einmal zu mager einmal zu fett

Diskutiere einmal zu mager einmal zu fett im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo ihr Lieben ich brauche dringend Eure Hilfe. Bei meinen Hyundai Santa Fe 2,4 ist eine Diegoanlage eingebaut die bis jetzt problemlos gelaufen...

  1. tutta

    tutta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr Lieben ich brauche dringend Eure Hilfe. Bei meinen Hyundai Santa Fe 2,4 ist eine Diegoanlage eingebaut die bis jetzt problemlos gelaufen ist ca.70000km. Danach leuchtet die Motorwarnleuchte auf.Ich war mehrmals beim Umrüster der stellte die Alage neu ein. Einmal war sie zu mager einmal war sie zu fett. nach ca. 100km. leuchtete die Lampe wieder auf.Ich bestellte den ADAC der die Anlage überprüfte,Po.171 gemisch Bank1 zumager.Zurzeit fahre ich auf Benzin allrs ok.Mein Urüster steht vor einen Rätsel ich auch.Ich habe überhaupt keine Ahnung. Herzlichen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: einmal zu mager einmal zu fett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 15.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm eine Bank zu mager eine zu Fett?

    Riecht nach einer vertauschten Bank.

    Sorry ich weiß das du mit meinem Posteing grade nicht viel anfangen kannst.

    Aber anders wüsste ich dir jetzt auch nicht zu helfen.

    Ich kann nur sagen: KME Anlage? an Autogas Rankers wenden. ich denk er meldet sich bald auch nochmal dazu.

    Gruß Armin
     
  4. tutta

    tutta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für deinr Antwort ich bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet. Mittwoch bin ich wieder beim Urüster. Danke
     
  5. tutta

    tutta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas die Anlage wurde immer neu eingestellt,danach war es für ca.100km ok.bis die Lampe wider leuchtete. danach war es zu fett wider neu eingestellt nach ca.100km.wider zu mager. Gruß Tutta
     
  6. #5 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie wird die Anlage denn eingestellt?
    Im Stand oder fahrend die das Auto und stellen während der Fahrt die Anlage ein?

    Grüße

    Carsten
     
  7. tutta

    tutta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten das kann ich Dir nicht sagen aber zweimal war es im stand. Gruß Tutta
     
  8. #7 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Anlage muss definitiv während der Fahrt eingestellt werden.

    Google mal nach deinem Umrüster. Vielleicht findest du ja was.
     
  9. tutta

    tutta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank das werde ich machen. Gruß Tutta
     
  10. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    was für rails sind da denn drin?wenn valteks denn würde ich die mal überholen lassen...bei 70000 sind die bestimmt zugesifft und öffnen zeitweise nicht richtig ;)

    und anlage einstellen im stand geht gaa nicht!das ist mehr als pfusch!
     
  11. tutta

    tutta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich grüße dich!!! das kann ich dir leider nicht sagen. die anlage wurde 08.2006 von meinen autohaus neu eingebaut. gruß tutta
     
  12. #11 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey tutta,

    könntest du vielleicht ein paar Fotos machen? Dann können wir dir auch sagen, was dort für Gasdüsen verbaut wurden.

    Grüße

    Carsten
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 16.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wenn Valtek verbaut worden sind, müssen die mal neu Kallibriert werden bei der Laufleistung.
    Desshalb bekommt dein Umrüster die Einstellung nicht hin.

    Zum Einstellen im Stand:
    Ich nehme mal an, dass der Umrüster die vorhandene Map immer gelöscht hat, dann kann man das schon machen mit dem Nachstellen im Stand.
    Aber ne Kontrollfahrt mit OBD ist Pflicht.
     
  14. tutta

    tutta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas-Rankers vielen Dank für deinen Ratschlag ich werde es Morgen meinen Umrüster verklicker. Herzlichen Dank Tutta
     
  15. tutta

    tutta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey paashaas kann zurzeit keine Fotos machen meine Frau ist von morgens bis abens unterwegs.Morgen fahren wir wieder zum Umrüster. Gruß Tutta
     
  16. #15 gonzo1981, 18.02.2010
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Und was meinte der Umrüster? Hats an der Kalibrierung gelegen?
    Ich würde gerne wissen ob ein V6 Motor 2 Lambdasonden hat? Oder wie erkennt er das eine Bank zu Fett läuft?
     
  17. Anzeige

  18. #16 Autogas-Rankers, 18.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ja hat 2 Lambdasonden
     
  19. #17 Dieselpapst, 22.02.2010
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde bei 70.000km die Valteks reinigen und/oder überholen bevor man überhaupt an was anderes denkt .
     
Thema: einmal zu mager einmal zu fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werde ich mager

    ,
  2. kme zu fett

    ,
  3. hyundai santa fe lambdasonde

    ,
  4. autogas zu mager kme,
  5. lpg kme zu fett,
  6. kme gasanlage zu mager,
  7. kme gasanlage fetter,
  8. kme zu mager,
  9. kraftstoffanpassung fett,
  10. gasanlage zu fett eingestellt,
  11. kme modelling fett mager,
  12. kme gasanlage zu fett eingestellt,
  13. kme gasanlage zu fett,
  14. gasanlage war zu fett eingestellt,
  15. in der mitte zu mager kme,
  16. lpg kme diego zu fett eingestellt,
  17. lpg zu fett benzin zu mager,
  18. kme gasanlage zu fettig,
  19. hyundai santa fe benziner gemisch bank 1 zu fett,
  20. autogas lambdasonde fett,
  21. autogas zu fett,
  22. kfz fährt zu fett,
  23. kme gasanlage fetter stellen,
  24. kme gemisch zu mager,
  25. fett mager kme
Die Seite wird geladen...

einmal zu mager einmal zu fett - Ähnliche Themen

  1. Anlage spinnt auf einmal

    Anlage spinnt auf einmal: Hallo zusammen. Ich hab eine Vialle Lpi7 Anlage mit den blauen Lichtern verbaut. Seit gestern schaltet die Anlage nicht mehr um. Nach dem...
  2. Wiedereinmal in W211

    Wiedereinmal in W211: Das Auto hat jetzt 150000km gelaufen. Ich lebe im Raum Wiesbaden. Gibt es noch Verarbeitet der CBS ANLAGEN?
  3. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  4. Aufeinmal erhöhter Verbrauch?

    Aufeinmal erhöhter Verbrauch?: Guten Abend, Ich habe auf einmal einen erhöhten Verbrauch. Mein Umschalter fing an bei 350 km im Tagestacho zu piepen. Rechnerisch müsste ich aber...
  5. Prins Gasanlage schaltet immer nur einmal um

    Prins Gasanlage schaltet immer nur einmal um: Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW e36 318 gekauft mit einer Prins Gasanlage vorinstalliert. Die Anlage funktioniert manchmal, aber in der...