Eine Zylinderbank läuft zu mager

Diskutiere Eine Zylinderbank läuft zu mager im Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Bin neu hier fahre Ford Expedition 5,4 Bj.2001 mit KME Nova Gold mit Hana Injektoren blau. Alles fing an das ich zwischen 70 und...

1. #1 Ralf 1203, 10.02.2020
    Ralf 1203

Ralf 1203 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen
    Bin neu hier fahre Ford Expedition 5,4 Bj.2001 mit KME Nova Gold mit Hana Injektoren blau.
    Alles fing an das ich zwischen 70 und 80kmh auf Gas Aussetzer hatte bin dann zur Werkstatt.
    Habe 300€ bezahlt ohne Ergebnis Aussage war der Wagen soll dableiben man müsste alles abbauen
    Ansaugbrücke Gasanlage im Grunde einen Neuaufbau.Die Anlage war schon im Fahrzeug beim Kauf.
    Jetzt meine Frage kann das Gassteuergerät das Motorsteuergerät beeinflussen weil ich andere Einspritzzeiten habe.Zylinderbank 1 ist die Zeit 4,65 bei Zylinderbank 2 3,88 geht teilweise auch unter 3.0 auf Benzin laut KME
    Software auf Gas läuft er nicht mehr Fehlermeldung keine. Im Motorsteuergerät Fehler abgelegt 2 Zylinderbank zu
    mager.Habe folgende Teile getauscht Ansaugbrücke,4xLamba,8xHana Injektoren usw.
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen Ralf

Anhänge:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen. GE = Gelsenkirchen. Mach mal nen Terrmin bei Autogas Rankers in Krefeld.
    Wäre wahrscheinlich wensentlich günstiger als das blinde Teile Tauschen im Vorfeld. Da muss ja richtig gekostet haben....

4. #3 mawi2012, 10.02.2020
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Hast Du die Software selbst?
    Bedeutet das, er schaltet nicht auf Gas um?

Die Gasanlage beeinflusst natürlich die das Motorsteuergerät, wenn das Gemisch im Gasbetrieb nicht stimmt.

5. #4 Ralf 1203, 10.02.2020
    Ralf 1203

Ralf 1203 AutogasTestSchreiber

Hallo danke für die schnelle Antwort
    Die Software gehört mir und da ist mir am Samstag aufgefallen das die Zylinderbänke verschiedene Einspritzzeiten haben.
    Habe die Gasanlage letzte Woche ausgebaut alle Schläuche neu jeden Injektoren einzeln verbaut.Die Gasanlage geht kurz
    an und sofort aus.Warnlampe fürs Abgas an Leerlauf unruhig.Werde morgen Ansaugbrücke auf Dichtigkeit prüfen alles was
    mit Benzin Zutun hat habe mir so eine Rauch Maschine bestellt.
    Gruß Ralf

6. #5 mazda626, 10.02.2020
    mazda626

mazda626 AutoGasMitwisser

Erst muss der auf Benzin wieder einwandfrei laufen. Vorher nichts an der Anlage verstellen. Wenn nach längerer Fahrt auf Benzin die Fehler bleiben gehts in Richtung Falschluft. Ist auf Benzin alles ok, kann man sich um die Einstellung der Nevo Gedanken machen.

Thema:

Eine Zylinderbank läuft zu mager

Die Seite wird geladen...

Eine Zylinderbank läuft zu mager - Ähnliche Themen

1. Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG: Hallo zusammen, habe meinen Seat Leon auf LPG umrüsten lassen und das Auto läuft eigentlich sehr gut bis auf ein Problem, das ich auch nicht immer...
  2. Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung

Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung: Guten Tag, ich hab eine allgemeine Verständnisfrage....lt Fehlerspeicher auslesen meines Volvo V50 ist das Luftmengenmesser Signal fehlerhaft und...
  3. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  4. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  5. Referenzen eines Einbauers.

Referenzen eines Einbauers.: Hallo, ich las eben in einem anderen Portal, man koenne hier auch Referenzen abrufen! Wie geht das ohne dass die schlechten Referenzen vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden