Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts neues?

Diskutiere Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts neues? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus an alle Lpg Freunde und Lpg Experten, ich bin seit jahren Lpg gefahren mit Amg Motoren war auch sehr zufrieden,habe letze woche meinen CL...

  1. #1 sozialeaufstieg, 30.12.2013
    sozialeaufstieg

    sozialeaufstieg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle Lpg Freunde und Lpg Experten,

    ich bin seit jahren Lpg gefahren mit Amg Motoren war auch sehr zufrieden,habe letze woche meinen CL Amg verkauft.

    Meine Frage ist,an alle Experten,lass uns erstmal einig werden,dass die exoten die ich hier frage kein rolls roys motoren usw. sind.
    Es geht hier um ganz normale v10(Gallardo) und v8 motoren(f430) und der biturbo vom neuen cls amg kann man gebraucht für 60-70 mille kaufen.Ich weiss das aktuell für biturbo motoren zb für den Cls 63 amg w218 ,keiner ein Lpg empfehlt?Habe schon einige erfahrene umrüster fragt,aber die antwort,momentan gibts da nichts neues für die Biturbo Motoren?Gibts da wirklich seit jahren keine neuigkeiten?Unterhalt für diese Autos sind kein Problem,rüste das auch nichtauf LPG,weil ich mir das nicht leisten kann sondern,als beispiel,wenn ich im jahr 30.000 eur sparen kann will ich wegen den spritpreisen,mein sparen nicht auf 20.000eur minimieren.Das ist der Hintergrund.

    Kauf budget ist 60-70TEuro

    1.Auswahl Cls 63 Amg 525 Ps bj ab 2011 (Biturbo motor) wenn bei dem ein Lpg umrüstung ohne Probleme klappen würde,würde ich den vor dem Lambo und Ferrari ziehen,weil der Technisch halt besser ist(Navi,tempomat,ist bei lambo und ferrari nicht so gesehen^^).

    2.Auswahl Ferrari F430 489ps ab 2006 bj (normaler v8 Motor drin)hier mach ich mir nur gedanken,wegen dem LPG Tank,also ich möchte kein Tank womit ich nur 200km fahren kann sondern ein recht großen Tank,das ist natürlich das Problem bei dem Auto,da der koferraum vorne ganz klein ist,und ich den nicht für den Gastank benutzen möchte.UNterflurtank iwo vorne unterm kofferrauM?weil ja der MOtor hinten sitz^^.
    Da Der Ferrari sich im Getriebe sich verbessert hat im gegenüber zum Gallardo sehe ich den Ferrari gegenüber dem Gallardo etwas vorteilhafter und positiver an.

    3.Auswahl

    Gallardo v10 500ps ab baujahr 2005.Bei dem wagen wieder ein LPG Tank pRoblem ,wo kommt der Tank hin?Möglich vorne unterm kofferaum unterbodentank?gibt sicherlich einige die,diese Wagen warten und reparieren.

    Der Gallardo mit egear sieht optisch für mich von den 3 autos am besten aus,auch mit navi und tempomat findet man den ab 60mille auf mobile.Das einzige was mich denken lässt ist das,Kupplung verschleiss,was alle 30.000km gewechselt werden muss,kostenpunkt ca 4500eur. Aber kann damit leben,wenn Lpg hier zu umzurüsten ist.Aber sonst sehe ich den Alltagstauglich,tempomat navi usw hat alles,natürlich auch allradantrieb:))

    Ich warte auf eure Erfahrungen und Meinungen,und bitte wir sind auf einem Lpg forum,keiner soll mit den sätzen kommen LPG und Gallardo.Gemacht wurde es schonmal.Hier ein kleiner bericht.Und noch eine kurze frage,gibts da von neuen Prins Anlagen keine neuigkeiten,alles beim stand noch von 2011?Es werden iwie immer mehr biturbo motoren cl 63 ,cl 65 amg ,cls 63 amg,nissan gtr alle haben einen Biturbo motor?Glück dass der alte gallardo kein direkteinspritzer ist und der ferrari ebenso nur ein saugmotor:)???


    LPG Supercar by ATIKER Thailand - YouTube

    Schonmal einen Guten Rutsch allen

    MFG sozialeaufstieg
     
  2. Anzeige

  3. #2 gib-gas, 30.12.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Irgendwie kommt mir gerade Folgendes in den Sinn:
    Probleme mit Alleinstellungsmerkmal

    ;-)

    Ich hätte den CL AMG mit LPG ja einfach behalten, wenn er ohne Probleme läuft. Immerhin wird gerade in den oberen
    Gesellschaftssphären, deren Erreichen wohl das ultimative Ziel des "sozialen Aufstiegs"
    (jenseits eines oberflächlichen Protzgehabes, wie beispielsweise von geschmacklosen Russen praktiziert,
    untermauert durch die Anschaffung teurer, verunstalteter Autos und ebensolcher "gepimpten" hohlen Frauen)
    sein soll/wird, auf die ständig praktizierte
    Anschaffung kackteurer Protzwagen verächtlich herabgeschaut.

