Einkommensteuererkl?rung f?r 2005

Diskutiere Einkommensteuererkl?rung f?r 2005 im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, habt Ihr es schon mal mit dem Programm "ELSTER" probiert? Das geht prima, Programm ?runterladen, alles eingeben, 2x ausdrucken, einmal...

1. #1 papa.horst, 25.03.2006
    papa.horst

papa.horst AutoGasAuskenner

Hallo, habt Ihr es schon mal mit dem Programm "ELSTER" probiert?
    Das geht prima, Programm ?runterladen, alles eingeben, 2x ausdrucken, einmal davon ans finanzamt und 1x f?r sich. Die Bearbeitung geht schneller als mit der manuellen Eingabe. R?ckerstattung fast genau der errechnete Betrag.
    Tsch?ss

2. Anzeige

3. #2 gsx-men, 25.03.2006
    gsx-men

gsx-men AutoGasKenner

Hallo,

Ich nutze auch Elster.
    Geht wunderbar damit und ist obendrein Kostenlos.
    Kann ich nur Empfehlen.

Gru?
    gsx-men , Thomas

4. #3 Gast001, 25.03.2006
    Gast001

Gast001 Guest

Hall?chen,
    dann werde ich mal der erste sein, der sagt das er die Dienste eines Lohnstuerhilfevereins in Anspruch nimmt.

Der Beitrag richtet sich nach dem Einkommen, die Berechnungen haben bislang immer gestimmt.

Ein Kollege hat mit Elster gearbeitet, das sollte man wohl einen "schnellen" Anshlu? haben, er arbeitetet mit Modem und war ?ber das Update nicht gerade begeistert :-)

Gr??e
    Thorsten

5. rubi

rubi Meister der Beiträge

Hi,

ich mache meine Steuererkl?rung ebenfalls in Eigenregie, bin auch bisher gut damit gefahren.
    Letzte Woche habe ich die Erkl?rung f?r 2005 gemacht. Mit dem Programm (ich mag es garnicht erw?hnen) von ALDI f?r 4,99 EUR.

Bisher hatte ich auch immer die Software von WISO benutzt, aber da ich viel gutes ?ber die ALDI Software geh?hrt hatte wollte ich sie mal ausprobieren.
    Zur Sicherheit habe ich die Daten mit ELSTER verglichen und siehe da kein Unterschied beim Erstattungsbetrag.
    Das ALDI Programm ist einfach zu bedienen und es gibt wie bei WISO auch zu allen Felden die n?tigen Tips und Kommentare.

Fazit: Die ALDI Software f?r 4,99 EUR ist f?r mich der Preis / Leistungssieger.

6. #5 A72Abfahrt9, 25.03.2006
    A72Abfahrt9

A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

Ich warte noch so lange es geht bzw. bis mich mein Steuerberater anmahnt, denn f?r 2005 heisst es nachzahlen. :)

7. Anzeige

8. #6 Gast001, 25.03.2006
    Gast001

Gast001 Guest

Guten Abend,
    bei mir war es eher Umgekehrt :D sofort als ich die Unterlagen vom Br?tchengeber hatte ging es los. Den "Segen" hat es zum Gl?ck auch schnell gegeben.

@rubi
    Bin wieder im Lande :-) und werde mich jetzt zur?ckziehen um keinen ?rger zu bekommen. :)

Gr??e
    Thorsten

9. rubi

rubi Meister der Beiträge

Die Software war von ALDI hat aus meiner Sicht sehr gut funktioniert.
    Die angezeigte R?ckerstattung :D entspricht 1:1 der von ELSTER.

Ich werde die SW dann wohl auch bei 3..2..1 meins einstellen.

Thema: Einkommensteuererkl?rung f?r 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einkommensteuererklrung

,
  2. einkommensteuererkl

,
  3. wie lang habe ich zeit mit mein lohnsteuererkl

Die Seite wird geladen...

Einkommensteuererkl?rung f?r 2005 - Ähnliche Themen

1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins

Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins: Servus Bin momentan auf Suche nach einem Hyundai Coupe und bin auf einen mit Prins Gasanlage gestoßen. Daten: 3 Vorbesitzer 150tkm 143PS HU 07/24...
  3. KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005

KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005: Hallo zusammen, bin neu hier und keinerlei Plan von Flüssiggas. Aufgrund hiesiger Situation habe ich nun vor, meinen Touareg aus dem *3...
  4. Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005

Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst einmal vorstellen, ich bin Markus und fahre eigentlich nur AMI´s , soll heissen von Autos bis Motorräder....
  5. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...