Einblasröhrchen gerade oder anwinkeln

Diskutiere Einblasröhrchen gerade oder anwinkeln im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hab da mal eine grundsätzliche Frage: Mir sind bisher immer nur senkrecht zur Ansaugbrücke eingesetzte Einblasröhrchen untergekommen. Wenn man...

  1. #1 MiniFan07, 09.07.2012
    MiniFan07

    MiniFan07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal eine grundsätzliche Frage:
    Mir sind bisher immer nur senkrecht zur Ansaugbrücke eingesetzte Einblasröhrchen untergekommen.
    Wenn man allerdings mal in die Prins VSI Einbauanleitung schaut, sind die Einblasröhrchen auf allen Zeichnungen angewinkelt in strömungsrichtung verbaut.
    Macht das Sinn oder ist 90° völlig ok? Wenn schräg, wie Gewinde schneiden?

    VG
    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 rama0711, 09.07.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine auch, dass die Einblasnippel in Strömungsrichtung eingebaut werden sollten. Hängt aber auch u. U. vom Motor ab.

    Teile mal mit um welches Fahrzeug und welchen Motor es sich handelt. Dann können Dir die Profis hier sicher verlässliche Angaben machen.

    Hier imo eine elegante Lösung, auch für den Laien sehr praktikabel : Innovative Produkte und Dienstleistungen fr Handel und KFZ-Werksttten
     
  4. #3 MiniFan07, 09.07.2012
    MiniFan07

    MiniFan07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also im konkreten Fall geht es um einen Golf3 2,0 8v 115PS AGG
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Angewinkelt , so das das Gas direkt zum Einlassventil geht ist auf jeden fall besser.

    aaaber es kommt auch darauf an, wie der Motor auf diese Prezision angewiesen ist.


    :) :) Deine Digifant Einspritzung ist es jedenfalls nicht


    Gruß Armin
     
  6. #5 MiniFan07, 09.07.2012
    MiniFan07

    MiniFan07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nix da Digifant! :rolleyes:
    Der AGG hat ne vollsequenzielle Simos drin! :cool:
    Das Anwinkeln besser ist hab ich mir ja schon gedacht, nur wie löst ihr das in der Praxis wenn es keine Kunststoffansaugbrücke ist sondern Alu?
    Man müsste ja die Ansaugbrücke schräg anbohren und das wohlmöglich auch noch unter dem "Sammler" wo die Drosselklappe angebaut ist.
     
  7. #6 Rabemitgas, 09.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok :)

    Ne bohrst du genau neben der Benzindüsen. Geht immer!!
     
  8. #7 MiniFan07, 09.07.2012
    MiniFan07

    MiniFan07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jo, da hast du wohl recht, das sollte gehen! :o
    Braucht das denn nun der AGG oder kann ich mir das sparen?
     
  9. #8 Rabemitgas, 09.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kannst du dir nur bei Euro 1 sparen.
     
  10. #9 MiniFan07, 09.07.2012
    MiniFan07

    MiniFan07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK, also da der Motor Euro2 hat sollte ich sie anwinkeln. Einkleben mit Schraubensicherung reicht?
    Kann ich das Stück des Einblasröhrchens was in den Ansaugkanal steht abschleifen? Ist zwar kein Hochleistungsmotor, aber wir wollen ihn ja nicht verschlechtern! :p
     
  11. #10 corsagaser, 09.07.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    AGG ist der MKB
     
  12. #11 Rabemitgas, 09.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach sooo :D

    Man man man Ich sollte ma richtig lesen...
     
  13. #12 MiniFan07, 10.07.2012
    MiniFan07

    MiniFan07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK, also nochmal:D: Sollte ich bei diesem Motor die Einblasröhrchen anwinkeln?
     
  14. #13 V8gaser, 10.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab immer den Einduck - wenn die Gasnippel eher Richtung Ventile zielen, ist der Leerlauf schöner. Da hast halt die geringste Strömung im Ansaug, und bei rechtwinkelig gesetzten Nippeln ist wenig Zugluft da, die das Gas mitnimmt :-) Mein Eindruck...gibt aber Motoren denen ist das wirklich sch...ß egal.
    Größtes Problem ist oft das Gewinde so schräg zu bohren.
    Also - ich bohr immer schräg wenns irgendwie geht.
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Schräg bohren ...Schrasubensicherungslack....notfalls mit 2K kleber äusserlich zukleben ( Abdichten);)

    Hab es gerade hinter mir....da waren die Gewinde zerschrottet....hält luppt...alles gut....war bei meinen eigenen alten Dampfer;)
     
  16. #15 MiniFan07, 10.07.2012
    MiniFan07

    MiniFan07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gut gut, werde Morgen mal den Ansaugkrümmer abbauen und gucken wie man bohren kann.
    Der Unterdruck bei 90° müsste aber eigentlich höher sein, wenn ich in Strömungslehre richtig aufgepasst habe.

