Einfüllstutzen tauschen - Innen,- Außengewinde

Diskutiere Einfüllstutzen tauschen - Innen,- Außengewinde im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Momentan ist ein normaler Stutzen mit Innen Gewinde verbaut zum Gas einfüllen, da mir das auf Dauer als zu unsicher erscheint, wegen abbrechen des...

  1. #1 markusV6, 14.07.2010
    markusV6

    markusV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Momentan ist ein normaler Stutzen mit Innen Gewinde verbaut zum Gas einfüllen, da mir das auf Dauer als zu unsicher erscheint, wegen abbrechen des Gewindestückes das in den Stutzen geht vom Adapter aus, möchte ich auf einen mit Außengewinde tauschen! Ist der tausch möglich wenn im Tank noch Gas drin ist, will nur wissen ob da noch druck drauf ist, nicht das ich da die Verbindung löse, und am Stutzen hinten tritt dann Gas aus, ist ja auch ein Ventil!!! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gasige Grüße aus Stuttgart
     
  2. Anzeige

  3. #2 gascrack66, 14.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ist nur das gas drin, was in dem stück leitung zwischen tankstutzen und multiventil drin ist. einfach verschraubung langsam auf und zischen lassen
     
  4. #3 markusV6, 14.07.2010
    markusV6

    markusV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann schonmal Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 markusV6, 15.07.2010
    markusV6

    markusV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So heute den Einfüllstutzen getauscht, wie oben beschrieben, entwich nur die kleine Menge die in der Leitung zum Tank war! Der Umbau ansich hat 10min. gedauert... Beim Tanken gehts nun bedeutet schneller, da ein größeres Loch vorhanden ist :D

    Gruß Markus
     
  6. #5 timStuvwxyz, 02.08.2017
    timStuvwxyz

    timStuvwxyz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe die Frage ist nicht allzu unqualifiziert...
    Ich stehe vor einem ähnlichen Thema. Durch einen kleinen Bums auf dem Parkplatz ist der Einfüllstutzen in der Stoßstange leicht verbogen. Wenn ich das wieder gerade richte, bzw. die Halterung des ganzen, die an der Reserveradmulde angeschraubt ist, werde ich im zweifelsfall vor der Entscheidung stehen, den Einfüllstutzen vom Befüllungsschlauch zu trennen...

    Ich habe verstanden, dass dies möglich ist und nur der Inhalt des Schlauchs entweicht, da am Tank ein weiteres Rückschlagventil sitzt!?

    Nun meine eigentliche Frage... Wenn ich dann alles wieder montiere, drücke ich ja die Luft, die sich dann im Befüllschlauch befindet in den Tank. Ist das ein Problem, ganz normal, oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

    Vielen Dank!!!
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was meinst Du wieviel Luft bei einer Neuinstallation vorhanden ist? Da ist der Ganze Tank voll Umgebungsluft. Macht absolut nix.
     
  9. #7 timStuvwxyz, 02.08.2017
    timStuvwxyz

    timStuvwxyz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war mir nicht sicher in wie weit das System beim ersten Befüllen 'gespült' wird, um die Luft aus dem System zu verdrängen...
    Wenn dem nicht so ist, werde ich am Wochenende einfach mal mein Glück versuchen. Vielleicht komme ich auch um die Demontage des Stutzens drum-herum...
     
Thema: Einfüllstutzen tauschen - Innen,- Außengewinde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfüllstutzen heizöltank

    ,
  2. heizöl einfüllrohr

    ,
  3. einfüllstutzen für öltank

    ,
  4. heizöltank einfüllstutzen,
  5. heizöl einfüllstutzen abdichten,
  6. einfüllstutzen heizöl,
  7. öltank einfüllstutzen,
  8. heizöl einfüllstutzen,
  9. lpg einfüllstutzen wechseln,
  10. heizöleinfüllstutzen,
  11. heizöl einfüllstutzen verlängerung,
  12. öltank einfüllstutzen verlängern,
  13. einfüllstutzen öltank,
  14. heizöleinfüllrohr,
  15. öltank füllstutzen,
  16. öltank einfüllstutzen abdichten ,
  17. lpg einfüllstutzen tauschen,
  18. heizöltank einfüllstutzen undicht,
  19. einfüllrohr heizöltank,
  20. tank einfüllstutzen öltank,
  21. heizöl füllstutzen,
  22. lpg einfüllstutzen,
  23. heizöltank einfüllstutzen abdichten,
  24. einfüllstutzen lpg ,
  25. lpg stuzen demontieren
Die Seite wird geladen...

Einfüllstutzen tauschen - Innen,- Außengewinde - Ähnliche Themen

  1. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  2. Einfüllstutzen (Adapter) undicht

    Einfüllstutzen (Adapter) undicht: Hallo LPG-Nutzer, in jüngster Zeit läuft kurz vor Tankende das Gas zwischen Adapter und Pistole heraus. Könnte der flache Dichtring auf Grund des...
  3. Hilfe Rost am Einfüllstutzen

    Hilfe Rost am Einfüllstutzen: Hallo zusammen, leider musste ich heute feststellen, dass mein E LPG Einfüllstutzen rostet...... Da hat die gute Werkstatt tolle Arbeit...
  4. Einfüllstutzen bei BMW e46 verlegen

    Einfüllstutzen bei BMW e46 verlegen: Hallo zusammen, mein Name ist Moritz und ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon seit paar Jahren mit Autogas und bin damit sehr zufrieden....
  5. Einfüllstutzen verlegen

    Einfüllstutzen verlegen: Hallo liebe Gaser, ich fahre seit nun mehr als 7 Jahren BMW e46 330 Ci mit LPG und bin nach wie vor vollstens zufrieden. Bei dem Umbau damals...