eine Benzinmapfrage

Diskutiere eine Benzinmapfrage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich wollte meine Einstellung kontrollieren und bin eine Gasmap gefahren. Beim auslesen fiel mir auf daß die Adaptionslinie der Benzinmap im...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte meine Einstellung kontrollieren und bin eine Gasmap gefahren.
    Beim auslesen fiel mir auf daß die Adaptionslinie der Benzinmap im oberen Drittel einen Knick nach oben macht, aber auch gleich wieder runter geht.
    Die Benzinpunkte liegen schön in einer Reihe sauber verlaufend.
    Als ich die Benzinmap vor 2 Monaten fuhr und die Gasmap drauf abstimmte ging die Linie schön durch die roten Punkte.
    Was und warum ist das ?????

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eine Benzinmapfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Nachtrag.
    Muß ich Benzin- und Gasmap jetzt neu fahren ?
    Auto läuft gut und ich hab jetzt mit diesem Knick weder Adjust Button noch sonstwas gedrückt.
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner eine kleine Erklärung geben ?
    Brauch ich die rote Linie bei vollständiger Benzinmap eigentlich ?
    Wenn ich Vorlage löschen drücke entferne ich doch diese oder muß sie unbedingt bleiben daß ich eine Gasmap fahren kann ?
    Bitte einen Tip.
    Im Voraus mal danke

    Gruß Frank
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Anlage braucht die Map garnicht um zu funktionieren. Du kannst also die Punkte und auch die Vorlage löschen , wenn du das willst. Die Anlage legt dann bei weiterem Bentrieb diese Map wieder an. Das Ganze ist nur eine "optische Anzeige" der Einstellungen. mfG Rohwi
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.
    Aber wie kommt so ein Zacken in die rote Linie der "fertigen" Benzinmap ?
    Beim Erstellen der Map war er ja nicht vorhanden.
    Bin halt neugierig und will das Warum wissen.

    Gruß Frank
     
  7. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Die Benzinmap wird ständig aktuell gehalten, also immer wenn du auf Benzin fährst (und die Mindesttemperatur sowie der frei gegebene Drehzahlbereich erreicht ist) werden die jeweils ältesten Punkte gelöscht und neue hinzugefügt. In Summe bleiben es so 127. Die rote Linie ist der Durchschnitt der Punkte an einem Lastpunkt.
     
  8. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also ändert sich die Map kontinuirlich.Aber warum schlägt die rote Linie nen Zacken nach oben aus und setzt einen Punkt außer halb der anderen Benzinpunkte ?Das versteh ich nicht.Andererseits, wenn die sich ständig aktualisiert, könnt der ja auch wieder weggehen........
     
  9. Anzeige

  10. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ja der geht auch wieder weg, einfach 10 Minuten auf Benzin im richtigen Drehzahlbereich fahren.
    Die Linie wird nicht bei jedem neuen Benzinpunkt aktualisiert, es müssen sich größere Abweichungen ergeben, bevor die Linie sich verändert.
    Aber es ist völlig egal für den Betrieb der Anlage, es sei denn du hast die automatische Adaption eingeschaltet, die schaut natürlich schon auf die Benzin Map.
     
  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heut mal in der Software und hab die rote Linie gelöscht, dabei gemerkt daß Fehler 1044, Benzindüsen vollständig geöffnet, gespeichert war.
    Was ist das jetzt ?????
    mfg Frank
     
Thema: eine Benzinmapfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas Adaption gelöscht wie lange auf Benzin fahren

    ,
  2. benzinkarte knick kme

    ,
  3. kme automatische Adaption

    ,
  4. kme vorlage löschen,
  5. kme autogas gasmaps ,
  6. kme benzin map fahren,
  7. kme gasmap,
  8. gasmap kme diego,
  9. stefanelli lpg map einstellen,
  10. wie benzin map,
  11. stefanelli kabelbaum,
  12. map einstellungen lpg
Die Seite wird geladen...

eine Benzinmapfrage - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Einer aus Oldenburg

    Einer aus Oldenburg: Hallo, ich komme aus dem Norden aus der wunderschönen Stadt Oldenburg. Ich habe Anfang der 2000er eine BRC Anlage gefahren und bin angetan von der...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...