Eine Frage zum Tankanschluss

Diskutiere Eine Frage zum Tankanschluss im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln. Kann an der im Bild bezeichneten Stelle...

  1. #1 NormanSche, 20.07.2021
    NormanSche

    NormanSche AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln.
    Kann an der im Bild bezeichneten Stelle einfach los und wieder zuschrauben, oder muss doch noch irgendeine Gewindedichtung drauf?
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine Frage zum Tankanschluss. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pjotr_weliki, 21.07.2021
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Niemals Dichtungsmaterial verwenden, das muss beim verschrauben durch klemmen dicht werden.
    Daher alles schön sauber halten oder neue Teile verwenden.
     
  4. #3 mawi2012, 21.07.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    490
    Da sitzt ein Schneidring unter der Überwurfmutter, den wirst Du erneuern müssen, wenn es nach anschrauben nicht dicht wird, und dazu muss der Schneidring irgendwie vom Rohr, habe ich schon mal mit Geduld und einem Seitenschneider hinbekommen, das Rohr dabei möglichst nicht beschädigen.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 21.07.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    326
    wenn eine Kupferleitung verwendet wurde, kannst du diese etwas kürzen und dann einen Neuen Schneidring verwenden.
    Ansonsten am besten erst einmal probieren das nachher einfach wieder zusammen zu schrauben und mit etwas Seifenlauge oder Lecksuchspray prüfen ob es dicht ist.
     
  6. Anzeige

Thema:

Eine Frage zum Tankanschluss

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Tankanschluss - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  2. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  3. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  4. Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks

    Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks: Hallo liebe Gasfreunde, Zum Unterflurtank wird ja immer gesagt, dieser darf am Unterboden nicht der tiefste Punkt sein. Dies habe ich nie...
  5. Frage eines neuen

    Frage eines neuen: Hallo alle zusammen, ich bin Patrick aus Brandenburg und habe seit kurzem zavoli alisei direct lpg Anlage in einem hyundai i30 cw verbaut. Ich...