Eingasung mit Polyamidleitung zulässig?

Diskutiere Eingasung mit Polyamidleitung zulässig? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Mal angenommen - rein theoretisch! Aus Platzgründen (um durch die diversen Öffnungen zwischen den Luftkanälen der Ansaugbrücke zu den...

  1. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Mal angenommen - rein theoretisch!

    Aus Platzgründen (um durch die diversen Öffnungen zwischen den Luftkanälen der Ansaugbrücke zu den Installationsdüsen zu gelangen) wird die Gestaltung der Eingasung mit Polyamidleitungen (die einen wesentlichen geringenen Außendurchmesser haben als die normalen z.B. 5/10er Eingasungschläuche) incls. Sicherung mit 6er Schlauchschellen auf passenden Adaptern gestaltet.

    Hinderlich wäre natürlich deren Steifigkeit. Daher weiß ich gar nicht ob es überhaupt möglich wäre oder der minimale Biegeradius der Polyamidleitung hier der limitierende Faktor wäre -trotz Platzersparnis aufgrund des 6er Außendurchmessers.

    Wäre dies zulässig oder ist die Wandung des Polyamidschlauches aus sicherheitstechnischen Aspekten mit wahrscheinlich 0,5mm einfach zu dünn um dort im "Außenbereich" des Motors Gas durchzuleiten?
     
  2. Anzeige

Thema:

Eingasung mit Polyamidleitung zulässig?

Die Seite wird geladen...

Eingasung mit Polyamidleitung zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?

    Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?: Hallo ich habe bei meinem Explorer 4.0 SOHC mit BIGAS Anlage schon seit längeren das Problem, dass er beim abbremsen an Ampeln im Standgas...
  2. BMW M54 - KME Nevo - Eingasung Ansaugbrücke ändern?

    BMW M54 - KME Nevo - Eingasung Ansaugbrücke ändern?: Hallo liebe LPGForum-Mitglieder, seit ein paar Jahren lande ich immer wieder in diesem Forum, wenn ich bezüglich LPG recherchiere. Die Beiträge...
  3. Eingasung M52TÜ

    Eingasung M52TÜ: Moin Wo genau müssen beim M52TÜ die Einblasnippel gesetzt werden damit dieser auch ohne Inliner läuft? Das Problem besteht ja aufgrund des extra...
  4. LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube

    LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube: Hallo Leute...hier das erste Technik Video [MEDIA] Gruß Armin
  5. Inline eingasung woher?

    Inline eingasung woher?: Moin!Ich wollt mal wissen woher ihr eure teile bezieht für die inline eingasung?Es gibt die von Viessmann und noch andere!Ich stell mir die frage...