Eine Frage des Gewichtes ?!

Diskutiere Eine Frage des Gewichtes ?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; aber ist es nicht so,das was du durchs mehrtanken an benzinin in einer billigen phase an cents sparst,das verbrachst du doch mehr an gas .man muss...

  1. #21 jvbremen, 05.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    aber ist es nicht so,das was du durchs mehrtanken an benzinin in einer billigen phase an cents sparst,das verbrachst du doch mehr an gas .man muss bedenken , das du ja auch das benzin teilweise mehre 100,oder gar 1000 km mit dir rumschleppst und dadurch mehr verbrachst.

    verbesser mich ,wenn ich verkehrt liege.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine Frage des Gewichtes ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Darniel, 05.10.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit knapp neutausend km kein Super mehr da reingesch?ttet, ist trotzdem noch fast zweidrittel voll. Mehrgewicht werde ich schon deutlich haben - zumal ich auch mit dem Gastank am liebsten voll rumfahre. Man wei? halt nie wo man tanken kann wenn es weiter weg geht. Dienstag (feiertags) bin ich fast im Osnabr?cker Nirgendwo gelandet, weil alle Tanken nur werktags aufhatten. X(
     
  4. #23 jvbremen, 05.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    aber der punkt ist doch der,rentiert sich das noch ,seinen benzintank voll zu machen ? ich glaub nicht dran.
     
  5. Winni

    Winni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja du vieleicht :D

    Benzin volltanken Lohnt sich auf jeden fall denn da rentiert sich das Gas fahren ja schneller :D

    Ich werd mir so viel Benzin rein tun, nach "TEST" Phase ... ^^

    Das die ich nur Reserve hab ... das sind ca 10litter und so das die lampe nicht angeht habn ich dann so ca 12litter bei :D DAs reicht :idee:

    So das heist -40kg .. das Reserve rad wird rausfallen -ca. 20KG ... =60kg .. das rad tauscht sein Gewicht mitm tank .. und das LPG mit benzin .. werde wohl nur 38litter fassen k?nnen .... somit gleicht sich das aus. .. wegen der AHK ist das gewicht auch nicht aufgelastet worden .. die nehm ich wieder runter ...

    Aber was die Bremsen angeht ... da werd ich eh Umr?sten :idee: entweder auf die vom 1,6er oder 2,0er ... und was vollen Gastank angeht das werd ich auch so halten :D

    Wegen Benzin stell ich mir 10liiter zu hause hin brauch uich ja eh f?rn roller :idee: und so kann ich dann wenn die lampe wegen tanken leuchtet immer bisl nach kippem :]
    wegen zuladung algemein .. ich darf ne ganze menge zuladen mit meinem 1,4er ... und schaffen tut er 3 tonnen anh?nge last :D
     
  6. #25 Gasjeeper, 11.10.2006
    Gasjeeper

    Gasjeeper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Naja - also wenn ich meine 80 l Benzin reinlasse, da sind derzeit 10 Cent billiger als noch vor 6 Wochen = 8,00 ? gespart. Da kann ich gem?tlich auf die n?chste Billigphase warten. Mehrgewicht? - die paar Kilo interessieren meinen sowieso nicht. Mein Gastank wiegt voll gute 50 kg, daf?r ist das gro?e Ersatzrad rausgeflogen - da bleiben vielleicht noch 25 kg ?ber - das merkt meiner gar nicht. Ein voller Tank ist bei mir nicht verkehrt - hab Stahltank --> Kondenswasser - aber beim Tanken 1 Kappe Spiritus mit rein und dann ist das auch Geschichte. Verbrauchen tu ich 0,5l auf 100 km Benzin, aber wenn ich es ab und an mal wieder verpeile rechtzeitig Gas zu tanken :D - na dann gehts eben auch mal auf Benzin weiter, denn das ist gut f?r das gesamte Benzinsystem und eine defekte Einspritzd?se kostet ?ber 100 ? (davon brauch ich dann 6 St?ck - huu). Meine Benzinpumpe hat so auch immer gen?gend zum Umw?lzen. Au?erdem habe ich so immer gen?gend benzin mit, wenns mal kein Gas gibt, denn mit 10 - 15 l komme ich nicht beonders weit.
     
  7. #26 Masterplan, 11.10.2006
    Masterplan

    Masterplan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und man sollte auch bei der Gewichtsberechnung davon ausgehen das der Benzintank vollgetankt werden darf und mu? somit auch mit eingerechnet werden.
    Geht nicht davon aus.Wir tanken eh nur f?r 10 Oere also ist das Gewicht nicht mit zu beachten.


    MASTER
     
  8. Anzeige

  9. #27 jvbremen, 11.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ich rede ja nicht vom gewicht des gastanks,wenn du sagen wir mal mit 60 liter =ca.60 kilo wer weiss wieviel 1000ende km damit fahrst,dann verbrauchst du definitiv mehr gas .sagen wir mal du sparst pro 100 km 1,5 liter gas,was bei deinem verbrauch ja ,denke ich,nicht ?bertrieben ist und du schlabst die 60 kg sagen wir mal 3500 km mit dir rum,dann heisst das 35 x 1,5=52,5 x 64 cent =28,35?

    ich hof ich hab kein fehler drin

    und jetzt kommst du
     
  10. #28 Gasjeeper, 12.10.2006
    Gasjeeper

    Gasjeeper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch bei kleinen Motoren ja, aber bei einem 4,0l Motor - da l?chelt der nicht mal dr?ber, weil der merkt das nicht. Ob 60 kg mehr oder weniger drin - das macht keinen Mehrverbrauch bei dem.

    60 kg mehr - das ist doch nix. Das ist unwesentlich im Vergleich dazu, was man durch Fahrweise einsparen, aber auch mehr durchjagen kann.

    OK - vielleicht denke ich anders, aber was ist denn schon 1 l bei 15 - 16 l Verbrauch. Den registriere ich bei meinem doch gar nicht bei den Verbrauchsschwankungen je nach launem??ig getretenen Gaspedal.

    Ich habe auch noch 2 Dachgep?ckstreben mir extra zus?tzlich draufgebaut (hab nun 4) weils mir gef?llt. Kann schon sein, dass der damit 0,5 l mehr verbraucht wegen gr??eren Luftwiderstand - was solls - gef?llt mir halt. Meine gr??eren R?der und die H?herlegung schlagen auch mit 1 - 1,5 l zu Buche - na und... - sieht sch?ner aus und praktisch ist es auch noch (bessere Gel?ndeg?ngigkeit).

    Ich geh?re nicht zu den Leuten, die sparen um jeden Preis. Ich spare mit der Gasanlage bereits pro 100 km 8,50 ?, das reicht mir mit sparen. Da f?llt es doch gar nicht ins Gewicht (jedenfalls f?r mich), ob ich nun 7,00 ? oder 8,50 ? spare.

    Da schaue ich lieber dass ich 40/60 od. 60/40 in den Tank bekomme und nicht 95/5, denn damit habe ich dann gleich mal gute 6-8 l Mehrverbrauch und das rechnet sich dann wirklich.
     
Thema: Eine Frage des Gewichtes ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht voller ersatzrad tank lpg

Die Seite wird geladen...

Eine Frage des Gewichtes ?! - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  2. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  3. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  4. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  5. Eine Frage zum Tankanschluss

    Eine Frage zum Tankanschluss: Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln. Kann an der im Bild bezeichneten Stelle...