Einige Fragen zur Prins VSI

Diskutiere Einige Fragen zur Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also erstmal Hallo an die Community! Bin auch seit 2 Monaten besitzer eines bereits umgerüsteten Touareg V8 Bj 2004 mit einer Prins VSI Anlage....

  1. #1 Touareg V8, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Touareg V8

    Touareg V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Hallo an die Community!

    Bin auch seit 2 Monaten besitzer eines bereits umgerüsteten Touareg V8 Bj 2004 mit einer Prins VSI Anlage.
    Die Anlage wurde in Essen am 11/2010 eingebaut, Serviceheft ist vorhanden. Bisher alles ohne Problem. Wagen läuft sehr ruhig und ohne Auffälligkeiten.
    Ich habe eine Tank den ich mit ca. 54 L befüllen kann.

    So nun die Fragen:
    1.) Verbrauch: Laut MFD ca. 21 L/100km (fahre viel in der Stadt) Gas ca. 23 -25 L/100km, Reichweite ca. 230 - 250 km. Normal?
    2.) Bei mir wurden sie Stabzündspulen gewechselt. Soll ich die Anlage neu einstellen lassen?
    3.) Werden beim Umbbau die Zündkerzen mit gewechselt?
    4.) Verdampfer. Sollte ja schon der neue ohne Probleme sein oder?
    5.) Ventilschutz. Brauche ich den und sollte ich den einbauen lassen? Bisher fahre ich auf der BAB wenn ich den V8 richtig prügle nur Benzin denn das Risiko einen Motrschadens ist mir zu groß. Muß ich mir sorgen machen oder schafft das die Gasanalge?
    6.) Bisher habe ich auch beim Beschleunigen keine Probleme. Habe ich zwei Verdampfer und wo sehe ich diese?
    7.) Gibt es Auffälligkeiten beim V8 (der auch so im Phaeton und Audi verbaut wurde)?
    8.) Wartung. Bisher hat die Anlage ca. 15.000km drauf. Soll ich die Wartung vorziehen?
    9.) Kennt jemand einen guten Umrüster in Kassel?
    10.) Bei mir wurde so ein EU Befüllstutzen Tomasetto? verbaut. Alles nett nur der Vorbesitzer hat keinen Tankdeckel für den LPG Stutzen verwendet und beim Touareg dringt immer Wasser in die Tankabdeckung ein. Nun ist eine Schraube angerostet. Ich habe zwar inzwischen einen Tankdeckel aber soll ich die Schrauben austauschen lassen? Wenn ja kann ich das selber machen? Ich gehe mal davon aus, dass hinten einen Mutter verbaut ist und wenn ich nun die Schraube löse ist die Mutter weg...Somit machen lassen oder kann man selber schrauben weil es ein Bauteil ist, dass nur festgeschraubt ist?
    11.) Ist der Ölverbrauch etwas höher?

    Wenn hierzu jemand weiß weiß nur her damit:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einige Fragen zur Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 14.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!

    1. die BC-Werte haben ohnehin geschönte Tendenzen um minus Halben bis ganzen Liter in deiner Verbrauchsregion, so ist ein Minimum von 23l -24l Gas obligatorisch und normal.
    3. Nicht zwangsläufig, meine blieben trotz 60tkm auch noch drin.
    8. Du hast keine Probleme, Verbrauch im Rahmen, also fahren bis zur 25.000er Insp.
    11. Bei manchen Fahrzeugen schon. Grund: Es gibt keinen Benzineintrag ins Motoröl. Was manche als keinen Ölverbrauch bezeichnen ist gelegentlich durch Benzineintragung kompensiert worden.
    Ich musste in meinen V8 neulich nach 15tkm auf Gas 1l öl zuschütten, auch weil mein Wechselintervall seit Umrüstung sich immer mehr verlängert ggü. Benzin. Die Ölgüte wird bei meinem Motor sensorisch bewertet, fließt in die Intervallberechnung mit ein und anscheinend hat LPG guten Einfluss auf das Öl ;-)

    Außerdem sagen die Umrüster hier sicher noch was ...
     