    Gerade wieder einen völlig katastrophalen Einbau einer Landi Renzo in einem A6 C5 V6 gesehen: Rails kopfüber und unbefestigt auf den Ventildeckeln rumliegend, Einblasröhrchen wild übers Schaltsaugrohr verteilt und Schläuche unterschiedlich lang...........*kopfschüttel*
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kommt auf den Motor an.....die neueren Motoren von BMW....wovon Deiner Lichtjahre entfernt ist reagieren recht empfindlich.........
     
  18. #17 V8gaser, 10.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Was für ein Unterdruck durch 90° statt sagen wir 30°??
    Im Saugrohr hast im LL ca 0,2-0,3 bar absoluten Druck und eine geringe Strömung Richtung Motor. Daran ändert der Winkel der Nippel nix. Nur wird bei 90° das Gas durch den Eigendruck quasi in die Mitte vom Saugrohr geschossen, und muss 90° abbiegen - mitgezogen vom Luftstrom.
    Steht der Nippel gleich Richtung Einlassventile, wird es sofort in die Richtige Richtung geblasen - zusätzlich unterstützt durch den Gasdruck.
    Bei höheren Windgeschwindigkeiten sicher (fast) egal, aber im Leerlauf.....ein BMW m54 90° gebohrt ohne Inliner würde so nie laufen.
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mein Reden.......;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 MiniFan07, 10.07.2012
    MiniFan07

    MiniFan07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, relevant wäre der Winkel nur bei voll geöffneter DK und ohne Gasdruck, von daher unwichtig....
     
  22. #20 Toddy, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    nee bei voll ist es mehr oder weniger egal weil die Strömungsgeschwindigkeit ausreicht....ist eher bei geschlossener Drosselklappe ein Problem:D

    Beim BMW M50 M52 M30 eben die ältere Generation kannst den einblaspunkt 15 cm entfernt und entgegen der Strömung einbauen , und selbst da bekommst n sauberes Standgas.....genau wie bei dem alten VW Motor;)

    alles schon gehabt............und gewundert...grins
     
Thema: Einblasröhrchen gerade oder anwinkeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einblasröhrchen lpg

    ,
  2. lpg ansaugbrücke bohren

    ,
  3. vw 115PS einblasdüsen www.lpgforum.de

    ,
  4. agg lpg ansaugbrücke,
  5. röhrchen autogas saugrohr,
  6. lpg kunsstoff saugrohr,
  7. bohrer für ansaugbrücke,
  8. lpg ansaugbr,
  9. http:www.lpgforum.deprins-vsi16967-einblasroehrchen-gerade-oder-anwinkeln-2.html,
  10. Welche einschrsubhülsen bei lpg in Ansaugbrücke ,
  11. ansaugbrücke bohren lpg,
  12. e38 ansaugbrücke lpg,
  13. lpg ansaugbrücke,
  14. ansaugbrücke lpg,
  15. bmw ansaugbrücke bohren lpg,
  16. a4 ansaugbrücke bohren,
  17. bohrung in ansauglanal bmw,
  18. ansaugkanal anbohren,
  19. omvl einblasröhrchen,
  20. strömungslehre ansaugbrücke,
  21. lpg ansaugbrücke bohren anlitung,
  22. kunststoff anwinkeln,
  23. bohren prins,
  24. prins vsi anschlüsse gas ansaugbrücke mit gewinde,
  25. lpg druck beim 750i bmw
Die Seite wird geladen...

Einblasröhrchen gerade oder anwinkeln - Ähnliche Themen

  1. OMVL Dream XXI C und gerade angemeldet

    OMVL Dream XXI C und gerade angemeldet: Hallo zusammen, ich bin schon bei vielen Foren angemeldet. Darunter auch einige Gas-Foren. Allerdings ist das schon 2005 gewesen. Also habe ich...
  2. Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft

    Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft: Moin, helfen kann wohl keiner, ich muss mich aber mal auskotzen. Ich hab auch schon viel mit Klaus geschrieben. Ohne Wagen ist das immer Kacke....
  3. Gerade 18 geworden und schon ein Autogas Auto im Besitz

    Gerade 18 geworden und schon ein Autogas Auto im Besitz: Erstmal ein freundliches "Hallo" an Alle in diesem Forum! zu meinem 18. Geburtstag letzten Freitag habe ich eine Citroen Saxo 1.4 VTS zum...
  4. Hallo zusammen Habe mich gerade angemeldet

    Hallo zusammen Habe mich gerade angemeldet: Hallo fahre eine Golf 3 Bj.1997 . Habe vor 1 Woche eine KME Diego G3 anlage eingebaut, hat einer vielleicht einstell tips, da der Motor wenn er...
  5. Unterflurtank: gerade oder etwas schief ?

    Unterflurtank: gerade oder etwas schief ?: Hallo Ich hätte mal 2 Fragen an die Profis: Ich montiere mir einen Unterflurtank unter einen Explorer aus 2004. - Ist es problematisch das der...