Einblasnippel E46 323i BRC

Diskutiere Einblasnippel E46 323i BRC im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet, weil hier scheinbar echte Profis unterwegs sind und mir sonst anscheinend keiner Helfen kann...

  1. #1 Darth Beamer, 09.02.2014
    Darth Beamer

    Darth Beamer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet, weil hier scheinbar echte Profis unterwegs sind und mir sonst anscheinend keiner Helfen kann :(.

    Gerade habe ich bei meinem dicken die Ansaugbrücke runter und muss sagen, dass die Einblasnippel da nicht so dolle aussehen. Mein dicker ruckelt im Leerlauf wenn warm ist und hat bei längerem stehen Zündaussetzer bis zur MKL und Zylinderabschaltung (Gas und Benzin aber...).

    Könnte das an den Einblasnippeln liegen?

    Falls ja wie verbaue ich da Inliner?
    Ne kurze Beschreibung wäre sehr hilfreich! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einblasnippel E46 323i BRC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup, so wird der nie ordentlich laufen.
    Such doch hier einfach mal unter dem Begriff "Inliner", da gibts wohl 1000 posts zu :-)
    Funktioniert zwar auch ohne, aber das ist nicht einfach.

    Kleb die Löcher zu, bohr oben ins Saugrohr und zieh die Schläuche rein - oder (weil der Ansaug eh raus ist), schick ihn mir und du bekommst die "ohne Inliner" Version :-)
     
  4. #3 Darth Beamer, 18.02.2014
    Darth Beamer

    Darth Beamer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey V8gaser,

    danke für die Antwort, inliner sind nun da und es wird bald gebohrt. :)
    Aktuell ist bei mir die Kohle ganz ganz eng wegen meinem Studium, deswegen bleibt nur do-it-yourself :(.
    Ich habe mir mal deine Seite angesehen, deine Umrüstungen sehen echt sauber aus, bin beeindruckt! Würdest du den Pfusch bei mir sehen (hab ihn mit der Anlage gekauft) würdest du entweder lachen oder schreiend wegrennen :D
    Für das letzte Jahr meines Studiums muss das reichen.

    Danach gibts nen 330er... da überlege ich jetzt schon den weiten weg zu dir aufzunehmen, denn ich mag alles so sauber verbaut haben wie es bei deinen umrüstungen der Fall ist!

    So nun habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Die alten Verschraubungslöcher werden mit passenden kleinen Schrauben zugedreht. Reicht das oder muss ich da noch weiter abdichten?

    2. Selbiges bei den neuen Verschraubungen, muss da noch Loctite oder irgendwas drauf?

    3. Diese: Inliner Injektorverlängerung Anschluss 90° 5mm - Fahrzeugteile Vogler LPG Autogas Shop Nippel wurden gekauft und sollen unmittelbar rechts der schwarzen Druckausgleichsleiste verbaut werden. Passt das so?

    4. Die Rail (bzw, die Rails, sind 2 Dreierrails) wird in etwa auf die DISA, also leicht links davon, verschoben. Muss ich die Festmachen oder kann die da einfach liegen?

    Danke schon mal für die Hilfe, bin echt froh, dass es hier wirklich kompotente Menschen gibt!

    lg Darth Beamer
     
  5. #4 V8gaser, 20.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Dinger kenn ich gar nicht....
    Früher hab ich diese Durchführungen genommen:
    Gasteile.de | Durchführung für Polyamidschlauch | Autogas | LPG | Anlagen | Umrüstung | Teile | Prins VSI | Tomasetto
    Die werden ins Saugrohr geschraubt, der Nylonschlauch durchgeschoben und mit der Überwurfmutter festgeklemmt. Auf das Ende das raus steht, kommt der Schlauch zur Düse.
    Die Löcher würd ich mit Zweikomponentenkleber dicht machen.
    Aber wie gesagt....ich mach die schon ewig ohne.

    Seh gerade:
    https://shop.strato.de/epages/63272790.sf/secae0325d59b/?ObjectPath=/Shops/63272790/Products/IL-9260
    Die haben die Dinger auch.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

Thema: Einblasnippel E46 323i BRC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einblasnippel vogler

Die Seite wird geladen...

Einblasnippel E46 323i BRC - Ähnliche Themen

  1. Umspringen ruckelt. Einblasnippel neu setzen?

    Umspringen ruckelt. Einblasnippel neu setzen?: Hallo zusammen, seit meiner 3500 Euro teuren Ventilneueinstellung an meinem Subaru H6 Motor habe ich folgendes Problem: - beim Umschalten von...
  2. Position der Einblasnippel in der Ansaugbrücke

    Position der Einblasnippel in der Ansaugbrücke: Werte Forummitglieder! Wieder habe ich ein Problem, das wahrscheinlich mit einer Gasanlage verbunden ist. Ein Bekannter (älterer Herr, ohne...
  3. Einblasnippel für Ansaugbrücke Gewinde defekt

    Einblasnippel für Ansaugbrücke Gewinde defekt: Moin, bei meine Vectra B ist eine Prinsanlage verbaut die bis jetzt ohne Probleme lief. Seit heute spinnt diese rum. Habe rausgefunden das der...
  4. VR6 Inliner auf Einblasnippel Umrüsten was alles ändern

    VR6 Inliner auf Einblasnippel Umrüsten was alles ändern: Hallo Frisch angemeldet und gleich eine Frage. Ich habe mir jetzt einen Passat 35I VR6 gekauft. Verbaut ist eine KME mit Inliner oder wie das...
  5. Unterschiedliche Einblasnippeldurchmesser ein Problem?

    Unterschiedliche Einblasnippeldurchmesser ein Problem?: Hallo, fahre ein A8 4,2 D2 mit Prins-Anlage. Habe auf der Suche nach Falschluft den Ansaugkrümmer (Saugrohr) demontiert und dabei zwei...