einige Fragen zur AEB-Software./ Bedeutung

Diskutiere einige Fragen zur AEB-Software./ Bedeutung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute :-) endlich habe ich die richtige Software für mein Auto: Mercedes W124 / 300TE (M103/Motor) die Gasanlage ist eine...

  1. #1 Jonnesen, 31.10.2009
    Jonnesen

    Jonnesen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute :-)

    endlich habe ich die richtige Software für mein Auto: Mercedes W124 / 300TE (M103/Motor) die Gasanlage ist eine Emmegasanlage(so steht es
    jdenfalls in den Papieren) ...Also Emmegasverdampfer und Steuergerät von A.E.B. (Software AEB-Leonardo) .
    Ich habe hier mal ein Screenshot von meinen Einstellungen gemacht vielleicht kann mir ja Jemand sagen ob das so richtig ist :-)... Gibt es eigentlich für diese Software eine deutsche Beschreibung ?...
    Um zu testen ob denn alles funktioniert,habe ich mal die umschaltdreghzahl auf 1500 Umdrehungen gestellt ....und es funktioniert
    :-)... Will aber weiter nicht groß was ändern...weil ich keine große Ahnung davon habe....
    Manchmal geht das Auto im Stand unter LAST (eigelegte Fahrstufe) aus... das wollte ich gerne ändern,denn im Benzinfahrbetrieb passiert das nicht.
    Wäre schön wenn mir Jemand sagen könnte was das hier alles zu bedeuten hat. MfG.Matthias


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 31.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Matthias.

    Meinst Du nicht, daß nur da jemand rangeht, der große Ahnung hat? Schnell ist da etwas verstellt.

    Und Dein Problem klingt nicht nach einem Einstellungsproblem.
     
  4. #3 Rabemitgas, 31.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Im Prinzip hat Stefan recht, aber es reichen die kleinsten Englisch Kenntnisse eigentlich aus.


    1. Zündspulentyp oder Zylinder Zahl
    2. Welches Drehzahl Signal Schwach/Standart/Stark
    3. Wann soll er auf Gas umschalten? bei steigender oder Fallender drehzahl
    4. Umschalt Temperatur
    5. Überlappungszeit beider Kraftstoffe
    6. Welcher Typ des Tanksesors (meist 0/90 ohm)
    7. Welches Signal vom (TPS) (Trottle positions Sensor)Drosselklappenpoti? (muss man messen)
    8. Was für eine Lambdasonde (meist 0-1 V)
    9. Welche Simulation der Lambdasonde soll erfolgen?
    10. Umschaltertyp

    Gruß Armin
     
  5. #4 Jonnesen, 31.10.2009
    Jonnesen

    Jonnesen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ohne hier Jemanden ans Bein zu pieseln.... und ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren...Aber viele Autogasumrüster meinen sie könnten alles aber haben absolut keine Ahnung !!!...
    Ich habe mir natürlich von meinen Config-Daten,eine Sicherung gemacht !!!...

    schönes WE
    Matthias

    p.s. ich gebe es wenigstens zu.... kennst Du das Sprichwort ?: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm beim Umrüster ist es anders rum :D
     
  6. #5 Rabemitgas, 31.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, das war jetzt aber ein wenig undankbar :D
     
  7. #6 Jonnesen, 31.10.2009
    Jonnesen

    Jonnesen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Bitte nicht zu ernst nehmen ....:-)
    natürlich Dir,recht herzlichen Dank für die Übersetzung !!!

    achsoooo...gibt es eigentlich eine deutsche Beschreibung in Form eines Heftes oder Buches für solch AEB Software ?

    MfG.Matthias
     
  8. #7 V8gaser, 31.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    1.038
    Jedenfalls nicht so dumm , nach soetwas weiterzuhelfen :-)
    Die Zavli REGAL hat das gleiche SG, bzw Soft - da gibt´s ne Anleitung - aber da in Englisch für dich unbrauchbar...schade. Und ob Armin die Zeit/Lust hat das zu übersetzen....

    Der Matthi meint, er sei der Hit - doch beim Englisch ist wer Anders fit
     
  9. Anzeige

  10. #8 Xsaragas, 31.10.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich bin mir nicht sicher aber die Leonardo Software habe ich glaube auf Deutsch.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #9 Jonnesen, 01.11.2009
    Jonnesen

    Jonnesen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.... alles egal,hauptsache eine Anleitung bzw. Beschreibung...irgendwie bekomme ich das schon hin ;)...

    wer was hat bitte an essklasse@t-online.de

    Was hast Du denn für einen V8gaser ? Habe auch noch einen in der Garage zu stehen .... auch einen Benz W126/420SEL läuft auch auf Gas..
    Nur die Anlage macht mir keine Probleme....kann ich sogar mit Gas starten...

    schönen Sonntag noch
    Matthias
     
Thema: einige Fragen zur AEB-Software./ Bedeutung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeb lpg software

    ,
  2. aeb software

    ,
  3. aeb leonardo

    ,
  4. a.e.b. gas software,
  5. aeb leonardo software,
  6. aeb lpg umschalter anleitung,
  7. software a.e.b. leonardo,
  8. aeb lpg gasanlage,
  9. Leonardo erdgas anlage bmw,
  10. autogasanlage software aeb,
  11. aeb gassoftware,
  12. aeb software lpg,
  13. Software AEB,
  14. aeb bedeutung,
  15. tps w126 messen,
  16. bmw e53 4 4 gasanlage,
  17. aeb erdgas leonardo,
  18. beschreibung aeb autogas software,
  19. Software Bedeutung,
  20. konfiguration aeb leonardo,
  21. emmegasanlage,
  22. aeb software gasanlage,
  23. AEB leonardo lpg
Die Seite wird geladen...

einige Fragen zur AEB-Software./ Bedeutung - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  2. BRC Wartung und noch einige fragen...

    BRC Wartung und noch einige fragen...: Hallo, ich hatte ja mein Fahrzeug umrüsten lassen, bei Dankert.... hier mal kurz zum lesen... Ich weiß das der Herr auch hier unterwegs ist und...
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.

    Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.: Hallihallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe schon viel gelesen und teils sehr wertvolle Informationen erhalten. Fantastisch wie...
  5. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...