Eine sehr wichtiger PUNKT zum Gassumbau

Diskutiere Eine sehr wichtiger PUNKT zum Gassumbau im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; den auch so gut wie kein Umrüster erwähnt. Die verschiedenen Mischungen der Tankstellen!! Theoretisch bräuchte ich bei mir 4 !!! verschiedene...

  1. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    den auch so gut wie kein Umrüster erwähnt.

    Die verschiedenen Mischungen der Tankstellen!!

    Theoretisch bräuchte ich bei mir 4 !!! verschiedene Einstellungen,da von 5 Tankstellen (Umkreis 15 KM) es 4 verschiedene Gasmischungen gibt!!

    Ich wunderte mich die letzten 3 Monate bei der Einstellung immer wieder über das plötzliche verändern von zuvor guten Einstellungswerten!

    Habe jetzt die "fetteste" von allen Einstellungen,da bei den anderen Einstellungen ,wenn ich hier um die Ecke tanke (Ganzjährig=Heizgas 95/5 anscheinend,er wollte es Anfangs nicht zugeben ;) ) es sich ins magere verschiebt!
    Habe mit dieser Einstellung nur wegen wo anders tanken eine Verschiebung von LT1 : -3,2 und LT2 : 0,0 zu LT1 :-12,4 und LT2 : - 9,0 !!!

    Also OPTIMAL ist etwas anderes !!

    Und immer darauf achten zu müssen,dass man eventuell immer zur selben Tanke muss ( meist liegt die in der anderen Richtung als man muss,wenn das Gas zu Ende geht ,) ) ist mehr als Kacke!!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das mit verschiedenen Mischungen ist doch lang bekannt. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, tank ich da wo es gerade passt. Da hab ich noch nie Probleme gehabt.
    Beim Benzin weiß doch auch keiner, was man da reinkippt.
    Man kann sich auch verrückt machen mit den Trim-Werten. Ich mess bei mir auch nicht jeden Tag den Blutdruck....da würde wahrscheinlich so mancher wahnsinnig werden...
     
  4. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Vorschlag 1: Den Tank nie leer fahren, dann mischen sich im Mittel die Kraftstoffe und man hat einen "Durschnittsbrennwert".
    Vorschlag 2:KME Nevo Plus / Pro mit OBD Adaption verwenden, die kann über den LTFT eine Anpassung vornehmen.

    Sind nur Vorschläge ;-)

    flixe
     
  5. #4 Gegenwind, 13.07.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Seid ihr alles Pedanten...erst bei gelegentlichem mehrmaligen Reißen der DME Regelgrenze kommt die MKL. Und die liegt i.d.R. oberhalb vom plus/minus 20%.
    Alles innerhalb ist doch relativ wurscht, solange er kalt noch normal anspringt und läuft auf Benzin und eine Breitband-Lambda hat..:bier1:
     
  6. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    tJA die wenigsten Umrüstfähigen haben schon Breitbandlambdas!! ,)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Stimmt so nicht. Gibt schon einige. Und wenn schon.....wenn der bei Volllast richtig eingestellt ist im Open Loop, dann passiert auch nichts...
    Komischerweise machen sich die jenigen, wo mit Benzin fahren auch nicht verrückt und messen dauernd den short und long trim.....
     
  8. Anzeige

Thema:

Eine sehr wichtiger PUNKT zum Gassumbau

Die Seite wird geladen...

Eine sehr wichtiger PUNKT zum Gassumbau - Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen sehr guten Gasumrüster Im Raum Bremen.

    Ich suche einen sehr guten Gasumrüster Im Raum Bremen.: Hallo,Ich hole mir demnächst einen Dodge Charger Srt 8 6,4l dieser soll mit einer Gasanlage versehen werden (Prins) Habt ihr einen guten/ sehr...
  2. Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster

    Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster: Diese Umrüstung wurde bei einem sehr oft hochgelobten "Billig" Umrüster gemacht. (Leider dürfen wir ja keine Namen mehr nennen) aber er hat den...
  3. Meine Anlage läuft sehr schlecht

    Meine Anlage läuft sehr schlecht: Hallo zusammen, ich habe einen Suzuki Baleno Bj ´95 und eine Öco-Tec Anlage drin. Folgende Probleme treten auf: 1. Je nachdem wie weit ich...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...