Einblasnippel E46 323i BRC

Diskutiere Einblasnippel E46 323i BRC im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet, weil hier scheinbar echte Profis unterwegs sind und mir sonst anscheinend keiner Helfen kann...

  1. #1 Darth Beamer, 09.02.2014
    Darth Beamer

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    Hi,

    ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet, weil hier scheinbar echte Profis unterwegs sind und mir sonst anscheinend keiner Helfen kann :(.

    Gerade habe ich bei meinem dicken die Ansaugbrücke runter und muss sagen, dass die Einblasnippel da nicht so dolle aussehen. Mein dicker ruckelt im Leerlauf wenn warm ist und hat bei längerem stehen Zündaussetzer bis zur MKL und Zylinderabschaltung (Gas und Benzin aber...).

    Könnte das an den Einblasnippeln liegen?

    Falls ja wie verbaue ich da Inliner?
    Ne kurze Beschreibung wäre sehr hilfreich! :)
     

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  3. #2 V8gaser, 11.02.2014
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    Jup, so wird der nie ordentlich laufen.
    Such doch hier einfach mal unter dem Begriff "Inliner", da gibts wohl 1000 posts zu :-)
    Funktioniert zwar auch ohne, aber das ist nicht einfach.

    Kleb die Löcher zu, bohr oben ins Saugrohr und zieh die Schläuche rein - oder (weil der Ansaug eh raus ist), schick ihn mir und du bekommst die "ohne Inliner" Version :-)
     
  4. #3 Darth Beamer, 18.02.2014
    Darth Beamer

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    Hey V8gaser,

    danke für die Antwort, inliner sind nun da und es wird bald gebohrt. :)
    Aktuell ist bei mir die Kohle ganz ganz eng wegen meinem Studium, deswegen bleibt nur do-it-yourself :(.
    Ich habe mir mal deine Seite angesehen, deine Umrüstungen sehen echt sauber aus, bin beeindruckt! Würdest du den Pfusch bei mir sehen (hab ihn mit der Anlage gekauft) würdest du entweder lachen oder schreiend wegrennen :D
    Für das letzte Jahr meines Studiums muss das reichen.

    Danach gibts nen 330er... da überlege ich jetzt schon den weiten weg zu dir aufzunehmen, denn ich mag alles so sauber verbaut haben wie es bei deinen umrüstungen der Fall ist!

    So nun habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Die alten Verschraubungslöcher werden mit passenden kleinen Schrauben zugedreht. Reicht das oder muss ich da noch weiter abdichten?

    2. Selbiges bei den neuen Verschraubungen, muss da noch Loctite oder irgendwas drauf?

    3. Diese: Inliner Injektorverlängerung Anschluss 90° 5mm - Fahrzeugteile Vogler LPG Autogas Shop Nippel wurden gekauft und sollen unmittelbar rechts der schwarzen Druckausgleichsleiste verbaut werden. Passt das so?

    4. Die Rail (bzw, die Rails, sind 2 Dreierrails) wird in etwa auf die DISA, also leicht links davon, verschoben. Muss ich die Festmachen oder kann die da einfach liegen?

    Danke schon mal für die Hilfe, bin echt froh, dass es hier wirklich kompotente Menschen gibt!

    lg Darth Beamer
     
  5. #4 V8gaser, 20.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
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    Die Dinger kenn ich gar nicht....
    Früher hab ich diese Durchführungen genommen:
    Gasteile.de | Durchführung für Polyamidschlauch | Autogas | LPG | Anlagen | Umrüstung | Teile | Prins VSI | Tomasetto
    Die werden ins Saugrohr geschraubt, der Nylonschlauch durchgeschoben und mit der Überwurfmutter festgeklemmt. Auf das Ende das raus steht, kommt der Schlauch zur Düse.
    Die Löcher würd ich mit Zweikomponentenkleber dicht machen.
    Aber wie gesagt....ich mach die schon ewig ohne.

    Seh gerade:
    https://shop.strato.de/epages/63272790.sf/secae0325d59b/?ObjectPath=/Shops/63272790/Products/IL-9260
    Die haben die Dinger auch.
     

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Thema: Einblasnippel E46 323i BRC
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