Eine Woche kein Gas getankt und betanken nicht mehr möglich !

Diskutiere Eine Woche kein Gas getankt und betanken nicht mehr möglich ! im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vor knapp 1,5 Jahren habe ich meine ICOM Anlage in meinen Skoda Fabia einbauen lassen. Nach knapp 4 Monaten bin ich in den Urlaub gefahren...

  1. lodl

    lodl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor knapp 1,5 Jahren habe ich meine ICOM Anlage in meinen Skoda Fabia einbauen lassen. Nach knapp 4 Monaten bin ich in den Urlaub gefahren und habe am Urlaubsort den Tank fast leer gehabt. Das Auto stand dann ca. 10 Tage und als ich wieder gefahren bin und zur Tankstelle wollte lies sich der Tank nicht mehr befüllen.
    Ich bekam ca. 1 Liter alle 2-3 Minuten in den Tank.
    Damals wurde dann ein Ventil ausgetauscht leider weiss ich nicht genau welches.

    Nun schon wieder das gleiche Problem ich habe den Tank komplett leer gefahren und bin dann ca. eine Woche mit normalen Benzin gefahren (kurzstrecke ca. 2km) als ich dann wieder zum tanken wollte 1 Liter alle paar Minuten.

    Was kann das sein ? Ich kann ja nicht jedesmal wenn ich eine Woche kein Gas Tanke wieder in die Werkstatt fahren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 01.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich glaube dein Multiventil verklemmt sich.
    Einfach mal wenn der Tank leer ist aufbauen und anschauen, ob dieses leichtgängig geht...
     
  4. lodl

    lodl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
    Ist das auch als Laie möglich ich habe den Tank in der Reserveradmulde.
    Der Umrüster meinte zu mir man soll auf keinen Fall selber daran rumschrauben da es viel zur gefährlich ist.
    Habe aber auch hier schon mehrfach gelesen das viele da auch selbst Hand anlegen.
     
  5. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hör auf deinen Umrüster. Selbst in Fachbetrieben ist es -bei geöffneten Tanks- schon zu schweren Feuer-Unfällen gekommen.

    Rudi
     
  6. #5 Rabemitgas, 01.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hau mal leicht auf den Tank, damit der Schwimmer runter fällt.

    dann geht das auch wieder

    Gruß Armin
     
  7. #6 Autogarage-B8, 03.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Lodl!

    Auf keinen Fall selber dran rumschrauben. Überhaupt: warum? Du hast doch noch Garantie auf die Anlage, also ab zum Umrüster.
     
  8. #7 Martin230TE, 05.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde einen Gummihammer nehmen und den Tank im Bereich des Mulitventils abklopfen, dann kannst du nix falsch machen.
    Mehr sollte man lieber nicht machen, zum Tankausbau sollte einfach Fachwissen vorhanden sein.

    Gruß
    Martin
     
  9. Anzeige

  10. #8 Quelli3, 16.03.2010
    Quelli3

    Quelli3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte bei meiner ICOM LPG-Gasanlage das selbe Tankproblem: es ging nix rein. Meine Werkstatt hat gesagt, ich solle die fliegende Sicherung, die im Motorraum nahe der Batterie hängt und dafür sorgt, dass das Gasventil beim Tanken öffnet, tauschen. Meine war einfach nur korrodiert. Nach dem Wechsel und Einschmieren der neuen mit Batteriepolfett ging´s und geht´s bis jetzt problemlos. Kleine Ursache, große Wirkung!

    Grüße
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das ist richtig , der Tank muss Strom von der Batterie beziehen. Wenn die Batterie abgeklemmt ist. geht nichts mit Tanken.

    Auch kommt es vor das die Steckverbindung zum Tank gammelt , dann hat man eventuell das gleiche Problem

    Gruß
     
Thema: Eine Woche kein Gas getankt und betanken nicht mehr möglich !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann kein gas mehr tanken

    ,
  2. kann kein gas tanken

    ,
  3. icom gasanlage lässt sich nicht betanken

    ,
  4. ich kann kein gas tanken,
  5. nach gas tanken kann ich nicht,
  6. lpg nimmt kein gas an tanken,
  7. beim autogas tanken nimmt auto kein gas an,
  8. auto nimmt beim tanken kein autogas an,
  9. icom geht kein gas rein,
  10. kann kein erdgas tanken,
  11. kann kein gas mehr tanken prins vsi,
  12. lpg tank nimmt kein gas beim tanken,
  13. lpg kann nicht mehr tanken,
  14. lpg säule läuft nicht,
  15. seatibiza nach gas tanken nicht mehr auf gas,
  16. gas auto geht nicht mehr zu tanken,
  17. gastanken nicht mehr möglich,
  18. Tank nimmt kein Autogas an,
  19. erdgasauto lässt sich nicht betanken,
  20. gas getankt keine tankuhranzeige,
  21. dacia lpg lässt sich nicht mehr auf gas umstellen,
  22. im auto gas getankt und die anzeige geht nicht mehr an,
  23. landi renzo omegas schaltet nicht mehr auf gas um nach dem es komplett leer gefahren wurde und neu betanken,
  24. dacia kann kein gas mehr tanken,
  25. Lpg Gas Auto lässt kein Gas rein
Die Seite wird geladen...

Eine Woche kein Gas getankt und betanken nicht mehr möglich ! - Ähnliche Themen

  1. Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland

    Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland: Hallo, ich bin neulich bei der GAP durchgefallen, da der Tank zu stark angerostet war (Stako, 11 Jahre alt, Unterflur). Da ich den ganzen Einbau...
  2. Seit einer Woche mit Gas unterweges, einige Fragen

    Seit einer Woche mit Gas unterweges, einige Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe seit einer Woche ein Gas Auto und habe gleich einige Fragen. Es handelt sich um einen 3er BMW E30 318is 16V BJ 92 mit...
  3. Habe seit einer Woche auch ein Gasauto

    Habe seit einer Woche auch ein Gasauto: Hallo Seit einer Woche fahre ich jetzt auch LPG. Mein Wagen ist ein Opel Astra Cabrio mit 2,0l 116PS Bj 94. Der Wagen wurde 2005 mit 140TKm in...
  4. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....