Eine Bank geht total aus dem Ruder

Diskutiere Eine Bank geht total aus dem Ruder im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das Signalkabel muß an das weiße UND grüne Kabel angeschlossen werden bei einer 0-90 Ohm Uhr

  1. #21 aluprof, 07.05.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Das Signalkabel muß an das weiße UND grüne Kabel angeschlossen werden bei einer 0-90 Ohm Uhr
     
  2. Anzeige

  3. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das klingt nach dem entscheidenden Tipp!!! Also Pin 35 und 38 verbinden?



    Gruß
    Jens
     
  4. #23 V8gaser, 07.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    35 ist die Sensorspannungsversorgung - dürften 5v sein, und 38 dann der Leveleingang
     
  5. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    War spät gestern...........................

    Ich denke, ich habe es verstanden. Ein Pin an die Versorgungsspannung, der andere an den Sensoreingang. Und die ECU misst dann über den Spannungsabfall den Tankinhalt.

    @Leo Danke für den Link. Leider schweigt sich die Einbauanleitung über den Anschluss des Sensors aus. Dort ist das grüne Kabel nicht beschaltet.

    Gruß
    Jens
     
  6. #26 aluprof, 08.05.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Also ich weiß nicht was ihr da alles schreibt.

    Bei mir sind die Kabel auf PIN 18 und 19, grün und weiß.
     
  7. #27 aluprof, 08.05.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Im Download von Leo seite 20, 3.8.1.

    Pin 18, Pin 19 eindeutig
     
  8. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    18 und 19 passt bei der 4 Zylinderanlage, beim 6 Zylinder nicht. Da ist 35 die Versorgung und 38 der Eingang.

    Gruß
    Jens
     
  9. Anzeige

  10. #29 aluprof, 08.05.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Mea culpa -Asche auf mein Haupt. Habe nicht beachtet, daß es ein 188 ECU ist.
    35 und 38 müßte passen.
     
  11. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    manchmal steht das Auto längere Zeit, deshalb gibt es erst heute einen neuen Beitrag.

    Die Tankanzeige habe ich leider noch nicht hinbekommen. Ich habe die Verkabelung geändert, so wie oben geschrieben. Gestern habe ich dann alles noch einmal mit dem Multimeter nachgeprüft. Die Kabel nach hinten sind auf jeden Fall in Ordnung. 35 und 38 gehen nach hinten und kommen auch am Steuergerät an. Wenn der Tank voll ist, liegen zwischen 35 und 38 rund 90 Ohm, wenn leer ca. 3 Ohm an. Auch die Spannung am Pin 35 habe ich gemessen, es sind 5 Volt.

    Trotzdem zeigt das Mäusekino immer "Tank voll" an. Ich befürchte, jetzt kann es ja nur noch an der internen Verarbeitung in der ECU liegen, oder!? Den Umschalter zu wechseln wäre ja finanziell nicht gerade ein Riesenaufwand. Aber ich fürchte, der ist heile, denn wenn ich die Art des Umschalters in der Software umstelle, hat das ja eine Änderung der Füllstandsanzeige zur Folge.

    Gruß
    Jens
     
Thema: Eine Bank geht total aus dem Ruder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist der Unterschied beim fuel trim zwischen Bank 1&2?

    ,
  2. e39 ltft im minus

    ,
  3. brc bank1 bank2 trim www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Eine Bank geht total aus dem Ruder - Ähnliche Themen

  1. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  2. Icom Jtg neue Generation schaltet nur eine Bank auf Gas um

    Icom Jtg neue Generation schaltet nur eine Bank auf Gas um: Hallo zusammen. Ich habe eine icom Jtg neue Generation (graue Steuergeräte) In meinen Porsche Cayenne Turbo eingebaut. Hat alles gut...
  3. Eine Bank fettet an.

    Eine Bank fettet an.: Moin Ich habe einen Mercedes Ml 55 mit einer King Lpg Anlage. Meine Matrix Düsen haben mir immer Probleme gemacht und deshalb habe ich sie...
  4. Long Term Fuel Trim nur Auf Gas bei einer Bank bei 32%

    Long Term Fuel Trim nur Auf Gas bei einer Bank bei 32%: Hallo, Gelesen habe ich schon oefters nun mal eine Frage in die Runde. Auto: Jeep 4,7 v8, Stargas polaris, Herkules Verdampfe, 2x Matrix...
  5. Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank

    Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank: Hallo schreib hier zum ersten mal und gleich über ein Problem.Mein Explorer V8 Bj.97 wurde vor ca.1 Jahr auf Autogas umgerüstet und nach dem ich...