    Achtung Halbwissen: Falls der Gallardo den V10 5.2 Motor von Audi verbaut hat, würde
    ich auf alle Fälle die Finger davon lassen. Die Motoren sterben angeblich gerne den
    Kolbenkippertod, wie auch die leistungsstarken Motoren von Audi mit 3.2, 4.2 und 5.2 Liter Motoren
    (weitere Details bitte selbst googeln). Basierend auf den Erfahrungen
    mit älteren leistungsstarken Mercedes/AMG-Motoren könnten ähnliche Überraschungen bei
    den AMG-Produkten lauern...

    Viel Spass bei der Lösung der wahren Luxusprobleme!
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 30.12.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Das Haupt Problem ist nicht das Umrüsten, mittlerweile gibt es auch für Exoten gute Additivsysteme für nicht Gasfeste Motoren.
    Das Problem sind die Abgasgutachten, es gibt schlicht weg keine in DE für die PS Klasse und die "alten" AGG sind nicht mehr gültig.
    Ich musste auch einen Cayenne Biturbo 550PS ablehnen, da kein AGG mehr verfügbar.

    Wenn es noch AGG geben würde, nehme den CLS63AMG
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 31.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Wo wir hier gerade bei solche Fragen sind...
    Wie schaut es denn mit AGG für den C16SE im Corsa A aus, der Motor wurde ja recht selten im Corsa A verbaut?
     
  6. #5 Rabemitgas, 31.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Corsa A ist doch Euro 1 und benötigt keines....

    Super Wendung vom Lambo zum Corsa A in diesem Thread. :-)

    Gruß Armin
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 31.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Wie verhält sich das wenn das Fahrzeug mit einem KLR aus Euo2 oder D3 umgerüstet wurde?

    Ja Gespräche entwickeln sich eben ;-)
     
  8. kanae

    kanae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    wie sieht das aus wegen der zulassung/gasanlage aus.wenn ein auto in der eu eine gasanlage bekommen hat in den papieren und auchin dem land zugelassen war. jetzt nach Deutschland überführt wird?wird das von der Zulassungsstelle/ tüv anerkannt? wie beim niederländischen rdw z.b. der wird hier ganz normal anerkannt.
     
  9. #8 Rabemitgas, 31.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Das ist leider unterschiedlich und wird zzt. verschieden gehandhabt. Ich habe das zzt. beim TÜV Nord Mobilität in Klärung. (Die lassen sich schön Zeit.)

    Einige technische Dienste sehen bei einem nachgerüstet Fahrzeug auf Euro 2 kein Abgasgutachten für erforderlich an. Es wird trotz Nachrüstung wie ein Euro1 Fahrzeug behandelt und benötigt keins. Es kommt da drauf an, mit was für einer Schadstoffklasse das Fahrzeug vom Band gelaufen ist.

    Einige sind rigoros und bestehen bei einem auf Euro 2 umgerüsteten Fahrzeug auf ein AGG.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Gruß Armin
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Also bei uns wird das Fahrzeug so gehandhabt, wie es ab Werk ursprünglich war. Egal ob er später auf Euro 2 umgestrickt wurde, benötigt man kein Abgasgutachten. Da war der TÜV Süd der erste wo diese Regelung umgesetzt hat.
     
  11. #10 JuppesSchmiede, 31.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Bei mir ist jetzt der Fall, ich hab einen Corsa A der mit einem C12NZ (Euro1) vom Band lief umgerüstet auf C16SE, den ich jetzt auch auf Euro 2 umrüsten möchte.

    Wenn der nun ein AGG braucht, würde man sowas bekommen?

    Wäre auch noch die Option, zuerst die LPG und dann den KLR einbauen.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Braucht er zumindest bei uns nicht. Ansonsten musst das Abgasgutachten dort anfordern, wo die Gasanlage her ist.
    In meiner Kundschaft läuft ein Corsa A mit 2,0 Liter C 20NE oder SE umgebaut, da wurde die Gasanlage auch problemlos eingetragen.
     
  13. #12 JuppesSchmiede, 31.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Also müsste ich das mit dem örtlichen TÜV hier durchsprechen, da ich den Corsa gerne selber umrüsten möchte.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    würd ich sowieso.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 31.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Also.... wenn man schon einen Corsa A von smallblock auf Bigblock umbaut, dann gehört da auch entweder ein C20xe mit Drosselklappeneinspritzung und 250sauger Ps, oder ein C20LET rein mit min. 350Ps rein.. :D

    Geht auch alles auf Gas. man muss nur wollen und auf ganze Sachen stehen :D

    Gruß Armin
     
  17. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts ne

    Bei meiner Selbstumrüstung Audi Cabrio ABK mit KLR von Euro 1 auf D3 war kein AGG notwendig.
    TÜV Süd.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts neues?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan gtr gasanlage

    ,
  2. w218 lpg

    ,
  3. nissan gtr lpg umbau

    ,
  4. gtr lpg,
  5. rolls roys alltagstauglich,
  6. lpg w218,
  7. nissan gtr autogas,
  8. ferrari lpg umrüsten,
  9. erfahrungen nissan gtr mit lpg,
  10. nissan gtr lpg,
  11. cls 63 amg lpg einbau
Die Seite wird geladen...

Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts neues? - Ähnliche Themen

  1. Rails ausbauen und reinigen

    Rails ausbauen und reinigen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...
  2. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  3. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  4. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  5. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...