  4. #3 djcroatia, 14.07.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Morgen,

    zu 2: hat sich was geändert? Wenn nein, dann ist ja alles o.k.

    zu 4: Wenn du dann ruhigter schlafen kannst, wird es dir jeder Umrüster verbauen. Kunde ist schliesslich König, aber der W8 aus dem VW-Haus wird es nicht benötigen. Gibt bei VW glaube ich keinen Motor der Flashlube (richtig geschrieben Klaus) benötigt. Ich habe zwar nur einen V6, aber meiner wird auch gerne - prügeln nenne ich es nicht - schneller bewegt als es viele Dieselfahrzeuge können und er läuft auf LPG schön ruhig. Ich käme nie auf die Idee das teure Benzin zu verbrauchen. Wenn die Gasanlage richtig eingestellt ist, kannste damit fahren wie du möchtest.

    zu 6: dazu müsstest du ein Foto reinstellen bzw. einfach mal auf deine Rechnung gucken oder deinen Umrüster fragen. Es ist nichts schlimmes wenn du zwei hast, der Prins-Verdampfer schafft soweit ich weiss krasse PS-Zahlen. AMG-Motoren ohne Probleme mit einem Verdampfer.

    zu 7: 8 Zylinder ist Trumpf. Fahren und Fahren und freue dich über die 8 Pötte vorne.

    zu 9: ca. 80 KM von dir ist Armin Nagel, Holzmindenstrasse 24 in 37639 Bevern. Er ist auch hier im Forum vertreten unter dem Namen Rabemitgas. Ansonsten einfach googlen.
    a GM (günstig mobil) Service
    zu 10: ich würde einen Gas-Werkstatt damit beauftragen, wenn man keine Ahnung davon hat, dann besser den Profi drannlassen


    VG
    Mirko
     
  5. #4 Touareg V8, 18.07.2011
    Touareg V8

    Touareg V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Verdampfer... das ist einer aus der H Serie und somit sollte der ja ok sein.
    Letztendlich kann man es so zusammenfassen:
    Alles roger fahr weiter und mach den 25Tkm Service, richtig?
    Vielen Dank schonmal und ich lasse die rostige Schraube auch mal bis zum Service drin.
    Jetzt habe ich ja die Abdeckung.
     
  6. Anzeige

Thema: Einige Fragen zur Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Touareg v8 gasumbau prins

    ,
  2. touareg v8 lpg umbau welcher tank www.lpgforum.de

    ,
  3. zündspule vw touareg v8

    ,
  4. wie viel Gas verbraucht ein V8,
  5. kraftstoffverbrauch phaoten v8 gas,
  6. touareg mit ein oder zwei verdampfer ,
  7. ersatz für deckel abdeckkappe autogas site:www.lpgforum.de,
  8. touareg verbraucht zu viel gas verdampfer,
  9. touareg v8 zündkerzen wechseln,
  10. tomasetto im touareg,
  11. zündspule phaeton v8 wo eingebaut,
  12. touareg v8 ölverbrauch,
  13. prins lpg ventilschutz -additiv ,
  14. touareg autogas umrüstung prins,
  15. touareg v8 gasumbau,
  16. touareg v8 zuendkerzen,
  17. benzinverbrauch touareg v8,
  18. touareg v8 welche zündkerzen,
  19. touareg v8 lpg zündkerzen wechseln,
  20. prins gasanlage touareg,
  21. touareg V8 kme verbrauch,
  22. phaeton v8 lpg ventilschutz,
  23. pheaton v8 mit gasanlage verbrauch,
  24. tankdeckel für prins gasanlage,
  25. lpg zündkerzen und kraftstoffverbrauch
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zur Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  2. BRC Wartung und noch einige fragen...

    BRC Wartung und noch einige fragen...: Hallo, ich hatte ja mein Fahrzeug umrüsten lassen, bei Dankert.... hier mal kurz zum lesen... Ich weiß das der Herr auch hier unterwegs ist und...
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.

    Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.: Hallihallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe schon viel gelesen und teils sehr wertvolle Informationen erhalten. Fantastisch wie...
  5. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...