Eine Frage zum Tankanschluss

Diskutiere Eine Frage zum Tankanschluss im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln. Kann an der im Bild bezeichneten Stelle...

1. #1 NormanSche, 20.07.2021
    NormanSche

NormanSche AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln.
    Kann an der im Bild bezeichneten Stelle einfach los und wieder zuschrauben, oder muss doch noch irgendeine Gewindedichtung drauf?
    Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Eine Frage zum Tankanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pjotr_weliki, 21.07.2021
    pjotr_weliki

pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

Niemals Dichtungsmaterial verwenden, das muss beim verschrauben durch klemmen dicht werden.
    Daher alles schön sauber halten oder neue Teile verwenden.

4. #3 mawi2012, 21.07.2021
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Da sitzt ein Schneidring unter der Überwurfmutter, den wirst Du erneuern müssen, wenn es nach anschrauben nicht dicht wird, und dazu muss der Schneidring irgendwie vom Rohr, habe ich schon mal mit Geduld und einem Seitenschneider hinbekommen, das Rohr dabei möglichst nicht beschädigen.

5. #4 Autogas-Rankers, 21.07.2021
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

wenn eine Kupferleitung verwendet wurde, kannst du diese etwas kürzen und dann einen Neuen Schneidring verwenden.
    Ansonsten am besten erst einmal probieren das nachher einfach wieder zusammen zu schrauben und mit etwas Seifenlauge oder Lecksuchspray prüfen ob es dicht ist.

6. Anzeige

Thema:

Eine Frage zum Tankanschluss

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Tankanschluss - Ähnliche Themen

1. Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks

Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks: Hallo liebe Gasfreunde, Zum Unterflurtank wird ja immer gesagt, dieser darf am Unterboden nicht der tiefste Punkt sein. Dies habe ich nie...
  2. Frage eines neuen

Frage eines neuen: Hallo alle zusammen, ich bin Patrick aus Brandenburg und habe seit kurzem zavoli alisei direct lpg Anlage in einem hyundai i30 cw verbaut. Ich...
  3. Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist...
  4. 300TE, eine Frage der Einstellung?

300TE, eine Frage der Einstellung?: Moin, ich sitz hier im schönen Berlin bekomm meine Anlage nicht richtig eingestellt. Habe angefangen es mir selbst aufzupellen, da die Umrüster...
  5. Allgemeine technische Fragen zur VSI 1 und Umbau

Allgemeine technische Fragen zur VSI 1 und Umbau: Servus, ich habe mir ein baugleiches Spenderfahrzeug (Bmw 316i Compact e36 mit Prins VSI von 2008 gekauft, hab die Anlage 1:1 in mein Alltagsauto...