Einige Fragen und Probleme mit meiner Tartarini Venturi Anlage

Diskutiere Einige Fragen und Probleme mit meiner Tartarini Venturi Anlage im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe günstig eine Venturi Anlage mit Tec97 Steuergerät bekommen und diese in meinem Passat 35i VR6 eingebaut. Es Funktioniert alles...

  1. #1 Mistercabrio, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Mistercabrio

    Mistercabrio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe günstig eine Venturi Anlage mit Tec97 Steuergerät bekommen und diese in meinem Passat 35i VR6 eingebaut.

    Es Funktioniert alles GROB und bin auch schon einige km gefahren.

    Hoffe jemand kann mir bei meinen Restlichen Problemen weiterhelfen.

    1. Ich schaffe es einfach nicht die Tankanzeige anzuklemmem. Sie zeigt immer falsche Werte an.

    2. Wenn ich nen kurzen Gasstoß gebe fällt die Drehzahl soweit herab, dass der Motor fast aus geht.

    2. Wenn ich an ner Kreuzung stehe und Gas gebe, fällt die Drehzahl erst ab und dann kommt erst Schub

    3. Sie schaltet nicht Automatisch um

    4. Der Verbrauch liegt bei 20L (lt. MfA, was aber ungefähr hinhaut)

    Habe nen Englischen Schaltplan mit Programmierungsplan für die drei Jumper und nen Interface mit Polnischer Software, nur bekomme ich meine o.g. Probleme nicht in den Griff.

    An einer Seite des G 79SE Verdampfers ist ein kleines Kunststoff Rohr. Muss ich das auch irgendwo anschießen? Wenn ja, wo?

    Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen


    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zu 2 und 3:Das klingt nach zu Fett. Hast Du die Masseverbindung der Gasanlage auf den Motorblock geklemmt? Wenn nicht , mach das mal , dann läuft sie zumindest schonmal. mfG Rohwi (Wo wohnst du , vielleicht kann ich ja mal raufsehen wenn du ein Schlepptopp und die SW und ein Interface hast. Ich wohne bei Neumünster)
     
  4. #3 Mistercabrio, 16.09.2009
    Mistercabrio

    Mistercabrio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hmm. Masse? Meinst Masse des Steuergerätes? Das geht an die Karrosserie. Ok, Werd das mal mit dem Motorblock ausprobieren.

    Ich komme aus der Nähe von Gummersbach (NRW)

    Gruß
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , ich meine die Masse des Gassteuergerätes. Die gereglten Venturis laufen alle ausschließlich auf dem Lambdasignal. Daher ist es unabdingbar daß dieses unverfälscht in die Steuerung gegeben wird. (Drehzahl ist zur Umschaltung auf Gas , eventuell für Cut-Off = Schubabschaltung sofern programmiert, TPS ist für Leerlaufeinstellungen , die recht große differenzen zu den Stepperwerten im Fahrbetrieb aufweisen können, und auch für Cut-Off , Temperatur wird oft nicht angeschlossen = ist bei mir auch nicht).Wer das Einstellen gut machen will fährt bei der Einstellung mit Tempomat 120 km/h und drückt dann auf Learn. Bei mir ergibt 3000 u/min im Stand 150 Steps , beim Fahren 185 Steps. Ist ein 3.0 24V Volvo 960. mfG Rohwi
     
  6. #5 Mistercabrio, 16.09.2009
    Mistercabrio

    Mistercabrio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie Aktiviere ich die "Learn Funktion"

    Oder meinst du Alt+R?

    Gruß
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich weiß nicht wie die Software der Tec 97 aussieht , aber einen Rechner und das Interface ist von Nöten um die Lernfunktion zu starten , wenn sie denn vorhanden ist. mfG Rohwi Tel: 04392 69722
     
  8. Anzeige

Thema: Einige Fragen und Probleme mit meiner Tartarini Venturi Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini verbrauch einstellen

    ,
  2. tartarini venturi software

    ,
  3. tartarini g 79 se

    ,
  4. tartarini neumünster,
  5. tartarini venturi lpg erfahrungen,
  6. tartarini tec 97 steuergerät,
  7. tartarini software venturi,
  8. tec 97 venturi geht bei standgas aus,
  9. tartarini grundeinstellung venturi,
  10. tartarini einstellen nrw,
  11. tartarini tec97 venturi,
  12. tartarini drehzahl anschluss,
  13. venturi gasanlage schaltet ncht auf gas im vr6,
  14. site:lpgforum.de anschlussplan tartarini tec 97,
  15. tartarini venturi einstellen,
  16. tartarini tec97 interface,
  17. lpg venturi vr6,
  18. tartarini zu große differenz der gastemperatur,
  19. tartarini drehzahlschwankung,
  20. tartarini g 79 se probleme,
  21. site:lpgforum.de tigra lpg,
  22. tartarini software zeigt falsche drehzahl an,
  23. tartarini venturi anlage einstellen,
  24. Tartarini 326 B,
  25. tartarini tec 97 einstellen
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen und Probleme mit meiner Tartarini Venturi Anlage - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  2. BRC Wartung und noch einige fragen...

    BRC Wartung und noch einige fragen...: Hallo, ich hatte ja mein Fahrzeug umrüsten lassen, bei Dankert.... hier mal kurz zum lesen... Ich weiß das der Herr auch hier unterwegs ist und...
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.

    Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.: Hallihallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe schon viel gelesen und teils sehr wertvolle Informationen erhalten. Fantastisch wie...
  5. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...