Einmal an die Profis: Passt das so? Kme Diego G3

Diskutiere Einmal an die Profis: Passt das so? Kme Diego G3 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Jungs, hab in meinem A6 C4 2.6 V6 ABC 110Kw eine Kme Diego G3 mit Silver Verdampfer und Valltek Rail eingebaut. Soweit passt das auch,...

  1. #1 ChevyAndi, 09.08.2011
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    Hallo Jungs, hab in meinem A6 C4 2.6 V6 ABC 110Kw eine Kme Diego G3 mit Silver Verdampfer und Valltek Rail eingebaut.

    Soweit passt das auch, fährt und zieht ordentlich auf Gas. Allerdings würde ich gerne wissen was Leute mit Ahnung dazu sagen.

    Nen bisschen wackelt er mehr als auf Benzin, nicht schlimm aber merkbar. (im Standgas)

    Wenn ich in Neutral die Drehzahl auf ca.2000 halte und dann vom Gas geh, hat er Drehzahlschwankungen. (macht man ja normalerweise nicht)

    Schaut euch doch mal die Map an, bitte.
     

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  3. #2 Toddy, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
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    Wo sind Deine "ROTEN BENZINPUNKTE" ????ohne diese ist ein Vergleich nicht wirklich möglich:D


    Wenn da nun die roten genau so stehen würden wie die GRÜNEN....sieht es zumind. gut aus;)


    Ach ja......könntest ja malDeine Software Upgraden mittlerweile 3.0.7.x ist raus und 30H.......
     
  4. #3 ChevyAndi, 10.08.2011
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    Hää, jetzt verwirrst du mich aber.

    Die Roten Benzinpunkte sind doch in die Rote Linie Übergegenagen? Ich hab erstmal Benzinpunkte gesammelt und dann auf Gas. Eigentlich hab ich keine Punkte gelöscht. Versteh ich nicht.

    Oder wo kommt die Rote Linie her?

    Bin heut nochmal gute 100km Gefahren. Benzinverbrauch nach Boardcomputer 9.8 und an der Tanke hab ich 12.6 Liter Gas nach gefüllt.

    Wo bekomm ich denn die neue Software? Bei KME gibts nur die zum Download.

    Ps. ist es normal dass die Magnetventile erst aufmachen wenn der Motor läuft? Macht das Starten nämlich ziemlich schwierig wenn das Auto länger gestanden hat.
     
  5. #4 Rohwi, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
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    Hallo..
    Wenn der Kaltstart schwierig ist ist die Einstellung der Anlage schlecht. Hab ich aber schon geschrieben daß die Leerlaufbenzinzeit auf Gas von 2,5 auf 2,0 ms zurückgeht. Das ist die Ursache für den schlechten Kaltstart.
    Also: Erstmal den Betriebsdruck in der Software auf den aktuellen Wert einstellen. Dann das Leerlaufmodell ausschalten.
    Jetzt die Leerlaufbenzinzeit auf Benzin ermitteln.(ablesen reicht).
    Auf Gas umschalten und beobachten wo die Benzinzeit hinläuft. Wird sie kleiner die Verschiebung weiter in Richtung 0 ändern , Speichern, Beobachten. Ist sie größer als auf Benzin die Verschiebung vergrößern, Speichern , Beobachten. Solange wiederholen bis Leerlaufbenzinzeit auf Gas und Benzin gleich groß sind.
    Jetzt kommt die Sache mit der MAP: Sind die Gaspunkte unterhalb der Benzinpunkte die Neigung verringern , sind sie drüber Neigung erhöhen.
    Steigt die Neigung über 20%+ die Düsen um 2/10 mm aufbohren und von Vorn beginnen.
    Wenn die Neigung um mehr als 5% verändert wurde ist der Leerlaufabgleich zu wiederholen.
    Viel Erfolg
    mfG Rohwi

    P.S.: Damit das Ganze langlebig läuft sollten die Injektoren möglichst senkrecht mit dem Gasauslass nach unten verbaut werden.
    Valtek Injektoren gehören vor Einbau im Hub genau auf einander abgeglichen. 0,5-0,6mm sind optimal.
    Dem Injektorentest traue ich nicht über den Weg und verwende Ihn daher nicht.
     
  6. #5 ChevyAndi, 12.08.2011
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    So nochmal auf Benzin gefahren und nen bisschen Umgestellt.

    Was sagt ihr dazu?

    Jetzt sagt er Düsen im Toleranzbereich? Zu Groß oder zu klein? Oder einfach so lassen?
     

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  7. #6 Toddy, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
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    ;)Wenn ich nun schreiben würde naja....geht so..... wärst bestimmt beleidigt:D Wenn er noch so läuft wie es auf deiner Map aussieht......super

    Jetzt kommen evtl. noch n paar andere Komentare von wegen Leerlauföffnungszeiten vielleicht noch ne millisekunde zu hoch....aber wenn er gut luppt dann lass es so.
     
  8. #7 ChevyAndi, 12.08.2011
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    Nöö, was heist beleidigt? Ich frag euch ja um zu höhren was ihr denkt. Und wenn du denkst: Das sieht scheisse aus dann ists ja nur gut, denn ihr habt da ja einfach mehr Erfahrung als ich!

    Findest die Map nicht gut?
     
  9. Toddy

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    Quatsch....das war doch als Scherz gedacht.....sehen nicht alle so gut aus....die ich kenne....und deren Karren kurioserweise trotzdem gut laufen.Vielleicht sind deine Düsen noch 1/10mm zu klein.(leerlauföffnungszeit GAS+BENZIN....4,9 könnte wie geschrieben n bischen drunter sein....muß aber nicht unbedingt....


    hast noch die Ruckler im Leerlauf?
     
  10. #9 ChevyAndi, 12.08.2011
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    Na dann bin ich ja beruhigt :) Mir gehts im Endeffetk erstmal darum das ich fahren kann und mir kein Motorschaden fahre, da die Mopete zu Mager oder ähnliches läuft.

    Ruckler sind und waren es im Endeffekt keine sonder halt das Motorwackeln, was son 6Zylinder mit 315.000 km nunmal an den Tag legt. Das bin ich der Meinung ist grösser als auf Benzin, vielleicht auch nur Einbildung. Du weist ja wie das ist, wenn man Veränderungen erwartet dann bekommt man sie auch, auch wenn nur gefühlt :)

    Leerlaufzeiten hab ich aufgrund von Rohwis aussage so eingestellt.

    Ansonsten fährt und zieht er ordentlich, Umschaltruckeln gibts auch nicht. Lediglich die Umschalttemp hab ich von 20 auf 30° Hochgesetzt da er sonst nicht so richtig wollte.

    Heut Abend gibts wieder ne Tour von Plön nach Heide da werd ich wieder nen Paar Punkte mit den neuen Einstellungen sammeln könnnen. Besser geht immer das ist mir bewusst!
     
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  12. Toddy

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    Der gefährliche bereich ist eben der im OPEN LOOP bereich.....wenn bei normalen betrieb die MKL ruhig bleibt ist soweit alles im Rahmen des normalen.

    Umschalttemp. ist bei jeden verschieden. Meine funzt im Sommer bei 20 Grad ganz gut.....im Winter habe ich damit leichte Ruckler beim umschalten...deswegen setze ich die im Winter meist auf 25 Grad.
     
  13. Toddy

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    Mist....hab mich doch total versehen....Deine Düsen werden wohl 1/10mm zu groß sein....nicht zu klein was ich oben geschrieben habe.....kann mann anhand der Neigung von -27 sehen....
     
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