dann von der Werkstatt nach Hause der...
  2. Einspritzanlagentyp ermitteln

    Einspritzanlagentyp ermitteln: Hallo Wie krieg ich am schnellsten raus um welche Einspritzung es sich handelt. Also obs nun Semi, Sequ oder Fullgroup ist? bin mir bei meinem...
  3. Renault 21 txi mit Bendix Einspritzanlage welche Gasanlage?

    Renault 21 txi mit Bendix Einspritzanlage welche Gasanlage?: Bendix (Renix) Einspritzanlage welche sequentielle Gasanlage kann damit umgehen? Hallo, ich würde gerne meinen r21 Bj90 auf Autogas umrüsten...
  4. Die sequentielle Zylinderselektive Einspritzanlage von Tartarini-Deutschland!

    Die sequentielle Zylinderselektive Einspritzanlage von Tartarini-Deutschland!: Die sequentielle Zylinderselektive Einspritzanlage von Tartarini! Sie stellt die j?ngste Generation unter den CNG und LPG- Einspritzsystemen...