Einblasdüsen neu positionieren

Diskutiere Einblasdüsen neu positionieren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde! Nach dem ich jetzt mit dem Einbau der Anlage (GazTech Verona) in meinem Renault Mégane 1.6 16V soweit durch bin, überlege ich...

  1. #1 Mr.Frost, 16.10.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde!
    Nach dem ich jetzt mit dem Einbau der Anlage (GazTech Verona) in meinem Renault Mégane 1.6 16V soweit durch bin, überlege ich die Einblasdüsen an besserer Stelle zu positionieren.
    Der Zufall wollte es, dass mir günstig eine Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen in die Hände fiel. Da bietet es sich doch an, die Einblasdüsen an die von mir markierten Stellen einzusetzten, oder?
    [​IMG]
    Derzeit sind die Einblasdüsen direkt auf dem Kunststoff-Ansaugkanal gesetzt, also doch ziemlich weit weg von den Einspritzdüsen.
    Der TÜV hat bereits signalisiert, dass er keine Probleme hätte, die Änderung trotz der ECE R115 einzutragen.
    Was haltet Ihr davon? Bringt mir die andere Positionierung Vorteile oder nur Arbeit und Kosten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Joe 540, 16.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...hmmmh, why not - die Stellen sehen so aus, als ob sie quasi eigens für diesen Zweck mit gegossen wären.

    Wenn Du da den Benzin ESV nicht in´s Gehege kommst, geniale Stelle und dann am besten noch die Injektoren einzeln setzen.:D:D


    cu
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass entweder die Schläuche sehr lang werden oder die Rails liegen flach oder hängen nach unten und können zum Verkleben neigen.
    Frage: läuft die Anlage einwandfrei, wie sie jetzt ist.....?
    Wenn ja, never kill a running System....
     
  5. Fuegox

    Fuegox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Frost,
    ist es möglich den Kopf mal von der anderen Seite zu sehen? Es würde mich interessieren wie die Ansaugbrücke in den Hohlräumen von innen ausgearbeitet ist. Vielleicht ist sie tatsächlich schon für bivalenten Treibstoff vorbereitet.
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
    Gruß
    Fuego
     
  6. #5 Mr.Frost, 18.10.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    @540V8: Die Anlage läuft zu meiner Zufriedenheit, der Motor braucht ca. 1 ltr/100 km mehr, ruckelt nicht beim umschalten von Benzin auf Gas. Summa summarum ist die Anlage so wie sie ist in Ordnung. Aber vielleicht geht's ja noch besser!?
    Über die Lage der Rails habe ich mir noch keine Gedanke gemacht, aber mit einer ordentlich gedengelten Halterung geht viel, oder?

    @Fuegox: Die Ansaugkanäle sind innen ohne große Einbuchtungen o.ä.
    Wenn ich sie so sehe keimt in mir direkt das Verlangen die Kanäle zu polieren...
    [​IMG]
    Wenn ich die gewünschte Stelle im vorgegebenen Winkel durchbohren würde käme ich seitlich vor der Einspritzdüse 'raus, also näher am Einlaßventil...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Joe 540, 18.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....schaden kanns net und da du die zweite Brücke hast - ich würds machen;)



    cu
     
  9. Fuegox

    Fuegox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker,
    man muß sich fragen, warum nicht gleich diese Positionen für die Einblasdüsen gewählt wurden? Die Brücke macht den Eindruck, als wenn eine bivalente Bauweise berücksichtigt wurde. Ich kann mich gut erinnern, dass mein Umrüster mehrfach hervorhob, die Einblasdüsen möglichst nahe an den bestehenden Benzindüsen zu platzieren, damit möglichst gleiche Strömungsbedingungen für das Gas vorliegen, im Vergleich zur Benzineinspritzung. Das ganze viel bei ihm unter Lastwechselverhalten. Ebenso sollten die Schlauchlängen zum Gasventil so kurz und symmetrisch wie möglich sein. Ich habe eine Mistral II/EasyJet Anlage, die verwendet einzelne Ventile und kein Rail. Optisch ist diese Installation kein Meisterwerk, hat aber bis jetzt 100TKm seinen Dienst vollbracht. Wenn deine Anlage optimal läuft (+1L bei Gas), bleibt wirklich die Frage offen, warum einen solchen zusätzlichen Aufwand treiben. „Never touch a running system“!!. Lass mal von die hören, wenn es erste neue Ergebnisse gibt. Viel Erfolg beim Umbau.
    Gruß
     
Thema: Einblasdüsen neu positionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke lpg

    ,
  2. einblasdüsen lpg

    ,
  3. ansaugkanal polieren

    ,
  4. lpg einblasdüsen,
  5. Einblasdüsen,
  6. autogas einblasdüsen,
  7. autogas einblasdüsen kleben,
  8. Einblasdüse Montage,
  9. lpg ansaugbrücke,
  10. lpgforum.de lpg einblasdüse,
  11. lpg einblasdüsen position,
  12. lpg einblasdüsen einbau www.lpgforum.de,
  13. lpg gasdüsen halter einkleben? www.lpgforum.de,
  14. lpg einblasdüse entfernung,
  15. lpg einblasdüse ansaugbrücke ,
  16. lpg einblasdüse ansaugbrücke kleben,
  17. einblasdüsen gas ansaugbrücke,
  18. ansaugkanäle polieren,
  19. renault einblasdüsen lpg,
  20. einblasdüse,
  21. aee ansaugbrücke,
  22. einspritzdüsen brücke montage renault megane 1.6 16v,
  23. lpg einblasdüsen opel,
  24. renault 1.6 ansaugbrücke lpg,
  25. lpg einblasdüse kleben
Die Seite wird geladen...

Einblasdüsen neu positionieren - Ähnliche Themen

  1. Gelöste Einblasdüsen

    Gelöste Einblasdüsen: Moin Lpgler, Hab folgendes Problem zum einem mit Coronski das alles zu ist und ich kaum was bekomme :thumbdown: zum anderen haben sich meine...
  2. M6 Einblasdüsen maximale Leistung?

    M6 Einblasdüsen maximale Leistung?: Hallo zusammen, Hat jemand eine Ahnung ab welcher Zylinderleistung die M6 Einblasdüsen nicht mehr ausreichen? MfG
  3. Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?

    Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?: Hallo zusammen, ich möchte alle Crimpkontakte der Keihin Gaseinblasdüsens Stecker erneuern. Nun sind diese nicht wirklich billig ein...
  4. Länge von Einblasdüsen

    Länge von Einblasdüsen: Habe schon mal die SuFu bemüht, aber nix eindeutiges gefunden. Ich würde gerne wissen, wie lang Einblasdüsen eigentlich sein dürfen? Oder anders...
  5. Einblasdüsen und Bohrungen unterschiedlich!! Bitte um HILFE!!

    Einblasdüsen und Bohrungen unterschiedlich!! Bitte um HILFE!!: Hi, ich habe kürzlich einen BMW 325i (M54 Motor) mit KME Diego und Valtek Rails erstanden. Das Auto lief bisher sehr gut auf Gas. Jetzt habe ich...