Eine wohl unendliche Geschichte.....

Diskutiere Eine wohl unendliche Geschichte..... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vielleich hat jemand von euch einen Tip..... Opel Astra 1.6 BJ 99. 2008 umgerüstet mit Van Dalgo (Verdampfer Zavoli) Gasanlage Anfang 2010...

  1. #1 dermattes, 19.04.2011
    dermattes

    dermattes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielleich hat jemand von euch einen Tip.....
    Opel Astra 1.6 BJ 99. 2008 umgerüstet mit Van Dalgo (Verdampfer Zavoli) Gasanlage

    Anfang 2010 Kühlwasserverlust. Daraufhin Wasserpumpe nebst Zahnriemen erneuert und Kühlsystem abgedichtet. Danach weiter Kühlwasserverlust!
    Januar 2011 Neue ZKD und abgedichtet! 3 Tage nach der Reparatur weiterhin Kühlwasserverlust! Laut Werkstatt Marderbiss am Kühlschlauch zur Gasanlage hin……... wieder abgedichtet. Gasanlage in Verdacht und auf zum Umrüster:“ Alles Super!“ Zwischenzeitlich immer wieder schleimiges schaumiges stinkendes Wasser im Teppich Fahrerseite Wasser .(Laut Forum wohl Kühlwasser von defektem Wärmetauscher oder Dichtung)
    Interessant: Vor der Reparatur ZKD (erhöhter ÖL-/ Wasserverlust / Gasverbrauch) schaltete sich die Anlage oft zu früh und manchmal sofort (auch bei 0°C) ein. (eingestellt auf 35°C) . Nach der Reparatur hatte ich 3 Monate halbwegs Ruhe und die Anlage lief normal, also nur minimal Kühlwasserverlust/Ölverbrauch etc.
    Seit 2 Wochen ( Gaswechsel an den Tankstellen von 6040 auf 40/60 denke aber , das das nicht der Grund ist) ständig Öl am nachkippen(normaler Auspuffdampf/Boden trocken) und Anlage schaltet sich zu früh ein.
    Ist der Kühlbehälter voll , ist der Verlust grösser/schneller als wenn er schon etwas leerer ist.
    Mein Verdacht: Zu hoher Druck im Kühlsystem worauf nach und nach Schläuche/Dichtungen platzen.
    Leider finden/ reparieren die Werkstätten nur die Symptome und nicht die Ursache. Nach 1700Euro Werkstattkosten weiß ich nicht mehr weiter……….
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 19.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Verbaucht er jetzt öl oder wasser oder etwa beides ?
    Hast du den 1.6l 8V mit 72/75PS oder den 16V mit 109PS ?

    Gegen zu hohen druck solte das überdruckventil im deckel schützen.

    Den einfluss der gasanlage kannst du leicht testen, du startest den kalten motor, öffnest den deckel vom kühlwasserbehäter und wartest bis er auf gas umschaltet. Wenn jetzt blasen im behälter aufsteigen und es nach gas riecht liegt der fehler am verdampfer.

    An sonsten ist der wasserkühler gerne mal für unsichtbaren wasserverlust verantwortlich, meisten seitlich am übergabg vom kunstoffkasten zu den lamelllen undicht.
     
  4. #3 dermattes, 19.04.2011
    dermattes

    dermattes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi ist der 84PS 8 Ventiler.

    Also an erster Steller gehts um den Kühlwasserverlust.Ölverbraucht er Momentan auch viel Momentan auf 1000km ca 600ml.Hm guter Tip da schau ich mal nach
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Kauf mal einen neuen KW Vorratsbehälterdeckel. Wenn der den Druck nicht hält drückt er das Wasser einfach raus wenn der Motor warm abgestellt wird. Nach 2-3 minuten kocht das Kühlwasser im abgestellten Motor weil es nicht mehr umgepumpt wird und drückt dann durch den undichten KW Deckel raus.
    mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema: Eine wohl unendliche Geschichte.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi outlander kühlwasserverlust

    ,
  2. kühlwasserverlust w202

    ,
  3. kühlwasserverlust outlander

    ,
  4. kühlwasserverlust ursachen opel astra,
  5. kühlwasserverlust ursachen,
  6. van dalgo,
  7. w202 überdruck im kühlsystem,
  8. habe bei meinen opel astra kühlmittelverlust bei fahrerseite,
  9. w202 kühlwasserverlust,
  10. vanDalgo autogas,
  11. Mitsubishi outlander lüfter läuft ständig,
  12. mitsubishi outlander gasfest?,
  13. kühlwasserverlust wasserpumpe dodge ram,
  14. wasserverlust v klasse,
  15. der Lüfter bei meinem Mitsubishi Outlander läuft dauerhaft,
  16. mitsubishi outlander II lueftung geht nicht mehr,
  17. w202 kühlwasserverlust durch überlaufschlauch,
  18. mitsubishi outlander wasserverlust,
  19. wasser fussboden beifahrerseite outlander,
  20. hunday matrix leckt mit getriebeöl,
  21. kühlwasserverlust stoppen,
  22. ölverlust beim mitsubishi outlander,
  23. kuehlwasserverlust outlander,
  24. ursachen für kühlwasserverlust bei opel astra,
  25. mitsubishi kühlwasser undicht
Die Seite wird geladen...

Eine wohl unendliche Geschichte..... - Ähnliche Themen

  1. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  2. Meine Gasanlage (MWM Diego)springt immer auf Benzin um obwohl Gastank noch voll ist

    Meine Gasanlage (MWM Diego)springt immer auf Benzin um obwohl Gastank noch voll ist: Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen ! Fahre einen BMW 325i mit einer eingebauten Gasanlage von MWM Diego. Seit kurzem springt...
  3. LPG + Fächerkrümmer - eine Wohltat für den Motor?

    LPG + Fächerkrümmer - eine Wohltat für den Motor?: Hey, hätte mal eine allgemeine Frage. Autogas verbrennt ja etwas heißer als Benzin und an Auslassventilen und dem Krümmer entsteht ja ein...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...