eine idee

Diskutiere eine idee im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; habe da eine kleine idee. wir w?re es, wenn wir uns eine kleine statistik erstellen w?rden die den gaspreis betrifft. nach dem motto, jeder meldet...

  1. #1 EinGASt, 08.02.2006
    EinGASt

    EinGASt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe da eine kleine idee. wir w?re es, wenn wir uns eine kleine statistik erstellen w?rden die den gaspreis betrifft. nach dem motto, jeder meldet den literpreis seiner letzten betankung oder den seiner stammtanke und wir fertigen eine kleine statistik an, die dann in das forum hier eingestellt wird. stelle ich mir recht interessant vor wenn man die daten von ein paar wochen/monaten analysieren kann. zumal ja die preise auch regional ziehmlich schwankend zu sein scheinen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eine idee. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 08.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    da kannst Du auch hier nachschauen:

    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php

    Dort findest Du die Statistik f?r die Preisentwicklung und einiges mehr.

    Ich trage meine Tankdaten immer in eine Excel Tabelle ein mit dem Preis und dem aktuellen Preis f?r Super. Da habe ich auch ein paar nette Graphiken und kann meinen Verbrauch sehen. Parallel trage ich die Daten f?r die Allgemeinheit beim Spritmonitor ein.

    Siehe http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/122589.html

    Da kann man auch sehen, wie andere mit gleichem Motor liegen. Ich hatte mich ?ber den Spritmonitor auch versucht schlau zu machen, wie der Mehrverbrauch in der Realit?t liegt. Ist auch der Grund, warum ich die Spritdaten gelassen habe und mit Autogas weitergemacht habe und nicht neu mit ausschlie?lich Autogas angefangen habe.

    Ciao
    Thorsten
     
  4. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das meint er ja auch. Die User hier aus dem Forum geben Ihre Preise frei und somit l?sst sich ein Gef?lle darstellen. Das von dir angesprochene ist doch recht gro? und ein wenig Un?bersichtlich f?r uns paar hanseln hier..


    Fuddie
     
Thema:

eine idee

Die Seite wird geladen...

eine idee - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?

    Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?: Hallo in die Runde.... Ford Galaxy 2,3 bj 2003 Gasanlage seit 70.000 km Selbst einbauen lassen Solaris Gasanlage Bisher gastank gewechselt,...
  2. Nur so eine Idee... (monovalent und 100 % gasfest)

    Nur so eine Idee... (monovalent und 100 % gasfest): Hallo, ich weiß, daß meine Idee kaum Chancen auf Realisierung hat, aber dennoch möchte ich mal meine in jedes Auto nachrüstbare Traumgasanlage...
  3. Habe noch keine Idee...

    Habe noch keine Idee...: Moin, habe einen 2006er Audi A6 4,2 (kein FSI); suche einen guten Umrüstbetrieb. Bitte nur aus dem Bereich NRW benennen. Für schnelle Hilfe wäre...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...