Einlese Software für OMVL dream Anlage?

Diskutiere Einlese Software für OMVL dream Anlage? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, weiss jemand welche Software und Interface kabel mit USB meine OMVL Dream anlage Fehler ablesen Löschen und die Anlage einstellen kann das...

  1. #1 osmngc77, 17.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand welche Software und Interface kabel mit USB meine OMVL Dream anlage Fehler ablesen Löschen und die Anlage einstellen kann das es richtig Läuft???

    Habe das hier mal gefunden;

    ---Hier Klicken Bitte---

    würdet ihr mir diesen empfehlen?

    DANKE---------
     
  2. Anzeige

  3. #2 osmngc77, 29.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das Software und das Kabel haben nichts gebracht ich konnte nicht mal in die Steuergerät rein:-(
    weiss jemand was besseres?
    Danke.
     
  4. #3 Maddin82, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die anlage ist doch eine aus der AEB famlie, die software dazu hat viele namen, sieht aus als währe der entwickler farbenblind aber ist normal völlig unproblematisch. Einzuestellen gibts da ja auch nix groß für die verbindung.
    Stöpsel drann, evtl treiber installieren weil da sicher ein USB RS232 wandler drinn ist und die software starten. Wenn er dnan meckert mal versuchen im gerätemanger dem adapter einen anderen com port zuzuweisen
     
  5. #4 osmngc77, 31.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke für denn beitrag ..habe alles probiert geht nicht:-(
     
  6. #5 Skipper, 02.04.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn du das unten gepostete Kabel mit dem SG verbindest, leuchtet die Rote Leute an dem kleinen Kasten.
    Signal: SG ist angesprochen, verbindung bis zur Platine steht.
    Sollte Dein Lappi jetzt nichts bekommen, liegts an deiner USB Schnittstelle.
    Hatte ich anfangs auch, musste USB Treiber neu installieren, dann gings.
    Ich arbeite aber lieber mit der RS 232 Schnittstelle, die ist zuverlässiger als USB.
    (An USB geht immer alles, Sticks, sämtliche Kabel und irgendwann sind die Dinger "ausgelutscht")

    Also hast Du kein rotes Signal von dem kleinen Kasten mit der Platine, stimmt was mit der Verbindung zun SG nicht (falscher Stecker, Korrosion etc, prüfen)
    Gruß
    Lothar
     
  7. #6 osmngc77, 04.04.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ach Sorry habe diesen gekauft;

    Hier Klicken Bitte

    die Läuschte geht an nur es gibt denn fehler "keine Verbindung zum Steurgerät"
    im Gerätemanager zeigt keine Fehler an...

    was könnte der Ursache sein???
     
  8. #7 Skipper, 04.04.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    jetzt kommts ^^. Nein. das interface ist ok, ich hab das gleiche nur als RS 232.

    Welches Betriebssystem ist auf dem Lappi, mit 98 und 2000 hatte ich das gleiche Problem, mit XP hat er sofort nach Software-Installation das SG gefunden.

    Wenn die Leuchte leuchtet ist auf jeden Fall bis zur Platine im Interface alles ok, ggf. musst du die Software noch einmal deninstallieren und mit dem eingesteckten kabel noch einmal installieren.

    Auf jeden Fall erst die Software starten wenn alle Kabel gesteckt sind.

    Gruß
    Lothar
     
  9. #8 osmngc77, 05.04.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Windows 7 wenn es mit XP klappt dann müsste es mit Win 7 auch klappen,
    der interface wurde gefunden aber konnte die treiber nicht finden daher habe ich manuell instaliert das problem war sichtlich erhoben...
    Jedoch hat es das Problem angezeigt wo ich das Software gestartet habe "keine verbindung zum Steuergerät"

    Muss ich eigentlich das Steuergerät vorher einschalten das der Gasanzeiger blinkt oder diesen abschalten erst benzin betrieb?

    habe dieses Software;

    Hier klicken Bitte


    Danke...
     
  10. Anzeige

  11. #9 Delgaderos, 10.04.2010
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch eine omvl,teste morgen mal ob das an win7 liegt.

    unabhängig davon: mit der soft von vogels kannst du so gut wie nichts einstellen !! für die vollversion braucht man einen dongel.

    mit der neuen version kann aber der fehlerspeicher ausgelesen werden, aber nur falls du auch die neue soft auf dem steuergerät hast. gibts bei vogels.

    zum einstellen des kennfeldes brauchst du eine gecrackte version....
     
  12. #10 osmngc77, 11.04.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    du meinst mit dongel Version cracken?
    sag mir bescheid ob das mit win7 klappt...

    Danke...
     
Thema: Einlese Software für OMVL dream Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl software download

    ,
  2. omvl dream xxi software download

    ,
  3. omvl dream xxi software

    ,
  4. omvl software,
  5. omvl gasanlage software,
  6. omvl dream xxi n software download,
  7. omvl interface kabel,
  8. omvl lpg software,
  9. software omvl,
  10. omvl dream software,
  11. omvl,
  12. omvl dream software download,
  13. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen8406-einlese-software-fuer-omvl-dream-anlage.html,
  14. omvl xxi-p download,
  15. omvl software free download,
  16. omvl lpg software download,
  17. omvl dream xxi software free download,
  18. richtige software für omvl,
  19. software omvl dream,
  20. OMVL dream,
  21. omvl dream xxi program,
  22. omvl dream p kabel,
  23. soft omvl,
  24. omvl dream xxi n software,
  25. omvl interface
Die Seite wird geladen...

Einlese Software für OMVL dream Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Benzinkurve nach Kalibrierung wieder einlesen?

    Benzinkurve nach Kalibrierung wieder einlesen?: Hallo. Ich muss meine Injektoren neu kalibrieren. Anlage ist ne Stag 300. Aber dann ist doch auch die Benzinkurve weg oder? Was passiert wenn ich...
  2. Vorabinformationen zum Einlesen? Umrüster? [Golf 3]

    Vorabinformationen zum Einlesen? Umrüster? [Golf 3]: Hallo zusammen, (Ich hoff es ist hier richtig :-) ) Ich hab nun viel gelesen und und bin auf den Entschluss gekommen, das sich eine Umrüstung...
  3. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  4. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  5. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...