Einblaspunkte mit Inlinern "Berichtigen"

Diskutiere Einblaspunkte mit Inlinern "Berichtigen" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich fahre seit ca. 160.000km einen Subaru Forester (BJ 2003, mit 60.000km incl. LPG gekauft). Die Anlage ist eine Landirenzo mit...

  1. #1 FrankenFrank, 23.08.2018
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Gemeinde,
    ich fahre seit ca. 160.000km einen Subaru Forester (BJ 2003, mit 60.000km incl. LPG gekauft).
    Die Anlage ist eine Landirenzo mit Matrix-Injektoren.

    Da der Verdampfer eine Überholung braucht, wollte ich jetzt den Rest auch mal ordentlich machen.
    Die Eingasungspunkte hat man in der Subaru-Ansaug-Spinne im "Knick" gesetzt, also gute 10cm über den Benzindüsen. von "Außen" gebohrt, also so, dass die Angesaugte Luft in dem "Knick" genu vor die Düsen drückt.

    Erstaunlicherweise fährt das gar nicht soo schlecht. Hat halt eine Gedenksekunde, wird aber vom Wandler-Automaten kaschiert. Außerdem ist die Einstellung nicht sauber hinzubekommen, schon wegen der Staudruck-Wellen, die Last-und Drehzahlabhängig im Saugrohr unterwegs sind.

    Jetzt bei KM 230.000 hab ich die Faxen dick.

    Meine Frage ist jetzt: wie setzt man Inliner?
    Es gibt diese 90°Nippel, wo Außen Gummischlauch und Innen Polyamid-Schauch drauf kommt.
    Lässt man den Schlauch im Saugrohr einfach flattern? Oder baut Ihr die ganze Brücke 'runter, und klebt den PA-Schlauch von innen, z.B. mit 2k-Kleber am Rand fest?
    Da hätte ich schon wieder Schiss, dass sich der Kleber irgendwann löst, und angesaugt wird.

    Liebe Grüße,
    Frank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Normal braucht der keine Inliner, aber so wie der gebohrt ist.....
    Die Schläuche schiebst einfach rein und gut ist. Die sind recht starr und flatter nicht.
     
  4. #3 FrankenFrank, 25.08.2018
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Danke. Dann werde ich mal welche bestellen.
    Kann man den SATZ für 17€ aus der Bucht nehmen? Oder empfehlt ihr was besonderes?
     
Thema:

Einblaspunkte mit Inlinern "Berichtigen"

Die Seite wird geladen...

Einblaspunkte mit Inlinern "Berichtigen" - Ähnliche Themen

  1. Wie kommt man an die Einblaspunkte?

    Wie kommt man an die Einblaspunkte?: Hi, ich wills wirklich mal wissen. ASB abnehmen die einzige Möglichkeit? [IMG] Die Anlage ist jetzt fast 10 und ich kann mir gut vorstellen das...
  2. Bmw M54 kann ich die Einblaspunkte lassen?

    Bmw M54 kann ich die Einblaspunkte lassen?: Hallo, bei der Suche nach einem Falschluftproblem musste ich heute die Ansaugbrücke demontieren. Und fand absolut unprofessionell montierte...
  3. Einblaspunkte Audi A4 B5 V6

    Einblaspunkte Audi A4 B5 V6: Huhu, ich möchte in Kürze einen A4 B5 mit dem 2.8er V6 umbauen, und würde mich über Fotos von den Einblaspunkten freuen. Anlage wird natürlich wie...
  4. Was passiert, wenn die Einblaspunkte falsch sitzen?

    Was passiert, wenn die Einblaspunkte falsch sitzen?: Mal eine theoretische Frage: was passiert, wenn die Einblaspunkte falsch gesetzt werden? Sonderfälle wie das BMW Vanos lassen wir mal außen vor....
  5. E46 325iA PrinsVSI trotz Inlinern Drehzahlschwankung

    E46 325iA PrinsVSI trotz Inlinern Drehzahlschwankung: Servus Kollegen, ich fahre jetzt seit ca. 57000km ohne grössere Probleme mit LPG. Doch in letzter Zeit vermehren sich folgende Probleme: beim...